ein hase als mörder

Diskutiere ein hase als mörder im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo... meine mutter hat einen schrecklichen verdacht.... also ich erzähl mal... ich hatte mal ein glathaar meerschweinchen (mecki messer...
P

Paulchen

Gast
hallo...
meine mutter hat einen schrecklichen verdacht....
also ich erzähl mal...
ich hatte mal ein glathaar meerschweinchen (mecki messer, genannt mecki) und er lebte friedlich und zufrieden mit meinem weiß-ich-was-mix kaninchen Luna zusammen. Zugegeben, die Luna ist nun wirklich nicht klein... :eek3:
Na ja, jedenfalls waren sie unzertrennlich (meinte man), kamen immer gut miteinander aus (meinte man) und teilten sich das futter (meinte man!)...
auf jeden fall ging das zwei jahre lang so (gut)...
bis ich eines morgens nach meinen zwei hübschen nachschaun wollte... und was sah ich da: mecki - tot - in der ecke und luna saß daneben (trauernd?)
na ja, nach vielem geheule und getrauer, überlegte ich mir die todesursache von mecki. alt? nein, er war gerade zwei... krank? nee, auf keinen fall!
nun ja, drei jahre vergingen und ich bettelte immer wieder um ein neues meerli, während luna immer noch topfit in ihrem käfig ruht.
bis ich genau heute vor einer woche paulchen bekam, ein crested (?-> Rasse noch nicht geklärt) . Natürlich wollte ich paul direkt zu Luna einladen, doch meine mutter schüttelte den kopf.
"Warum nicht?" fragte ich.
"Die Zoohändlerin hat gesagt, wenn wir ein Kaninchen (Luna is ein Bock, aber trotzdem ne Lady, habs erst später herausgefunden :eek3: ) und dazu ein Bock bei nem meerli lassen, werden wir nicht lange freude davon haben!!"
Und meine Mutter hatte sofort den Verdacht das Luna eine mörderin sei...
was meint ihr???
 
02.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ein hase als mörder . Dort wird jeder fündig!
G

guinea

Gast

AW: ein hase als mörder

Ähm...ok, ich fang mal ganz vorne an

Erstmal, Luna ist beim besten Willen keine "Mörderin", auch wenn das Meerschweinchen durch sie zu Tode gekommen sein sollte! Die Kaninchen-Meerschweinchen Haltung ist vollkommen falsch, beide brauchen ARTgenossen, die ihre Sprache sprechen und verstehen. Kaninchen und Meerschweinchen sind zwei vollkommen unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Ansprüchen und Verhaltensweisen.
Bitte kauft jedem der beiden einen Partner dazu.(welche Konstellationen, darauf komme ich noch zurück)
Luna ist nicht kastriert? Unkastrierte Rammler leben ihren Geschlechtstrieb so stark aus, dass es für Meerschweinchen zur echten Qual werden kann (ständiges besteigen etc. - auch wird alles markiert, auch der Rammler leidet sehr unter seinem Trieb, den er nicht ausleben kann). Der Stress kann sicher eine Todesursache gewesen sein. Natürlich gibt es einen Haufen anderer Erklärungen, wie zB Organfehlbildungen oder vllt habt ihr auch bestimmte Anzeichen übersehen, die auf eine andere ursache gedeutet hätten.
Also zusammenfassend, kastriert beide, das Kaninchen und das Meerschweinchen(falls dieses auch ein Männchen ist) und setzt jedem ein Weibchen dazu. Alternativ wäre es möglich dem kastrierten Rammler einen ebfalls kastrierten Rammler dazuzusetzen und dem MS einen Jungbock.(falls es ein Weibchen ist, entweder ein kastrierter Bock oder ein Weibchen)
Wenn euch das zu viele Tiere sind, wäre es wirklich in ihrem Sinne, wenn ihr euch für eine Art entscheidet und die andere gut vermittelt!
 
P

Paulchen

Gast

AW: ein hase als mörder

joa schon okay. danke!!
ich werds nie wieder tun!! :ungl:
klar weiß ich das luna keine "mörderin" ist. wusst nur nicht wie ich es anders ausdrücken sollte... :hmm:
 
S

schwelke

Gast

AW: ein hase als mörder

Hi!
Ich habe auch den Fehler gemacht und Meeri und Kaninchen zusammen gehalten. Habe sie so aus dem TH bekommen. Als mein Meeri dann unverhofft starb, habe ich mich erst mal richtig informiert und dann zog mein Kaninchen zu meiner Freundin, die ebenfalls ein Einzelninchen hatte und ich holte mir zwei neue Meeris. Momentan habe ich vier Meeris und 2 Ninchen hier herumwuseln/hüpfen. Die 6 verstehen sich prima. Die Wutzels werden von den Ninchen nicht bedrängt. Hin und wieder hüpft/läuft hier eine kleine Prozzesion aus Ninchen und Schweinchen durch die Wohnung. Sieht lustigaus, wenn sie alle in einer Reihe laufen :D
 
P

Paulchen

Gast

AW: ein hase als mörder

okay danke.
also mal beschnuppern geht, das lasse ich durchgehen, aber mehr nicht! Habe ich mir jedenfalls vorgenommen.
Dankeschön!
LG Alina
 
A

Annabelle

Gast

AW: ein hase als mörder

Oh ja

schau mal auf meine Hp, da steht warum wir auch keine Ninchen mehr mit aufnehmen in die Notstation wie früher mal. Gruß Annabelle
 
Thema:

ein hase als mörder

ein hase als mörder - Ähnliche Themen

  • Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

    Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!: Hallo, Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr gleich...
  • Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht

    Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht: Hi ihr, tja, mit Hasen kenn ich mich nun so gar nicht aus... :mist: Eine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr bzw. ihren Hasis :D gern...
  • Hasen anschaffen?

    Hasen anschaffen?: Hier gibt es ja auch viele Hasenhalter..... Ich hatte als Kind schon Zwerghässchen, allerdings immer in Einzelhaltung. Ich wußte es ja damals noch...
  • Gibts ne Notstation für Hasen?

    Gibts ne Notstation für Hasen?: Müsste dringend mal mit jemandem sprechen der Ahnung hat! LG ina
  • Wer kann bei Hasen helfen?

    Wer kann bei Hasen helfen?: Ich weiß, ist Meeri-Forum, aber der eine oder andere von euch züchtet doch auch sicherlich Hasen und kennt sich gut mit ihnen aus. Folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

    Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!: Hallo, Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr gleich...
  • Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht

    Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht: Hi ihr, tja, mit Hasen kenn ich mich nun so gar nicht aus... :mist: Eine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr bzw. ihren Hasis :D gern...
  • Hasen anschaffen?

    Hasen anschaffen?: Hier gibt es ja auch viele Hasenhalter..... Ich hatte als Kind schon Zwerghässchen, allerdings immer in Einzelhaltung. Ich wußte es ja damals noch...
  • Gibts ne Notstation für Hasen?

    Gibts ne Notstation für Hasen?: Müsste dringend mal mit jemandem sprechen der Ahnung hat! LG ina
  • Wer kann bei Hasen helfen?

    Wer kann bei Hasen helfen?: Ich weiß, ist Meeri-Forum, aber der eine oder andere von euch züchtet doch auch sicherlich Hasen und kennt sich gut mit ihnen aus. Folgendes...