~~~schuppen~~~

Diskutiere ~~~schuppen~~~ im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo erstmal! Ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuchs einfach mal ;) Also, als ich Merlin heute rausgeholt...
P

Pauline

Gast
Hallo erstmal!
Ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuchs einfach mal ;)
Also, als ich Merlin heute rausgeholt habe, da habe ich gemerkt, dass er voller Schuppen ist :eek:

Ich bin mir ziemlich sicher das es keine Milben, Harrlinge oder anderes "Getier" ist, aber woher soll es sonst kommen???:verw:

Und vor allem: WIE kann ich diese Schuppen "entfernen" :verw:
LG Nina

31.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ~~~schuppen~~~ . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: ~~~schuppen~~~

Hallo!

Könnten durchaus Haarlinge sein. Solltest Du einem TA vorstellen, dieser wird Dir dann so ein Pulver geben, Bolfo glaube ich (wenn's Haarlinge sind).

P

Pauline

Gast

Ja, dann muss ich wohl nochmal zum TA, aber es sieht so gar nciht aus wie Harrlinge!?

B

Bambi

Gast

Hallo

Hatte dein Meeri mal Milben oder nen Pilz????

Zeugt von Kaputter Abgestorbener Hautzellen.

Sind das große Schuppen wo Haare dran kleben bleiben wenn du die versuchst abzumachen oder sind das lauter kleine Schuppen???

Auf jeden Fall zum TA, der soll das ganze mal unterm Mikroskop legen.

P

Pauline

Gast

Meine Merris hatten mal Haarlinge, so vor einem Jahr.
Es sind so ganz viele Kleine Schuppen.

B

Bambi

Gast

Hmm, viele kleine Schuppen, ich glaube es ist wirklich besser wenn du zum TA gehst.

P

Pauline

Gast

Ok , danke!!!
Ich geh dann mal zum TA

Thema:

~~~schuppen~~~

~~~schuppen~~~ - Ähnliche Themen

• Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...

Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...: Liebe Leute, ich habe vor ca. vier Wochen zwei sehr scheue Meerschweinchenmädchen von ca. 1,5 Jahren aus Mini-Käfig-Haltung adoptiert. Die eine...
  • Kratzen Schuppen

Kratzen Schuppen: Hi Ich habe sieben Meerschweinchen. Ich bin vor zwei monaten von Einstreu auf Fleece haltung gewechselt (Kosten sparen bei 10m2) dann musste ich...
  • Schwarze Kugel mit Schuppen auf der Haut

Schwarze Kugel mit Schuppen auf der Haut: Hallo ihr Lieben, leider ist mir bei unserem Pepe gerade was aufgefallen, beim Tüv. :( ich hatte ihn auf dem Schoß und habe mir das Fell...
  • Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz

Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
  • Juckreiz, Schuppen, Haarausfall und Krämpfe - was kann das sein?

Juckreiz, Schuppen, Haarausfall und Krämpfe - was kann das sein?: Hallo zusammen, das ca. 6-jährige Meerschweinchen meiner Großmutter hat seit 2 Wochen auffällig viele Hautschuppen, fettiges Fell und Juckreiz...