artgerechtebeschäftigung aber wie?

Diskutiere artgerechtebeschäftigung aber wie? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ich brauche hilfe ich habe mir jetzt innerhalb von einem viertel jahr drei weibliche schweinis angeschafft zwei aus dem tierheim eins aus...
M

maxiwuschel

Gast
hallo ich brauche hilfe
ich habe mir jetzt innerhalb von einem viertel jahr drei weibliche schweinis angeschafft zwei aus dem tierheim eins aus der zoo handlung.
sie verstehen sich sehr gut und ich habe jetzt einen 1 meter und einen 90cm käfig zusammen gestellt. mit ein zwei terrakota töpfen und einem häuschen mit leiter eingerichtet aber mit fehlt noch die richtige beschäftigung für meine drei kleinen irgend was sinnvolles. hat jemand eine idee.
frohe weihnachten
 
25.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: artgerechtebeschäftigung aber wie? . Dort wird jeder fündig!
C

cgfelix

Gast

AW: artgerechtebeschäftigung aber wie?

Hallo,
zB eine zweite Etage mit einer Rampe, Korkröhren, Heuberge zum drin rumwuseln, Grünfutter im gesamten Käfig verteilen, damit sie es suchen müssen, Kuschelröhren zum schlafen und verstecken, Zweige von ungespritzten Obstbäumen zum Nagen.
Ich hab in meinem Gehege noch Steine manchmal und immer wieder wechselnde Einrichtung, damit es nicht langweilig wird.

Liebe Grüße
Christine
 
S

Steffi25

Gast

AW: artgerechtebeschäftigung aber wie?

Oder in ein dickes Stück Holz (Ast) Löcher bohren, in denen Du Möhren und sowas stecken kannst...

LG Steffi!
 
M

maxiwuschel

Gast

AW: artgerechtebeschäftigung aber wie?

Vielen dank für die vielen anregungen
werd gleich mal verschiedenen sachen ausprobieren. mal sehen wie es ankommt ich habe jetzt schon viel über Hängematten gehört wie ist das gemeint?
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: artgerechtebeschäftigung aber wie?

Hängematten sind einfach nur toll!!! Die hängst Du einfach in Deinen Käfig rein und Deine Schweinis werden sie lieben :D Mein Samson tut es aufjedenfall. Die anderen beiden wagen sich auch langsam ran.
Tim & Jerry hier ausm Forum macht z.b. ganz klasse Kuschelsachen. Hab auch schon eine Hängematte von ihr.

Und diese hier hab ich von meiner Wichtelmama Sheela zu Weihnachten bekommen ;)
So sieht sie halt aus wenn sie noch nicht hängt.

 
M

maxiwuschel

Gast

AW: artgerechtebeschäftigung aber wie?

werd mich mal an die nähmaschine machen. werd dann mal drüber berichten wie es klappt vielen dank
 
Thema:

artgerechtebeschäftigung aber wie?