Welcher Standort?

Diskutiere Welcher Standort? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: , ich plane ja jetzt zum Wochenende meinen Eigenbau und bin mir noch nicht ganz klar über den Standort. Zur Auswahl stehen...
A

Annek

Gast
Hallo :winke: ,
ich plane ja jetzt zum Wochenende meinen Eigenbau und bin mir noch nicht ganz klar über den Standort.
Zur Auswahl stehen Arbeitszimmer und Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer könnte ich sie natürlich die ganze Zeit sehen, im Arbeitszimmer hab ich mehr Platz.
Aber was mir viel mehr Sorgen macht ist die Raumtemperatur im Winter :verw: .
Das Wohnzimmer ist immer sehr stark geheizt und ich hab gelesen,dass sie besser mit kälteren Temperaturen klar kommen?!
Wo sollte ich den Stall am besten hinstellen?
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Standort? . Dort wird jeder fündig!
M

Molchi

Gast

AW: Welcher Standort?

Huhu Anne,

was für einen Eigenbau planst du denn???
Wir haben z.B. einen 3-Etagenschrank, ich würde nie wieder was anderes wollen.

Ich weiß, das sich viele aus dem IVAR Regal von Ikea einen Etagenschrank bauen und Brinkum ist ja nicht weit wech und bei Ikea gibt´s ja immer sooooo viele shöne Sachen, hach, ich muß auch mal wieder hin..........schweife ich etwa ab???? :engel:

Von Vorteil finde ich schon, das derneue Käfig erhöht steht, davon haben bis jetzt all unsere Tiere von profitiert.
Unsere Karnuckels haben mittlerweile auch einen Schrank und meist hocken sie, wenn sie drinnen sind oben und beobachten uns (vielleicht meinen sie auch sie schauen Karnuckel Reality Soap).

Unsere Tiere leben auch alle im Wohnzimmer und natrülich heißen wir auch, die Heizungsluft ist wahrscheinlich nicht das allerbeste für sie, aber wenn sie es nicht anders kennen, dann gewöhnen sie sich an die Temperaturen.
Wenn wir mal einen heißen Sommer haben, ist es ja auch draußen heiß.
 
A

Annek

Gast

AW: Welcher Standort?

Wir planen einen 1,40 x 0,80 m mit zweiter Etage die wahrscheinlich 0,80 x 0,40 m werden soll. Der Käfig Steht auf einem Tisch, davor will ich dann einen Vorhang machen und dahinter das "Zubehör" verstauen.
Hab mir schon ganz viele Anregungen aus dem Netz geholt :D


Erkennen Meerschweinchen eigentlich Farben und mögen es farbenfroh, oder eher natürlich??
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Welcher Standort?

Anne, mein Eigenbau steht im Winter wieder in meinem Arbeitszimmer. Dort haben sie Ruhe, wenn mein Mann wieder mal mit seiner Dolby Digital Anlage (*grins*) einen Wumm-Peng-Knall-Film ansieht oder Musik hört. Wenn Eure Raumtemperatur im Winter nicht höher als 25 Grad ist (was bestimmt nie vorkommt), spricht nix dagegen, sie in einem geheizten Zimmer unterzubringen.
 
A

Annek

Gast

AW: Welcher Standort?

Das ist eine gute Idee, im Winter dann ins Arbeitszimmer! Da ist zwar auch geheizt, aber eben nicht so doll.
Bin nämlich ein ziemlicher Frostködel :rofl:
Mal schauen wer ihn dann in die zweite Etage hochschleppen muß :D
 
M

Molchi

Gast

AW: Welcher Standort?

Hmmm, gute Frage, ob Schweine Farben erkennen, habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht.
Meine Schweine fressen allerdings lieber grüne Sachen, aber das hat wohl weniger was mit Farben zu tun ;)
 
M

Moppes

Gast

AW: Welcher Standort?

Hallo,

bei uns stehen die Schweinchen auch im Büro. Ich find das einfach besser, für beide Seiten. Wenn ich mal Musik hören will, ist ja nicht so gut für die Schweins und als sie noch im Wohnzimmer standen, fand ich es doch recht nervig, wenn in einer spannenden oder traurigen Filmszene unser liebert Bert versucht hat, das Holzhäuschen zu zerbeißen. Ihr wißt ja was das für nen Krach macht :fg:
 
N

Nina86

Gast

AW: Welcher Standort?

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass meeries grün ganz toll finden. obs jetzt stimmt oder nicht weiss ich nicht...

meine meeries stehen bei mir im zimmer und ich habe da im winter auch oft die heizung an, aber solange sie nicht direkt vor der heizung stehen ist das in ordnung.
 
T

tal.anna

Gast

AW: Welcher Standort?

Jap, Schweinchen können Farben sehen.

Ich würde sie ins Wohnzimmer stellen, außer ihr guckt sehr viel fern oder hört ständig laute Musik oder so.
 
Thema:

Welcher Standort?

Welcher Standort? - Ähnliche Themen

  • Überlegungen zum Standort

    Überlegungen zum Standort: Hallo zusammen, ich rücke heute gerade in Gedanken die Möbel um. Zunächst hatte daran gedacht, die Schnuten bei uns in die Nische unserer Galerie...
  • Fragen zum Standort Käfig

    Fragen zum Standort Käfig: Erstmal ein Hallo an alle ich möchte gern wieder Meerschweinchen haben in ein paar Monaten und überlege nun schon wegen Käfig. Ich hätte einen...
  • Käfig-Standort

    Käfig-Standort: Hallo Zusammen!! Ich hätte gerne mal eure Meinung gehört .. und zwar: Ich möchte in naher Zukunft mit meinem Partner zusammenziehen. Für die...
  • Standort im Winter

    Standort im Winter: Ich war jetzt einige Zeit nicht bei Euch! Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern... hatte damals das kranke Meerschweinchen Sissi, das...
  • Standort in Ordnung?

    Standort in Ordnung?: Also ich hab so einen langen Schreibtisch, der über Eck geht. Auf der langen Seite haben die Schweinis ihren Platz, auf der kurzen mein PC. Neben...
  • Ähnliche Themen
  • Überlegungen zum Standort

    Überlegungen zum Standort: Hallo zusammen, ich rücke heute gerade in Gedanken die Möbel um. Zunächst hatte daran gedacht, die Schnuten bei uns in die Nische unserer Galerie...
  • Fragen zum Standort Käfig

    Fragen zum Standort Käfig: Erstmal ein Hallo an alle ich möchte gern wieder Meerschweinchen haben in ein paar Monaten und überlege nun schon wegen Käfig. Ich hätte einen...
  • Käfig-Standort

    Käfig-Standort: Hallo Zusammen!! Ich hätte gerne mal eure Meinung gehört .. und zwar: Ich möchte in naher Zukunft mit meinem Partner zusammenziehen. Für die...
  • Standort im Winter

    Standort im Winter: Ich war jetzt einige Zeit nicht bei Euch! Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern... hatte damals das kranke Meerschweinchen Sissi, das...
  • Standort in Ordnung?

    Standort in Ordnung?: Also ich hab so einen langen Schreibtisch, der über Eck geht. Auf der langen Seite haben die Schweinis ihren Platz, auf der kurzen mein PC. Neben...