Farb Frage!

Diskutiere Farb Frage! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo meine Dame ist Goldragouti-weiß und der Mann Creme Fraben auch schwarze Augen. Dame ist Glatthaar er ist Gewirbelt! Was kommt da...
L

Laryma

Gast
Hallo meine Dame ist Goldragouti-weiß und der Mann Creme Fraben auch schwarze Augen. Dame ist Glatthaar er ist Gewirbelt!

Was kommt da wahrscheinlich raus???

Ich habe hier im Forum gelesen das Ihr sowas auch in etwa sagen könnte davon habe ich keine Ahnung, dies soll unser Erster und vorerst Letzter selbstgeplanter Wurf werden!!!
:hand:
Laryma

Zuletzt bearbeitet:
16.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farb Frage! . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Farb Frage!

hallo!

also die Farbe Goldagouti-schildpatt-weiß gibts nicht *g*

Goldagouti-weiß ( evtl. mit Rot) gibts!

Schildpatt-weiß ist schwarz-rot-weiß!

also ich kenn mich mit Genetik (noch) nicht so gut aus, aber ich versuche dir mal etwas zu helfen!

also an rassen werden wohl Rosetten fallen, evtl. auch Glatthaar!

was an farben fallen wird, keine Ahnung, sorry, ich hab mich noch nie mit der Farbe Goldagouti auseinandergesetzt, da ich "nur" Schwarz -Weiß-Rot und Creme(buff)-weiß Züchte!

L

Laryma

Gast

Hihi ich meinte ja auch Dame in goldragouti-weiß (die Mama war Schilpattweiß, der Papa Rot-Schwarz), habe ich gleich geändert!
Der Bock ist Creme mit schwarzen Augen und Wirbeln, das stimmt!

Naja dann sind wir mal gespannt, hoffen aber das sie einfach alle gesund sind!!!! :cool:
Laryma

N

Nina

Gast

soviel ich weiß, kann doch aus Schildpatt-weiß + schildpatt kein Goldagouti fallen??

bist du dir sicher?

L

Laryma

Gast

Ja bin ich.
Aber die Vorfahren von denen sind nicht alle so astrein in der Farbe!

Ich dachte man könnte sagen, es kommt eines was so in etwa aussieht wie die Mama, eins wie der Papa und gemischt!!!

Laryma

Anima8

Anima8

Reaktionen
230

Egal wie reinrassig die Eltern sind oder nicht. Aus Schildpatt-Weiß udn Schildpatt kann kein Agouti fallen. Agouti ist dominant, wenn ein Tier diesen Faktor hat sieht man ihn auch (außer in Farben der Rotreihe).

AUs Goldagouti-Weiß und Creme kann einiges fallen.
Wenn beide nicht reinerbig sind auch noch einiges anderes, was kann man aber nicht mit Sicherheit sagen. Creme ist aber ziemlich unwahrscheinlich.
Und bei der Rasse Rosetten vermutlich auch Glatthaar.

H

Holzbachthal

Gast

Huhu ihr,

also mal zu den eltern des goldag.-weißen. da muss mindestens ein elternteil agouti sein :fg: ich tippe mal dass der rot-schwarze bzw. schildpatt daddy dann sehr wahrscheinlich goldagouti-weiß war.

wenn das der fall ist und in der goldagouti-weißen dame die faktoren Aa und Eep wären und das creme fast rein creme gezogen "wäre" dürftest du mit vielen farbkombis rechnen z.b. goldagouti-gold-weiß, goldagouti-weiß, schwarz-weiß und schildpatt-weiß :fg: :dance:

T

Tony

Gast

komisch, wieso ist dann bei jemanden mal aus : rot-weiß X spw = goldagouti-rot-weiß gefallen?

das rot-weiße ist rein rot-weiß gezogen und das spw. ist gefallen aus schwarz-weiß und rot-weiß

H

Holzbachthal

Gast

komisch, wieso ist dann bei jemanden mal aus : rot-weiß X spw = goldagouti-rot-weiß gefallen?

das rot-weiße ist rein rot-weiß gezogen und das spw. ist gefallen aus schwarz-weiß und rot-weiß
na den jenigen möchte ich mal gerne sehen :sleepgif:

tony, ein agouti ist entweder Aa oder AA, zeichnungstiere wie z.b. rot-weiß, schildpatt-weiß, schwarz weiß etc.... haben alle aa, nun erkläre mal bitte wie aus aa x aa ein Aa oder AA entsteht? :rofl:

T

Tony

Gast

na den jenigen möchte ich mal gerne sehen :sleepgif:

tony, ein agouti ist entweder Aa oder AA, zeichnungstiere wie z.b. rot-weiß, schildpatt-weiß, schwarz weiß etc.... haben alle aa, nun erkläre mal bitte wie aus aa x aa ein Aa oder AA entsteht? :rofl:

Daniel, was kann ich denn dafür wenn aus rw X spw. ein goldagouti-rot-weißes fällt? ich werde dir demnächst mal die HP addy mailen, okay?

C

Caralynn

Gast

Huhu,

Rot-Weiß muss ee haben, welches das schwarze Pigment unterdrückt. Schildpatt-(Weiß) ist ep ep.

Ein rot-weißes Tier kann also auch AA/Aa sein, schwarz gibts ja nicht.

Wir hatten den Fall, dass wir ein Rot-Weißes und ein Schildpatt-Weißes Tier verpaart haben. Herausgekommen sind 1x Schildpatt-Weiß, 2x Rot-Weiß und 1x Goldagouti-Rot-Weiß (was mir anfangs niemand geglaubt hat und auf Brindle getippt hat, himmelchen, so blind bin ich doch nicht)

Die Sau war Aa ee, der Bock aa epe, ganz einfach. Ein herrliches Beispiel für Genetik.

Lieben Gruß,
Cara und die Grunzniggels

H

Holzbachthal

Gast

Huhu,

Rot-Weiß muss ee haben, welches das schwarze Pigment unterdrückt. Schildpatt-(Weiß) ist ep ep.

Ein rot-weißes Tier kann also auch AA/Aa sein, schwarz gibts ja nicht.

Wir hatten den Fall, dass wir ein Rot-Weißes und ein Schildpatt-Weißes Tier verpaart haben. Herausgekommen sind 1x Schildpatt-Weiß, 2x Rot-Weiß und 1x Goldagouti-Rot-Weiß (was mir anfangs niemand geglaubt hat und auf Brindle getippt hat, himmelchen, so blind bin ich doch nicht)

Die Sau war Aa ee, der Bock aa epe, ganz einfach. Ein herrliches Beispiel für Genetik.

Lieben Gruß,
Cara und die Grunzniggels
huhu

jepp herrliches beispiel und man lernt nie aus. :nut:

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Wollte nur kurz anmerken, dass ich hier auch Tier habe, welches Rot-Weiß aussieht, aber Goldagouti-Rot-Weiß ist. Das Goldagouti ist fast garnicht zu sehen und nur auf einen winzigen minimalen Fleck begrenzt. Kann also doch sein, das ein Goldagouti aus solchen Eltern fällt, zumindest, wenn man nur Phänotypisch unterscheidet!!! :D :nuts:

Thema:

Farb Frage!

Farb Frage! - Ähnliche Themen

• Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Frage zu Farbe ect.

Frage zu Farbe ect.: Heute morgen vor dem ausmisten habe ich 2 kleine neue Schweinis im Stall entdeckt. Das die Sau tragend zu mir kam, weiss ich... (habe zu dem...
  • Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe

Was ist das nur?! xD Frage zu Rasse und Farbe: Hallo. Das hier ist der kleine Theodor. Er ist aus einem zooladen als Rosette verkauft worden.. Jaa am Anfang hätte man das glauben können aber...
  • Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue

Ich hab mal eine Frage zu den Farben Lilac und Slateblue: Nachdem meine Jodie ja leider viel zu früh gestorben ist, möchte ich mir sooo gerne mal wieder einen Wunsch erfüllen. Allerdings gibt es da einen...
  • Farben frage?

Farben frage?: [URL="http://s1.directupload.net/file/d/3101/u3ebcowx_jpg.htm"] Könnt ihr mir sagen, welche Farben dies sind? Mama ist Slateblue-Gold-Weiß...