Nachwuchs-Überraschung

Diskutiere Nachwuchs-Überraschung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, haben unserem alten Weibchen "Emily" (6 Jahre) nach Tod des gleichaltrigen Weibchens "Frieda" dirket ein ca. 7 Wochen Weibchen "Pepsi" neu...
M

maggi

Gast
Hallo,

haben unserem alten Weibchen "Emily" (6 Jahre) nach Tod des gleichaltrigen Weibchens "Frieda" dirket ein ca. 7 Wochen Weibchen "Pepsi" neu dazu geholt. Nach ca. 2 Monaten dann die Überraschung am 31.03.05: ein Mini-Schweini im Käfig!
Wir haben - da auch unerfahren - nix von einer Trächtigkeit gemerkt (ist ja auch echt früh für die Mutter gewesen=7 Wochen alt) Nun haben wir ein schon 2- Tage altes und immerhin schon 120g schweres Baby und haben großen Bammel vor der Gewißheit: Weibchen oder Männchen ????
Wir haben schon Fotos studiert und verglichen aber eindeutig ist ja nichts. Bevor wir nächste Woche zur Tierärztin gehen, Frage :
Gibt es irgendwelche Tricks o.ä. , um das Geschlecht zu bestimmen?
Da die Böckchen schon ab ca. 250g geschlechtsreif sind und unser Brocken schon so schwer ist, stellt sich die bange Frage, wann man sicherheitshalber einschreiten sollte, falls es ein Männchen ist ?

Sind für jeden Rat dankbar !
 
02.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachwuchs-Überraschung . Dort wird jeder fündig!
M

maggi

Gast

AW: Nachwuchs-Überraschung

Danke

Vielen Dank für die Antworten. Wir glauben, dass es ein Weibchen ist. Hier noch ein Bild von der kleinen:

 
L

Luna500

Gast

AW: Nachwuchs-Überraschung

Süüüüß!

Hallo,

was für eine süße Maus!! :rofl: :rofl:

Ist sie ein US-Teddy oder Rex?

LG Anja, Rossi und Krümel :wavey:

 
M

maggi

Gast

AW: Nachwuchs-Überraschung

Wahrscheinlich Mischung

Die Mutter ist US-Teddy, den Vater kennen wir leider nicht, da wir ja nichts von der Trächtigkeit wussten.
 
I

Iceprincess

Gast

AW: Nachwuchs-Überraschung

Darf die kleine Maus denn dann bei Euch bleiben?!?

Sie ist ja herzallerliebst.............
 
M

maggi

Gast

AW: Nachwuchs-Überraschung

Natürlich

Ja, sie darf auf jeden Fall bleiben. Ich glaube ich könnte sie garnicht weggeben. :)
 
C

comanchedario

Gast

AW: Nachwuchs-Überraschung

ist wirklich ein sehr süßes baby
hast du denn schon ein namen für sie ????
oder habe ich das verpasst ???
 
M

maggi

Gast

AW: Nachwuchs-Überraschung

Ja...

Sie heisst Maggi (wie der Tütensuppenhersteller), passt auch sehr gut zu Pepsi :D
 
Thema:

Nachwuchs-Überraschung

Nachwuchs-Überraschung - Ähnliche Themen

  • Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?

    Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?: Hallo ! Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, so viele Meerschwein-Fans auf einem Fleck gefunden zu haben...
  • Nachwuchs und behalten

    Nachwuchs und behalten: Ich muß jetzt auch noch mal eine frage los werden. Mein Meeridame hat ja vor 2 wochen 2 kleine bekommen einen bub und ein Mädchen. Ich habe schon...
  • Durch Nachwuchs zickig

    Durch Nachwuchs zickig: Huhu Leute :) soo ich beschreib euch jetzt mal mein Problem. Habe seit ungefähr 4-5 Monaten drei weibliche Meerschweinchen. Bekam aber zwei...
  • Nachwuchs mit 2 Böcken, was nun?

    Nachwuchs mit 2 Böcken, was nun?: Hallo zusammen, nach dem vor einigen Wochen eines unserer Mädels verstorben ist, haben wir im Fachhandel ein neues 8 Wochen altes...
  • Familien-Organisation

    Familien-Organisation: Liebe Meerschweinchen Gemeinde, ich möchte Euch um Eure Meinung zu einer geplanten Strategie zur Meerschweichen-Familien-Trennung und...
  • Ähnliche Themen
  • Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?

    Zweiter Käfig wegen Nachwuchs ?: Hallo ! Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert, so viele Meerschwein-Fans auf einem Fleck gefunden zu haben...
  • Nachwuchs und behalten

    Nachwuchs und behalten: Ich muß jetzt auch noch mal eine frage los werden. Mein Meeridame hat ja vor 2 wochen 2 kleine bekommen einen bub und ein Mädchen. Ich habe schon...
  • Durch Nachwuchs zickig

    Durch Nachwuchs zickig: Huhu Leute :) soo ich beschreib euch jetzt mal mein Problem. Habe seit ungefähr 4-5 Monaten drei weibliche Meerschweinchen. Bekam aber zwei...
  • Nachwuchs mit 2 Böcken, was nun?

    Nachwuchs mit 2 Böcken, was nun?: Hallo zusammen, nach dem vor einigen Wochen eines unserer Mädels verstorben ist, haben wir im Fachhandel ein neues 8 Wochen altes...
  • Familien-Organisation

    Familien-Organisation: Liebe Meerschweinchen Gemeinde, ich möchte Euch um Eure Meinung zu einer geplanten Strategie zur Meerschweichen-Familien-Trennung und...