Eck-Klo

Diskutiere Eck-Klo im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! wir waren vorhin im hagebaumarkt und da gabs so ein eck klo für 1,90 euro! da hab ichs gleich mitgenommen! nur wie bring ich meine schwiene...
K

kerstin91

Gast
Hallo!
wir waren vorhin im hagebaumarkt und da gabs so ein eck klo für 1,90 euro!
da hab ichs gleich mitgenommen!
nur wie bring ich meine schwiene jetzt dazu,dass die schweinerei im käfig ein ende hat?!
naja richtige hoffnungen hab ich nicht,aber hat von euch jemand tipps,wie man die an so ein klo gewöhnt?

für alle tipps bin ich seeehr dankbar!

liebe grüße,kerstin

02.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eck-Klo . Dort wird jeder fündig!
M

meerschweinmama

Gast

AW: Eck-Klo

Haben deine Schweinis eine Ecke, in die sie bevorzugt reinmachen? Wenn ja, das Klo einfach in diese Ecke stellen, wenn nicht, ist es fast unmöglich, sie an das Klo zu gewöhnen

L

Luna500

Gast

Hallo,

wir hatten unsenen Schweinchen als wir sie bekommen haben auch eine Ecktoilette eingerichtet. :fg:

Über der Toilette war noch eine Etage, die sie über das Häuschen und eine Rampe erreichen konten.

Sie lagen zwar sehr oft in der Toilette weil diese von oben geschützt war. Doch den eigentlichen Zweck erfüllte sie leider nicht. :runzl: :runzl:

Wir haben sie dann wieder rausgenommen.

Vielleicht hast du mit deinen Schweinchen mehr Glück. :top: :top: :top:

Gruß Anja :hüpf:

F

FlauschFluse

Gast

Im Käfig haben die Lümmel nicht wirklich viel von der Toilette gehalten.
Kaum habe ich die Schale in die am meisten "genutzte" Ecke gestellt, haben sie sich wieder ihr eigenes Klo in einer anderen Ecke gesucht.
Es ware zum verzweifeln..

Aber: Wenn ich sie in der Wohnung laufen lasse benutzen sie die Toilette zu 80%, ergo: weniger Flecken, aber immernoch viele Köddels zum aufsaugen :rolleyes:

K

Kleines Mäuschen

Gast

Freu dich doch! Dann kannst du wenigstens das lustige Geräusch des Staubsaugers, wenn die Köddel aufgesaugt werden, öfters genießen! :bussi:

D

Dawina

Gast

Mein Kleinschwein hat beschlossen, dass die Hängematte der beste Ort zum kötteln ist ;) Auch gut, die kann man einfach ausschlagen *g

Die Ecktoilette haben meine absolut nicht angenommen.

S

Stollentroll

Gast

Ich versuche es erst gar nicht, meine Herren an eine Toilette zu gewöhnen...
Die Hängematte ist bei uns die beliebteste Urinierstelle und Köttel landen grundsätzlich (Wie schafft ihr das eigentlich immer? :sauwütend ) in den Wassernäpfen!

Thema:

Eck-Klo

Eck-Klo - Ähnliche Themen

• Eck-Regale als Häuschen?

Eck-Regale als Häuschen?: Huhu... :wavey: Ich habe gestern in meinem Zimmer ein großputz gemacht :saug: Dabei habe ich solche eck-regale gefunden... Wir manche von euch...
  • Angehäufte Ecken

Angehäufte Ecken: Wir haben unsere zwei Schweine jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten und ich denke schon, dass sie sich bei uns wohl fühlen :) Seit ca. 1 Monat haben sie...
  • lustlos, sitzt nur im Eck

lustlos, sitzt nur im Eck: Hallo! Seit mein Kastrat vor ein paar Wochen gestorben ist, sitzt meine Nikita nur noch lustlos im Eck, ist auch dünner geworden und sitzt da, wie...
  • Eck-Toiletten: Klein oder Groß?

Eck-Toiletten: Klein oder Groß?: Hallo :) Bei mir haben sich 3 Neben-Pipi-Stellen rauskristallisiert. Dh. es wird 1-3 mal täglich in diese Ecken gemacht, also wirklich keine...
  • Die "hinterste Ecke"?

Die "hinterste Ecke"?: Hallo :wavey: Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Ist es ok wenn ich die Schweinchen in die "hinterste Ecke" der Wohnung stelle? Derzeit haben...