Leichter Schnupfen

Diskutiere Leichter Schnupfen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Meeris zeigen zeitweise immer etwas Schnupfen. Das merke ich nur an wenigen Niesern und wenn ich ihr Gesicht an mein Ohr halt hör ich...
F

Florala

Gast
Hallo,
meine Meeris zeigen zeitweise immer etwas Schnupfen. Das merke ich nur an wenigen Niesern und wenn ich ihr Gesicht an mein Ohr halt hör ich es das sie halt etwas erkältet sind. das hatte mir mein TA damals bei meinem alten Dickerchen gezeigt. Doch bei ihm war es eine art knacken. die Meeris sind putzmunter nicht wie mein altes dass dann nur rumlag.
meine frage: kennt ihr ein Mittel (so altes hausmittelchen) gegen Schnupfen??? Hilft bei meeris so etwas wie ein paar Pfefferminzblätter im gehege???
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leichter Schnupfen . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Leichter Schnupfen

meine Meeris zeigen zeitweise immer etwas Schnupfen. Das merke ich nur an wenigen Niesern und wenn ich ihr Gesicht an mein Ohr halt hör ich es das sie halt etwas erkältet sind.
Hallo

Kommt das niesen vielleicht von staubigen Streu?
Vielleicht sind sie garnicht erkältet.
Durch den Staub können sie natürlich auch eine schwerere Atmung haben.
Vielleicht ist ein TA besuch besser um das genauer abzuklären.
Denn eine Erkältung kann schnell zu was schlimmeren werden.
 
F

Florala

Gast

AW: Leichter Schnupfen

Ich benutze normale Sägespäne. Zurzeit habe ich Sägemehl und darüber Stroh, hierbei niest keiner der drei Meeris. Also könnte es auch am Staub liegen und es ist kein schnupfen??? welche einstreu ist den für die atmung gut geeignet??
 
B

Bambi

Gast

AW: Leichter Schnupfen

Also könnte es auch am Staub liegen und es ist kein schnupfen???
Es kann am Staub liegen, es kann aber auch Schnupfen sein.
Genau kann dir das nur der TA sagen und du mußt mal beobachten wann das genau auftritt.
Wenn du aber Stroh über das Streu machst und sie niesen nicht mehr dann tendiere ich eher dazu das es am Staub, also Streu liegt.
Ist aber nur ne Vermutung von mir.
welche einstreu ist den für die atmung gut geeignet??
Hmm, das ist schwer zu sagen weil hier viele Leute die verschiedensten benutzen.
Da ich nur große Ballen kaufe kann ich dir zu kleineren mengen und zu anderen Firmen nichts sagen.
Bei großen Ballen, 560l, soll Allspan gut sein.
Du kannst ja mal in die Suchfunktion "Einstreu" eingeben dann ließt du die verschiedenen Aussagen.
 
F

Florala

Gast

AW: Leichter Schnupfen

Okidoki also werde ich wohl mal den TA aufsuchen und mir verschiedene einstreuarten anschauen. kommt gut wenn die zwei mädels in ihren neubau umziehen :D
 
Thema:

Leichter Schnupfen

Leichter Schnupfen - Ähnliche Themen

  • Leichter Schnupfen - Tipps ??

    Leichter Schnupfen - Tipps ??: Hallo meine Cosma hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen. Sie ist topfit, hüpft und frisst aber leider muss sie öfters schneuzen...
  • Leicht entzündeter Ballen

    Leicht entzündeter Ballen: Unsere fast ach Jahre alte Fussel hat einen etwas entzündeten Ballen. Da hatte sich ein etwas größerer Hornhautlappen gebildet und darunter ist es...
  • Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

    Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch: Hallo zusammen, dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl...
  • Jonny wird immer leichter!

    Jonny wird immer leichter!: Hallo, Vielleicht kann uns jemand helfen! Wir haben noch nicht so lange Meerschweinchen und sind noch nicht so reich an Erfahrung wie bestimmt...
  • Medikamente wie leichter geben

    Medikamente wie leichter geben: hat jemand einen Tip, wie man Ab und Schmerzmittel leichter ins Schwein kriegt? Päppelbrei der sonst lecker ist, hilft auch nicht zum...
  • Ähnliche Themen
  • Leichter Schnupfen - Tipps ??

    Leichter Schnupfen - Tipps ??: Hallo meine Cosma hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen. Sie ist topfit, hüpft und frisst aber leider muss sie öfters schneuzen...
  • Leicht entzündeter Ballen

    Leicht entzündeter Ballen: Unsere fast ach Jahre alte Fussel hat einen etwas entzündeten Ballen. Da hatte sich ein etwas größerer Hornhautlappen gebildet und darunter ist es...
  • Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

    Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch: Hallo zusammen, dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl...
  • Jonny wird immer leichter!

    Jonny wird immer leichter!: Hallo, Vielleicht kann uns jemand helfen! Wir haben noch nicht so lange Meerschweinchen und sind noch nicht so reich an Erfahrung wie bestimmt...
  • Medikamente wie leichter geben

    Medikamente wie leichter geben: hat jemand einen Tip, wie man Ab und Schmerzmittel leichter ins Schwein kriegt? Päppelbrei der sonst lecker ist, hilft auch nicht zum...