Ausgeblichen!

Diskutiere Ausgeblichen! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Vor sehr langer Zeit habe ich hier einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass ein Merino-Schweinchen ausgeblichen sei (also das Fell natürlich)...
T

Tapsi

Gast
Vor sehr langer Zeit habe ich hier einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass ein Merino-Schweinchen ausgeblichen sei (also das Fell natürlich). Fand ich komisch und habe mich nicht weiter darum gekümmert. Jetzt beobachte ich das gleich "Phänomen" bei meinem Fussel. Er war richtig schön schokobraun mit etwas rot, jetzt ist nur noch der Kopf so und der Rest ist hellbraun-verwaschen :verw: .Hat das was mit dem Alter zu tun? Er ist jetzt 2 1/2.
lg Tapsi
 
16.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausgeblichen! . Dort wird jeder fündig!
T

Tapsi

Gast

AW: Ausgeblichen!

Nochmal nach oben schubsen: weiß das wirklich keiner?
 
R

Rosalie

Gast

AW: Ausgeblichen!

Langhaar?
Bei denen ist es oft so dass das Unterfell heller ist bzw. das ist bei allen Schweinen so, aber da bei Langhaarigen das Unterfell ja rauswächst ist es oft viel heller. Die eindeutige Farbe kann man daher am Kopf feststellen.
 
T

Tapsi

Gast

AW: Ausgeblichen!

Aha, prima dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke
 
Thema:

Ausgeblichen!