Ein weiteres Tier in Einzelschaft

Diskutiere Ein weiteres Tier in Einzelschaft im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; War eben nach der Schule mit meiner Mum im Tier und Garten Center Hornbach (:rolleyes:). Dort gingen wir nach kurzem betrachten anderer Sachen in...
G

Gizmo

Gast
War eben nach der Schule mit meiner Mum im Tier und Garten Center Hornbach :)rolleyes:).
Dort gingen wir nach kurzem betrachten anderer Sachen in die Kleintierecke bzw. zum Gehege. Ich sah ausser einem Meerschwein im Haus, auch Kaninchen, aber ist ja so üblich in Tiergeschäften o.ä .
Auch 2 Interessentinnen standen da und ich hörte sie andauenrd "Der Kleine ist ja so süß, aber der ja auch. Wenn soll ich denn nehmen?" fragte sie ihre Mutter (?).
Dann holte sie ihren Mann dazu und fragte wen sie von den beiden Kaninchen haben will.
Ich beschloss mich nach einer Endteckungstour wieder zum Gehege zu gehen. Wieder hörte ich von den beiden "Der ist aber auch niedlich, wen von den beiden soll ich nehmen?"
Ich meinen Mut zusammen genommen und gesagt: "Wenn ich sie wäre würde ich beide Kaninchen nehmen, denn Kaninchen sind keine Einzelgänger."
Die Mutter meinte: "Sie hatte ein Kaninchen gehabt das 8 Jahre alt wurde." Ich im Gedanken: Na und? Hat das was mit der Einzelgängerhaltung zu tun?

Dann kam der Mann der Frau, die eines der Kaninchen haben wollte und sagte Rechthaberich: "Ach! Der hat genung Gesellschaft, wir haben eine Katze, ein Hund, 6 Vögel. "
Ich weiß nicht mehr wie viele Vögel er meinte aber es waren viele.
Als der dies dachte, hab ich nur nch mit dem Kopf geschüttelt und dachte nur noch, ob diese Leute ein Kaninchen mit diesen oben genannten Tieren zusammen lässt?:eek:

Bin aber dann weg gegangen und musste den Frust an meiner Mutter ablassen:eek: .
Jedenfalls, wenn sie das statt einem Kaninchen ein Meeri gewesen wär, würden die sich nicht mehr trauen in dieser Kleintierecke zu gehen...

Nachher hatten sie sich das ältere und nicht das jüngere Kaninchen geholt. Mir tut das Tier leid...
Aber ich freue mich, dass es meinen Tieren gut geht und keiner alleine leben muss!

Lg
Jenny
 
31.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein weiteres Tier in Einzelschaft . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Ein weiteres Tier in Einzelschaft

Ja, das ist echt traurig :runzl: Hier sind zum Glück die ZH recht streng und hinterfragen viele male ob zuhause schon andere Tiere vorhanden sind von der gleichen Art. Trotzdem wurden wahrscheinlichs chon viele Tiere einzeln verkauft...weil die Verkäufer angelogen worden sind.
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4

AW: Ein weiteres Tier in Einzelschaft

Ich stand letzte Woche auch 2x vor dem Gehege,da waren 2 Kaninchen und ein Meerschweinchen drin,ein blaues Kaninchen hatte es mir besonderst angetan,aber da ich kein weiteres Kaninchen habe habe ich es nicht genommen.Ausserdem hätte mich mein Mann beinahe erschlagen.
Und da standen danna uch öfter welche und haben es sich angeguckt,auch ein Junges Paar wo dir Frau eines der Kaninchen haben wollte,zu ihr haben sie auch gesagt besser sind immer zwei Tiere,die junge Frau dann nee die stinken doch dann wenn es mehr sind das will ich nicht.
Naja wenn man sie nicht regelmässig sauber macht dann stinken auch einzel Tiere,ich muss mich bei sowas auch immer zurückhalten das ich nichts sage.

LG.Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone Kl

Gast

AW: Ein weiteres Tier in Einzelschaft

Hallo!

Das ist wirklich schade, aber was will man machen.....mehr als Aufklärung und Tipps geht nicht.
Schade, daß eben manche Leute keine Einsicht zeigen.
Mein Bruder hatte auch mal ein Kaninchen, das lebte 12 Jahre lang, auch alleine. Der Kerl tat mir auch leid. Der wurde auch nie richtig gefüttert, immer nur so notdürftig, und immer das gleiche. Ich hatte mir den Mund fusselig geredet, doch leider war er genauso uneinsichtig und mitnehmen durfte ich ihn auch nicht, weil der Hase seiner Tochter, also meiner Nichte, gehörte.

Aber auf meine Nichte bin ich jetzt stolz, auch sie hielt lange ein MS alleine, und nun erzählte sie mir beim letzten Besuch, daß sie jetzt auch 2 hat, ein Weibchen und ein Männchen, was kastriert ist. Das hatte mich richtig gefreut.
 
G

Gizmo

Gast

AW: Ein weiteres Tier in Einzelschaft

@Melli

Ja, sie wollten ja eines der blauen Kaninchen haben. Ein noch recht junges und süßes oder ein älteres Löwenköpfchen und haben sich dann für das letztere entschieden.

Meine Mutter meinte dann : "Die wissen ja bestimmt nicht was für ein Geschlecht das ist und wenn sie einen Rammler haben, sagen sie sowieso das der stinkt und geben ihn ab..."
 
Thema:

Ein weiteres Tier in Einzelschaft

Ein weiteres Tier in Einzelschaft - Ähnliche Themen

  • Möchte weiteren Tieren ein Zuhause geben...

    Möchte weiteren Tieren ein Zuhause geben...: Hallo! Im Moment leben 3 Rennmäuse bei mir, die mir auch wirklich viel Freude bescheren :) , aber irgendwie reichen mir die 3 Süßen nicht aus...
  • So kommt man zu einem weiteren Hund

    So kommt man zu einem weiteren Hund: Hallo :winke: Hach nee, ich muss mir nur mal was von der Seele schreiben, ich werde nämlich minütlich nervöser. Wir haben ja den Wurf mit 5...
  • kaninchendame zu vermitteln, de-weit

    kaninchendame zu vermitteln, de-weit: ohje, beitrag doppelt, sry...
  • kaninchendame zu vermitteln, de-weit

    kaninchendame zu vermitteln, de-weit: Flocke Name: Flocke Alter: 1,5 jahre Rasse: Zwergkaninchen Farbe: weißblauauge Geschlecht: weiblich Verträglichkeit:etwas ängstlich...
  • Es ist so weit..

    Es ist so weit..: ..bei meinem Streifenhörnchen Chipsy ist heute nun entgültig der Futterstreß ausgebrochen. Er ist jetzt wieder seehr hektisch unterwegs, und...
  • Ähnliche Themen
  • Möchte weiteren Tieren ein Zuhause geben...

    Möchte weiteren Tieren ein Zuhause geben...: Hallo! Im Moment leben 3 Rennmäuse bei mir, die mir auch wirklich viel Freude bescheren :) , aber irgendwie reichen mir die 3 Süßen nicht aus...
  • So kommt man zu einem weiteren Hund

    So kommt man zu einem weiteren Hund: Hallo :winke: Hach nee, ich muss mir nur mal was von der Seele schreiben, ich werde nämlich minütlich nervöser. Wir haben ja den Wurf mit 5...
  • kaninchendame zu vermitteln, de-weit

    kaninchendame zu vermitteln, de-weit: ohje, beitrag doppelt, sry...
  • kaninchendame zu vermitteln, de-weit

    kaninchendame zu vermitteln, de-weit: Flocke Name: Flocke Alter: 1,5 jahre Rasse: Zwergkaninchen Farbe: weißblauauge Geschlecht: weiblich Verträglichkeit:etwas ängstlich...
  • Es ist so weit..

    Es ist so weit..: ..bei meinem Streifenhörnchen Chipsy ist heute nun entgültig der Futterstreß ausgebrochen. Er ist jetzt wieder seehr hektisch unterwegs, und...