Leben im Heu

Diskutiere Leben im Heu im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihrs! Ich habe grade was ganz ekliges erlebt! Ich wollte meinen Schweinen grade frisches Heu geben, da sehe ich wie im Blumentopf (den...
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200
Hallo ihrs!

Ich habe grade was ganz ekliges erlebt!
Ich wollte meinen Schweinen grade frisches Heu geben, da sehe ich wie im Blumentopf (den stopf ich immer mit Heu voll) reges Leben herrscht...
In den Heuresten wimmelte es nur so von kleinen Raupenähnlichen Würmern. :kotz: Bestimmt 20 Stück.
Supi, das Heu kann ich jetzt wegschmeißen, da lebt bestimmt noch mehr drinn. Dabei habe ich am Montag erst einen riiiiiiiiiiiiiiiiesen Sack voll von meinen Eltern geholt.

Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt?
 
02.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leben im Heu . Dort wird jeder fündig!
J

johnny

Gast

AW: Leben im Heu

hi rebecca

ist doch eigentlich ein gutes zeichen :)
wenn dein heu so naturbelassen ist,
dass es auch für andere lebewesen
interessant ist

die wohnen und brüten dann da und fühlen sich solange wohl
bis sie vom mensch oder meerie vertrieben werden ;)

wir könnten heu natürlich auch mit radioaktiver bestrahlung
keimfrei machen bevor wir es den meeries geben
aber dann fangen die pelzquasten irgendwann an
im dunkeln zu leuchten :lach:

mal ernsthaft: motten und milben hab ich mir auch schon mit dem heu ins
haus geholt,fliegenlarven hatte ich in einem heissen sommer mal im einstreu
im käfig
da macht man sauber und gut ists
das lässt sich manchmal nicht verhindern

gruss

robert
 
S

susu

Gast

AW: Leben im Heu

Du kannste es vor dem füttern auch portionsweise einfrieren. So zwei Tage.
Dann haste auch Ruhe vor dem Gewürms.
Wegscheißen mußt es desshalb nicht gleich.

Aber nicht direkt aus dem Tiefkühler verfüttern ;)

@Robert :lach:

lg suse
 
Thema:

Leben im Heu

Leben im Heu - Ähnliche Themen

  • können meeris nur von heu und wasser leben?

    können meeris nur von heu und wasser leben?: nicht dass jetzt jemand angst bekommt - ich ernähre meine tiere nicht nur von heu. aber ich würde mal gern wissen ob es gesund wäre, wenn die...
  • Braune Zähne durch Heu ?

    Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

    Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

    Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Ähnliche Themen
  • können meeris nur von heu und wasser leben?

    können meeris nur von heu und wasser leben?: nicht dass jetzt jemand angst bekommt - ich ernähre meine tiere nicht nur von heu. aber ich würde mal gern wissen ob es gesund wäre, wenn die...
  • Braune Zähne durch Heu ?

    Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

    Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

    Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?