Soll ich trennen? Aber was ist danach?

Diskutiere Soll ich trennen? Aber was ist danach? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, also grad bin ich ziemlich am grübeln und brauche mal euren Rat. Ich habe derzeit 2 Zuchtböcke (sollen auch nicht mehr werden), die...
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442
Hallo ihr,

also grad bin ich ziemlich am grübeln und brauche mal euren Rat.

Ich habe derzeit 2 Zuchtböcke (sollen auch nicht mehr werden), die seit 2Monaten zusammen leben. Bisher war alles super friedlich. Nichtmal bei der Vergesellschaftung gab es Stress, nichts!!
Vor 3 Tagen war wieder Putztag, also holte ich meine Transportbox raus und machte die zwei rein. (Mache das schon immer so und es gab noch NIE streit). Plötzlich haben sie sich richtig gebissen. Konnte sie fast garnicht trennen. Diablo hatte eine blutige Nase.
So nun stellte sich da schon die Frage. Soll ich sie jetzt trennen? Aber was dann??
Ich habe mich dazu entschlossen sie wieder zusammen in ihren Käfig zu setzen, mit viel Leckerem zu fressen. Es war auch alles wieder gut, haben bisschen mit den Zähnen geklappert... In der Nacht gab es dann wieder heftige Beißereien. Nun haben beide Verkrustete Nasen und mehrere kleine Wunden. Ich weiß, dass man die Tiere trennen sollte sobalt es blutig wird. Aber was soll ich danach machen?
Derzeit könnte ich einem ein Weibchen geben und dem andren einen kleinen jungbock. Aber der Jungbock wird in einer Woche vermittelt und das Weibchen kann auch nicht ewig beim Bock bleiben.
Dann wären beide wieder alleine und das will ich nicht.
Ich weiß auch, dass wenn ich sie jetzt trenne es wahrscheinlich nie mehr klappen wird (erfahrung).
Seit gestern gibt es keine neue Verletzungen mehr. Aber beste 100%iger Frieden herrscht auch nicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte sie schon gerne zusammen lassen (bisher hat es ja auch geklappt :( ) aber wenn sie sich dauernt beißen.. das kann ich mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren.
Ich habe mir jetzt gesagt, wenn sie sich noch einmal heftig/blutig beißen werden sie getrennt.
 
09.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soll ich trennen? Aber was ist danach? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Soll ich trennen? Aber was ist danach?

Soll ich trennen? Aber was ist danach? - Ähnliche Themen

  • Trennen? Gruppe nicht (mehr) harmonisch

    Trennen? Gruppe nicht (mehr) harmonisch: Huhu, ich habe momentan den Eindruck, dass im Gehege "Krieg" herrscht, aber nur, wenn keiner von uns da ist. Die Gruppe besteht aus 6 Mädels + 1...
  • Ab wann Gruppe trennen?

    Ab wann Gruppe trennen?: Hallo ihr Lieben, seid gut 1,5 Jahren habe ich nun eine gemischte Gruppe. Mein Stammkastrat Schweini ( normale Kastration, 4,5 Jahre alt) war...
  • Gruppe über Winter trennen oder 2. Gruppe?

    Gruppe über Winter trennen oder 2. Gruppe?: Hallo! Ich bin nun seit einer Woche fleißig dabei mein Zahnschweinchen aufzufuettern, wir bewegen uns da aber leider nur im 10 Gramm bereich, inkl...
  • Meerschweinchen trennen? Brauche dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen trennen? Brauche dringend Hilfe!!: Schönen Abend euch allen, ich habe ein großes Problem und brauche eure Hilfe. und zwar Folgendes: Ich habe bei mir ein Krankschwein sitzen. Sie...
  • Trennen oder nicht trennen? Ich weiß nicht weiter!

    Trennen oder nicht trennen? Ich weiß nicht weiter!: Guten Abend! Ich hatte mein Problem schon in dem Thema "Wenn die 6-Wochenschonfrist um ist" geschildert und hoffe jetzt noch mehr Ratschläge zu...
  • Ähnliche Themen
  • Trennen? Gruppe nicht (mehr) harmonisch

    Trennen? Gruppe nicht (mehr) harmonisch: Huhu, ich habe momentan den Eindruck, dass im Gehege "Krieg" herrscht, aber nur, wenn keiner von uns da ist. Die Gruppe besteht aus 6 Mädels + 1...
  • Ab wann Gruppe trennen?

    Ab wann Gruppe trennen?: Hallo ihr Lieben, seid gut 1,5 Jahren habe ich nun eine gemischte Gruppe. Mein Stammkastrat Schweini ( normale Kastration, 4,5 Jahre alt) war...
  • Gruppe über Winter trennen oder 2. Gruppe?

    Gruppe über Winter trennen oder 2. Gruppe?: Hallo! Ich bin nun seit einer Woche fleißig dabei mein Zahnschweinchen aufzufuettern, wir bewegen uns da aber leider nur im 10 Gramm bereich, inkl...
  • Meerschweinchen trennen? Brauche dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen trennen? Brauche dringend Hilfe!!: Schönen Abend euch allen, ich habe ein großes Problem und brauche eure Hilfe. und zwar Folgendes: Ich habe bei mir ein Krankschwein sitzen. Sie...
  • Trennen oder nicht trennen? Ich weiß nicht weiter!

    Trennen oder nicht trennen? Ich weiß nicht weiter!: Guten Abend! Ich hatte mein Problem schon in dem Thema "Wenn die 6-Wochenschonfrist um ist" geschildert und hoffe jetzt noch mehr Ratschläge zu...