Nachkommen von Merino in schoko-gold-weiß

Diskutiere Nachkommen von Merino in schoko-gold-weiß im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Aaaalso ich suche für eine Freundin (Julia Siegmund) nachkommen von einem ihrer Schweinchen Sophie vom Seyboldhof Züchterin ist Melanie Schmidl...
Herzdame

Herzdame

Beiträge
711
Reaktionen
85
Aaaalso ich suche für eine Freundin (Julia Siegmund) nachkommen von einem ihrer Schweinchen Sophie vom Seyboldhof Züchterin ist Melanie Schmidl (die züchtet aber schon lange nicht mehr). Sophie ist eine Merino ST in schoko-gold-weiß.

Den Rest kopiere ich mal hier rein:
" Ich hatte aus ihr eine Tochter behalten (Funny the happy pig; Merino ST; buff-weiß). Dieses Schweinchen hatte bei mir einen Wurf aus dem zwei Böckchen in die Zucht gegangen sind. Einmal "Cedric the happy pig", Merino in creme-weiß - habe ich an die Welfenmeerschweinchen (Julia ...) verkauft. Sie hat ihn aber irgendwann weiterverkauft, hatte aber einige Würfe von ihm. Da ist sicher noch irgendwo was im Umlauf. Der andere Sohn war "Chopin the happy pig", Satin-Merino in schoko-creme-weiß. Den hab ich an Sandra vom Zauberwald verkauft, sie hat ihre Zucht aber nciht mehr und somit auch ihn verkauft. Nachkommen von ihm gibt es aber bestimmt auch noch irgendwo. Julia von den Welfenmeerschweinchen hatte z.B. eine ganz tolle schoko-gold-weiße Tochter von Cedric. Diese hat sie verkauft, als sie ihre Lockenzucht aufgegeben hat. Dumemrweise weiß ich ihren
Namen nicht mehr.
Sophie hatte danach nur noch Böckchen, die zum großen Teil in Liebhaberhände gegangen sind. Wenn da noch was im Umlauf wäre, wäre das wirklich großer Zufall. Also wenn, dann besteht die Hoffnung irgendwas über Cedric oder Chopin (namen hat sie aber glaube ich geändert) zu bekommen."

Stopp, Sophie hatte doch noch einen Sohn. "Crazy the happy pig", Merino in schoko-creme-weiß. Er war ein Wurfbruder von Funny und wir haben ihn an eine Züchterin irgendwo in Schleswig Holstein verkauft. Diese hatte viele Würfe von ihm. Hat ihn abe rauch nicht mehr. Ist bestimmt schon drei Jahre her. Aber da müsste eigentlich auch noch irgendwo irgendwas sein......

Anscheinend wurde Crazy irgendwann zu Mokka umbenannt.


Falls irgendjemand weiß ob es aus diesen Schweinchen nachkommen in der Zucht oder sogar abgabetiere gibt, bitte bei mir melden.

Liebe Grüße
Melanie
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachkommen von Merino in schoko-gold-weiß . Dort wird jeder fündig!
M

Martina

Gast

AW: Nachkommen von Merino in schoko-gold-weiß

Chopin

Chopin(bei mir Phantastic Phillie the happy pig) ist nach Holland verkauft worden, leider von dort weiterverkauft worden(wohin weiß ich nicht), die Zucht heißt "El Dorado" (nicht zu verwechseln mit der dt. Zucht von Tanja). Hier zwei Bilder von ihm:



Tja, es gibt noch nachkommen und zwar einen creme-weißen Satin-Merino-Bock(Gimli vom Zauberwald):



Dieser Bock war auch in der Zucht und zwar bei Anke Janssen (zur wilden Sau) leider hat Anke die Zucht aufgegeben und ihn samt seiner Vollschwester, einer S-Merino in creme-weiß

an eine andere Zucht verkauft, von der ich nie wieder etwas gehört habe. Über Anke könnte man aber evtl. etwas herausfinden. Das würde mich übrigens auch sehr interessieren, da sie ausgesprcoehn schöne Tiere von mir an diese Züchterin weiterverkauft hat. ;-)

Dann gab es von Gimli noch einen tollen Bock, der aber mittlerweile kastriert ist... Einen S-Merino in weiß f.e.


Also so schön Sophies Nachkommen alle auch sind, es könnte schwierig werden an Nachkommen heran zu kommen. Ferne Verwandte, die aber mit Sicherheit sehr schön sind wären eben evtl. über Anke und diese Züchterin, von der ich den Namen nicht kenne, zu bekommen... ;-)

Viele Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachkommen von Merino in schoko-gold-weiß

Nachkommen von Merino in schoko-gold-weiß - Ähnliche Themen

  • Nachkommen aus meinem Weibchen ziehen?

    Nachkommen aus meinem Weibchen ziehen?: Hallo! ich hab gedacht, da meine Meeris schon 5 Jahre alt sind, und ich gerne Junge von meiner Luci hätte, würde ich sie noch, bevor es zu spät...
  • Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?

    Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?: Hallöle! Meine Frage steht schon in der Überschrift. Habe hier einen schönen kleinen Jungbock sitzen, gefallen aus cremeagouti x silberagouti...
  • Merino und Felllänge-Alter

    Merino und Felllänge-Alter: An die Merino und Langhaarzüchter. Ich habe eine kleine Maus in die Station bekommen. Zwei Kinder haben sie vom Taschengeld in der ZH gekauft ohne...
  • Merino oder Texel

    Merino oder Texel: Huhu, ich hab mal eine Frage: Ich bin mir nicht wirklich sicher ob mein Merinomädel auch wirklich ein Merino ist oder vielleicht doch "nur" Texel...
  • Alpaka & Merino in Lilac. Züchter gesucht

    Alpaka & Merino in Lilac. Züchter gesucht: Huhu, ne Freundin von mir sucht einen Züchter der Alpakas oder Merinos in Lilac, Lilac-Weiß usw. züchtet. Wir haben schon das Internet...
  • Ähnliche Themen
  • Nachkommen aus meinem Weibchen ziehen?

    Nachkommen aus meinem Weibchen ziehen?: Hallo! ich hab gedacht, da meine Meeris schon 5 Jahre alt sind, und ich gerne Junge von meiner Luci hätte, würde ich sie noch, bevor es zu spät...
  • Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?

    Züchtet jemand Sheltie/Coronet/Texel/Merino in schoko-magpie?: Hallöle! Meine Frage steht schon in der Überschrift. Habe hier einen schönen kleinen Jungbock sitzen, gefallen aus cremeagouti x silberagouti...
  • Merino und Felllänge-Alter

    Merino und Felllänge-Alter: An die Merino und Langhaarzüchter. Ich habe eine kleine Maus in die Station bekommen. Zwei Kinder haben sie vom Taschengeld in der ZH gekauft ohne...
  • Merino oder Texel

    Merino oder Texel: Huhu, ich hab mal eine Frage: Ich bin mir nicht wirklich sicher ob mein Merinomädel auch wirklich ein Merino ist oder vielleicht doch "nur" Texel...
  • Alpaka & Merino in Lilac. Züchter gesucht

    Alpaka & Merino in Lilac. Züchter gesucht: Huhu, ne Freundin von mir sucht einen Züchter der Alpakas oder Merinos in Lilac, Lilac-Weiß usw. züchtet. Wir haben schon das Internet...