Meerie-Damen schon schwanger?

Diskutiere Meerie-Damen schon schwanger? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor genau einem Monat meine beiden Quieker geholt. Da waren sie zwischen 4 und 5 Wochen...
C

CarrieWhite

Gast
Hallo ihr Lieben.

Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor genau einem Monat meine beiden Quieker geholt. Da waren sie zwischen 4 und 5 Wochen alt (genau weiß ich das leider nicht)
Nun blätter ich so in nem Meerschweinbuch und da kommt mir plötzlich der Gedanke, daß die ja dort noch mit Männchen zusammen saßen. Nun meine Frage: Könnten sie da schon trächtig sein? Und vor allen Dingen wann kann ich da was sehen? (da beide schlank und glatthaarig sind müsste ich ja sonen Kugelbauch relativ gut sehen können, oder? Und bis jetzt hat sich da noch nichts getan..)

Danke im Vorraus!
Carrie
 
09.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerie-Damen schon schwanger? . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast

AW: Meerie-Damen schon schwanger?

möglich wärs aber dann sollte tatsächlich langsam was zu sehen sein. Wobei bei der ersten Schwangerschaft oft nur 1-2 Babys drin sind was man dann unter Umständen nicht so deutlich sieht. Höchste Zeit die Damen auf die Waage zu setzen. So um die 5 Schwangerschaftswoche gibts nen Gewichtszuwachs zwischen 60-80 gramm oder mehr in einer Woche (wenn der nicht schon verpasst ist). Ansonsten bleibt jetzt nur abwarten. Aber in 2-3 Wochen sollte man schon deutlich was fühlen oder sehen. Tragen tun sie etwa 9-10 Wochen.
 
J

juli

Gast

AW: Meerie-Damen schon schwanger?

Die Behauptung, daß in den ersten Trächtigkeiten weniger Babys geboren werden, kann ich nicht unterstützen. *g*

Ich glaube, das liegt eher beim jeweiligen Weibchen.
Mit wiegen wird Carrie nicht weiter kommen, da die kleinen ja jetzt selbst immens wachsen *seufz*

Spätestens aber der sechsten-siebten Woche solltest Du aber deutliche Knubbel und auch erste Bewegungen fühlen können und auch schon eindeutig was sehen.

Ich drück die Daumen, daß dieser Kelch an Dir vorbeigeht.

juli
 
Thema:

Meerie-Damen schon schwanger?

Meerie-Damen schon schwanger? - Ähnliche Themen

  • Farbwechsel bei Meeri-Dame

    Farbwechsel bei Meeri-Dame: Hallo, eigentlich ist es (hoffentlich!) keine Krankheit, aber ich weiss nicht, wo ich es sonst schreiben könnte. :nuts: Wir haben was seltsames...
  • Meeri-Dame blutet alle 2 Wo. für 1 Tag!?

    Meeri-Dame blutet alle 2 Wo. für 1 Tag!?: Hallo! Ich habe eine Meeri-Dame, die alle 2 Wochen aus der Vagina blutet! das Schweinchen ist kerngesund und moppelig und fühlt sich sichtlich...
  • wieviel sab simplex für meeri dame?

    wieviel sab simplex für meeri dame?: hey. ich hab nun sab simplex gekauft und möchte es gern meiner meeri dame geben, sie ist etwas matt und will blähungen vorbeugen. aber wie...
  • Meeri Dame kann nicht mehr laufen!

    Meeri Dame kann nicht mehr laufen!: Guten Morgen... Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit meiner Meerschweinchen Dame. Gestern Morgen hab ich beim füttern meiner...
  • Meerie Dame frisch operiert - Zysten

    Meerie Dame frisch operiert - Zysten: Hallo ihr, habe hier schon einiges über Meeris mit Eierstockzysten gelesen. Mein Meerie Piper (2,5 Jahre alt) wurde heute operiert, nachdem eine...
  • Ähnliche Themen
  • Farbwechsel bei Meeri-Dame

    Farbwechsel bei Meeri-Dame: Hallo, eigentlich ist es (hoffentlich!) keine Krankheit, aber ich weiss nicht, wo ich es sonst schreiben könnte. :nuts: Wir haben was seltsames...
  • Meeri-Dame blutet alle 2 Wo. für 1 Tag!?

    Meeri-Dame blutet alle 2 Wo. für 1 Tag!?: Hallo! Ich habe eine Meeri-Dame, die alle 2 Wochen aus der Vagina blutet! das Schweinchen ist kerngesund und moppelig und fühlt sich sichtlich...
  • wieviel sab simplex für meeri dame?

    wieviel sab simplex für meeri dame?: hey. ich hab nun sab simplex gekauft und möchte es gern meiner meeri dame geben, sie ist etwas matt und will blähungen vorbeugen. aber wie...
  • Meeri Dame kann nicht mehr laufen!

    Meeri Dame kann nicht mehr laufen!: Guten Morgen... Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit meiner Meerschweinchen Dame. Gestern Morgen hab ich beim füttern meiner...
  • Meerie Dame frisch operiert - Zysten

    Meerie Dame frisch operiert - Zysten: Hallo ihr, habe hier schon einiges über Meeris mit Eierstockzysten gelesen. Mein Meerie Piper (2,5 Jahre alt) wurde heute operiert, nachdem eine...