Züchterliste

Diskutiere Züchterliste im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, da es leider keine Züchterliste nach Rassen/Farben mehr gibt (Anjas Seite ist schon länger offline) habe ich unter...
C

Claudia1605

Gast
Hi,

da es leider keine Züchterliste nach Rassen/Farben mehr gibt (Anjas Seite ist schon länger offline) habe ich unter

www.meerschweinchen-linkliste.de.vu

eine Homepage programmiert, in die sich alle Züchter eintragen lassen können. Einzigste Vorraussetzung ist eine Verlinkung auf der eigenen HP (falls vorhanden).

Oder findet ihr so eine Liste nach Rassen/Farben quatsch ??
Ich fand das immer ganz gut...

Liebe Grüße
Claudia
 
25.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Züchterliste . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271

AW: Züchterliste

Find ich gut die Idee, aber ich denke für viele ist auch der Ort/Postleitzahl sehr wichtig.

Aber so wie du es hast, finde ich schon sehr gut.

Der Banner fehlt eben noch, aber ich denke der ist sicher schon in Arbeit, oder?
 
L

Löne

Gast

AW: Züchterliste

Somalis und "Andere" fehlen ;(
Wo sollen sich denn sonst Züchter von "Mixen" wie Rex Crested oder Irish Crested oder KH-Peruaner oder so eintragen? ;)

lemonagouti? (sepia - cremeticking)
schokoagouti? (schoko - buffticking)
solidagoutis?

marder? (oder wie heißen diese farbigen himalayas nochmal?)

sepia?
sable?
andere farbvarianten?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosalie

Gast

AW: Züchterliste

Ich denke Rex Crested ist nicht als Mix anzusehen ;)
Nur weil die nicht anerkannt sind.

Wer Rex Cresteds hat kann sich doch einfach bei Rex eintragen. Das ist schließlich eine "Überkathegorie" dann. So sehe ich das zumindest an.
 
C

Claudia1605

Gast

AW: Züchterliste

Hm, ok Somalis habe ich vergessen....ich denke die Mixe können sich bei Rex oder Peruaner eintragen, sonst wirds auch zuviel...

mit den Agoutis guck ich auch nochmal welche fehlen :)
solidagouti kann unter agouti laufen....deswegen sollen ja genaue Farb-/Rassenangaben gemacht werden und die stehen alle immer unter jeder gezüchteten Farbe....

sepia, marder und sable sind sonderfarben, soll ich die wirklich aufnehmen ??

Ort/Postleitzahl sowie eine Bannerliste wird es auch noch geben, irgendwo muss ich jetzt erstmal anfangen :)

LG
Claudia
 
C

Claudia1605

Gast

AW: Züchterliste

Banner dauert noch eine Woche, meine Freundin ist zur Zeit in Urlaub und ich habs nicht so mit Grafiken :)

LG
Claudia
 
C

Claudia1605

Gast

AW: Züchterliste

Bzgl. des Schokoagouti habe ich dieses gefunden:

Orangeagouti oder Schokoagouti ist dem Goldagouti ähnlich, aber mit schokofarbenem Unterfell und Rot an den Spitzen und Bauch. Die Augen sind dunkel mit rotem Schimmer (= Feueraugen).
Gen. Formel: AA bb CC EE PP

aber das schokoagouti soll doch buff statt rot haben, richtig ??

Vielleicht ist das buff aber nur dunkles creme und somit ein Cremeagouti ??

Hilfe wer kann mir das mal erklären ??

LG
Claudia
 
L

Löne

Gast

AW: Züchterliste

Cremeagouti - Haaransatz: Schoko, Ticking: Creme, Augenfarbe: Feueraugen
Schokoagouti - Haaransatz: Schoko, Ticking: Buff, Augenfarbe: Feueraugen
Lemonagouti - Haaransatz: Sepia, Ticking: Creme, Augenfarbe: dunkle Augen
Grauagouti - Haaransatz: Sepia, Ticking: Buff, Augenfarbe: dunkle Augen
Goldagouti - Haaransatz: Schwarz, Ticking: Rot, Augenfarbe: dunkle Augen
Orangeagouti - Haaransatz: Schoko, Ticking: Orange, Augenfarbe: Feueraugen
Silberagouti - Haaransatz: Dunkelgrau/Schwarz, Ticking: Weiß, Augenfarbe: Feueraugen oder dunkle Augen
Cinnamonagouti - Haaransatz: Schoko, Ticking: Weiß, Augenfarbe: Feueraugen
Salmagouti - Haaransatz: Lilac, Ticking: Lachs, Augenfarbe: rote Augen

Aber in wie weit das jetzt die Meinung eininger Leute ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen. Ich mein Lemonagouti wird im Standart oft auch noch unter Grauagouti gefasst, oder?
Das "Orange" interpretiere ich als helles rot, demnach könnte Chiara vielleicht "Orange" sein, da sie für Buff ja ein viel zu starkes Pigment vorweist eigentlich..
 
C

Claudia1605

Gast

AW: Züchterliste

ich habe schokoagouti jetzt mit rein genommen, egal ob anerkannt oder nicht :)
 
Thema:

Züchterliste

Züchterliste - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen vom Kräutergarten

    Meerschweinchen vom Kräutergarten: 46147 Oberhausen Meerschweinchen vom Kräutergarten Rex in weiss, creme und buff, und California-creme/buff mit schwarze und schoko Points...
  • Aufnahme in die aktuelle Züchterliste nach PLZ

    Aufnahme in die aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hallo an Euch alle, endlich ist sie da, die neue Züchterliste nach PLZ: Aktuelle Züchterliste nach PLZ Wer aufgenommen werden möchte, kann sich...
  • Aktuelle Züchterliste nach PLZ

    Aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hier die aktuelle Liste der Meerschweinchenzüchter. Wer aufgenommen werden möchte, soll sich in der "alten" Liste melden, sein Eintrag wird dann...
  • Slate Blue Züchterliste.

    Slate Blue Züchterliste.: Es gab in 2009 schon mal eine: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198963 Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Slate...
  • Googlemaps Züchterliste

    Googlemaps Züchterliste: Huhu ihr :winke:, vor kurzem gabs doch hier einen Thread in dem es um eine Züchterliste ging die bei Googlemaps gezeigt werden sollte. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen vom Kräutergarten

    Meerschweinchen vom Kräutergarten: 46147 Oberhausen Meerschweinchen vom Kräutergarten Rex in weiss, creme und buff, und California-creme/buff mit schwarze und schoko Points...
  • Aufnahme in die aktuelle Züchterliste nach PLZ

    Aufnahme in die aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hallo an Euch alle, endlich ist sie da, die neue Züchterliste nach PLZ: Aktuelle Züchterliste nach PLZ Wer aufgenommen werden möchte, kann sich...
  • Aktuelle Züchterliste nach PLZ

    Aktuelle Züchterliste nach PLZ: Hier die aktuelle Liste der Meerschweinchenzüchter. Wer aufgenommen werden möchte, soll sich in der "alten" Liste melden, sein Eintrag wird dann...
  • Slate Blue Züchterliste.

    Slate Blue Züchterliste.: Es gab in 2009 schon mal eine: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=198963 Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge in Sachen Slate...
  • Googlemaps Züchterliste

    Googlemaps Züchterliste: Huhu ihr :winke:, vor kurzem gabs doch hier einen Thread in dem es um eine Züchterliste ging die bei Googlemaps gezeigt werden sollte. Weiß jemand...