eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg?

Diskutiere eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Ich bin neu hier :wavey: , und finde das Forum richtig cool! Ich bin seit Ostersamstag stolze Besitzerin eines Holländer-Meerschweinchen...
P

Paulchen

Gast
Hallo!
Ich bin neu hier :wavey: , und finde das Forum richtig cool!
Ich bin seit Ostersamstag stolze Besitzerin eines Holländer-Meerschweinchen, heute 7 Wochen alt geworden.
Okay, ich gebe zu, eine Meerschweinchenexpertin bin ich nun wirklich nicht, aber ich glaube, ich habe ein seltenes Meerschweinchen bekommen. Vielleicht irre ich mich auch? Deshalb frage ich euch...
Also der Paulchen (so heißt mein Meerli) ist ein richtig süßer. Er hat vorne ein Wirbel und eine Blesse, der Rest ist schwarz und am popo ist er wieder weiß. und das beste ist, er hat einen dunkel-hellbraunen fleck auf dem rücken.
ob der noch weg geht? :ungl:
ich hoffe nicht, weil paul sieht richtig cool damit aus...
habt ihr auch so komische farben?

LG Alina (Paulchen)
 
02.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg? . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg?

Also erstmal ist er kein Holländer ;).
Holländer ist eine Farbzeichung, dafür darf das Tier nur eine Farbe und Weiß haben, der Kopf muss farbig sein mit weißer Blesse, der Körper Weiß und der Po wieder farbig.
Wenn dein Schweinchen Schwarz-Weiß ist, dann dürfte dieser "Fleck" Rot sein, eine andere Farbe ist kaum möglich,
damit wäre er Schildpatt-Weiß <- Farbe.
Wenn er nur auf dem Kopf einen Wirbel hat, dann wird er ein Crested sein <- Rasse.

Schau mal, das hier ist Schildpatt-Weiß, wie die Flecken verteilt sind ist eigentlich egal.
Sind es denn diese Farben?


Und ein Crested sind zB. diese Meeris hier (nur eben in Rot und Rot-Weiß):
.

Komisch sind diese Farben allerdings nicht, sondern sie gehören zu den verbreitesten, trotzdem sehr schön ;).
Hast du nur ein Meerli?
Und hast du vielleicht Fotos? Wir schauen immer soo gerne Fotos *gg*.
 
P

Paulchen

Gast

AW: eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg?

danke!!

also das mit dem crested muss stimmen... da hast du wohl recht :)
aber der fleck ist wirklich hellbraun bis dunkelbraun, also die haare sind unterschiedlich...
ich hatte mal zwei...
fotos schieße ich noch! Versprochen :heart:
LG alina
 
S

Sarah

Gast

AW: eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg?

Hallo Alina,

also ich würde auch sagen, das dein Meeri wohl schildpatt-weiß ist. Braun und schwarz geht eigentlich nicht (ausgenommen natürlich die seit kurzem Vorkommenden 4-farbigen). Es ist bestimmt rot.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das andere Meeri gestorben, oder?! Das tut mir leid.

Wenn du deinem Meeri etwas gutes Tun möchtest und ihn artgerecht halten möchtest, dann gib ihm wieder einen Partner. Meerschweinchen sollten nie alleine gehalten werden.

Es gibt so viele hübsche Meeri in den vielen Notstationen die ein neues zu Hause suchen. Vielleicht ist da ja auch eins für dich dabei. Hier im Forum gibt es geügen ANsprechpartner dafür.

Setz doch mal ein Bild von deinem Meeri hier ins forum, dann können wir dir mit Sicherheit sagen, was für eine Farbe es hat.

LG
Sarah
 
Thema:

eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg?

eine seltene farbe? Und: geht der fleck weg? - Ähnliche Themen

  • Notschweinchen in seltener Farbe!

    Notschweinchen in seltener Farbe!: Hallihallo, gestern sind drei weitere Notnasen eingezogen und diesmal nicht schwarz-rot-weiß. :nuts: Die zwei größeren bestimmt trächtig, aber...
  • Seltene Farben und Rassen

    Seltene Farben und Rassen: Hi, ich wollte mal fragen was seltene Rassen und Farben sind. Habt ihr vielleicht selber ein seltenes Tier oder habt ein Foto? Bitte antworet.
  • Ist "creme" eine seltene Farbe?

    Ist "creme" eine seltene Farbe?: ... wenn ja: Warum?? Hallo, ich war geraume Zeit auf der Suche nach Meerschweinchen und finde die cremefarbenen soo schön - aber sie waren so...
  • Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?

    Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?: Hallo! Mich würde mal wirklich sehr interessieren, welche Rassen bzw. auch welche Farben eher wenig gezüchtet werden? Und warum? (Sofern man das...
  • Seltene Farb-/Rassekombis

    Seltene Farb-/Rassekombis: Hallo! Ich will mal wieder neugierig sein, und Euch um Eure Meinung fragen. :nuts: Was wären denn bei Meeries "seltene" Farb-/Rassekombis...
  • Ähnliche Themen
  • Notschweinchen in seltener Farbe!

    Notschweinchen in seltener Farbe!: Hallihallo, gestern sind drei weitere Notnasen eingezogen und diesmal nicht schwarz-rot-weiß. :nuts: Die zwei größeren bestimmt trächtig, aber...
  • Seltene Farben und Rassen

    Seltene Farben und Rassen: Hi, ich wollte mal fragen was seltene Rassen und Farben sind. Habt ihr vielleicht selber ein seltenes Tier oder habt ein Foto? Bitte antworet.
  • Ist "creme" eine seltene Farbe?

    Ist "creme" eine seltene Farbe?: ... wenn ja: Warum?? Hallo, ich war geraume Zeit auf der Suche nach Meerschweinchen und finde die cremefarbenen soo schön - aber sie waren so...
  • Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?

    Welche Rassen+Farben werden eher selten gezüchtet? Welches sind die z.Zt. teuersten?: Hallo! Mich würde mal wirklich sehr interessieren, welche Rassen bzw. auch welche Farben eher wenig gezüchtet werden? Und warum? (Sofern man das...
  • Seltene Farb-/Rassekombis

    Seltene Farb-/Rassekombis: Hallo! Ich will mal wieder neugierig sein, und Euch um Eure Meinung fragen. :nuts: Was wären denn bei Meeries "seltene" Farb-/Rassekombis...