Kleines Ratespiel - wie viele Schweine?

Diskutiere Kleines Ratespiel - wie viele Schweine? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab heut mal ein bisschen Futter fotografiert. Ihr könnt ja mal sagen, für wie viele Schweine ihr das ungefähr nehmen würdet (ganz...
F

Franzi

Gast
Hallo,

ich hab heut mal ein bisschen Futter fotografiert.
Ihr könnt ja mal sagen, für wie viele Schweine ihr das ungefähr nehmen würdet (ganz wichtig: Bitte auch eine ungefähre Gewichtsangabe der von euch erfundenen Schweine, die mit den Sachen gefüttert werden. ).

Hier mal die Fotos:

Erst im ganzen



Die Chicoreé (5Blätter)


Die Möhren (3 Halbe)


Zucchini (6 mini Stückchen)


Auberginen ungefähr eine 1,5cm dicke Scheibe, die wurde dann "zerstückelt" ;) )


Die Blumenkohlblätter (ein paar Blätter, ihr könnt ja zählen ^^)


Die Paprika (ungefähr eine Halbe)



Später gibts dann noch ne Auflösung, wie viel es tatsächlich ist etc. :cool: .

lg
Franziska

Edit: Sorry für die teils schlechten Fotos, aber die Herdplatte hat gespiegelt --> ich hab keine Schuld ;) !
 
M

malukapi

Gast
...ich sage auch so für 3 oder 4 Schweine...also meine sind 7 Monate und 3,5 Monate alt...es sind 3 Schweine, und sie bekommen nur gering weniger als Du da fotographiert hast...
 
L

+Luzie+

Gast
Für zwei kleine Schweine..

Die Zucchini wird sowieso ignoriert.

Und Aubergine soll man nicht füttern. Weil giftig?!
 
S

Suli

Gast
Hallo!

:hand: Ich habe mir das Bild in deiner Signatur angesehen, daher tippe ich auf 5.
 
S

Schmolle

Gast
meinst du diese menge für einen tag oder für eine mahlzeit?
 
C

Chico

Gast
Ich tippe auf 3 Schweine; ohne Zucchini und Aubergine entspricht es der Menge, die ich meinen Rabauken (1000 g und 1100 g, ca. 7 Monate) jeweils morgens und abends kredenze - ich esse weniger Gemüse, aber ich bin ja auch ein 2Bein. :nuts:
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.494
Reaktionen
867
Also ich würde es 5 Schweinen füttern aber natürlich dann an dem Tag noch ne Mahlzeit. Meine bekommen nie so viel auf einmal sondern auf 3 mal am Tag verteilt aber dann natürlich im Gesamten mehr als abgebildet.

Aubergine (enthält im Rohzustand giftiges Solanin) siehe auch http://www.dasmeerschwein.de/essen.htm
daher nicht füttern. Das Meerschwein bekommt deshalb keine Vergiftungserscheinungen aber es ist nicht gut für die Tiere.

Viele Grüßle

Manu
 
F

Franzi

Gast
Hallo,

@ Suli
Ach Menno ;) ! Doofe Signatur ^^.


Die Menge ist für den ganzen Tag gemeint.

Hier mal inclusice Gewicht:



Normalerweiße füttere ich zwar mehr, aber heute mal nach dem "10% des Körpergewichts-Prinzip" und dann komm ich auf ca. 360g.

Hier mal die Gewichte von meinen Schweinen
Yoki: 880g
Chipsy: 933g
Nea: 602g
Wolke: 655g
Mocca: 598g


Aber eure Schätzungen kommen ja eigtl recht richtig (nach oben genannten "Regeln").
Drei der Schweine sind ja noch nicht ganz ausgewachsen ;).

Man kann sie also als Halbes-Schwein rechnen und dann kommt man auf 3 1/2 :D :nut: .

Ihr könnt ja auch mal eure Frifuportion für den ganzen Tag herzeigen *fotossehenwill* :fg: :fg: :nuts: .

lg
Franziska
 
J

Josy04

Gast
..also wenns für den ganzen tag wäre, würde ich es zwei meiner säulis geben!

Ich habe aber keine dicken säulis!*lol*
 
J

Josy04

Gast
achja..ich wollte doch fragen wie alt nea, wolke und mocca sind!
 
C

comanchedario

Gast
also ich weis nicht aber mir kommt das ein wenig wenig vor
aber heu und stroh bekommen sie hoffen nicht abgewogen oder ???
 
N

Nina86

Gast
ja, ich finde das auch relativ wenig. pro meerie rechnet man 80- 120 gramm frischfutter am tag. selbst 120 gramm finde ich ziemlich wenig, meine beiden bekommen etwa jeder 150 gramm am tag frischfutter.

5 meeries würde ich mind. 600 gramm frischfutter am tag geben.

lg Nina
 
J

Joelina

Gast
Huhu...

Das ist genau die empfohlene Menge an Frischfutter. Die meisten füttern sowieso viel zu viel Frischfutter, das ist ungesund!
Heu ist Hauptnahrungsmittel, nicht Frischfutter (das immer Giftstoffe, oft Zucker und Vitamine und Mineralien enthält, die sehr sehr leicht überdosiert werden können). Ausserdem kommt es durch zuviel Frischfutter sehr leicht zu Verdauungsstörungen und Zahnproblemen.

Ich werd heute abend mal eine Mahlzeit fotografieren :D heut gibts Paprika und Gurke.

Liebe Grüsse

Joelina
 
C

comanchedario

Gast
was ist mit stroh und heu ???
wiegt ihr immer das frischfutter ???
 
G

Gizmo

Gast
Hmmm... hab auch gehört das man Auberginen überhaupt nicht verfüttern darf, weil sie giftig sind.
 
A

annette

Gast
ich hab 3 schweinis...und die hätten das wohl auch locker vedrückt =))))

wahnsinn was alles in so ein schweini passt...
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.388
Reaktionen
25
Hallo

ich finde das auch etwas wenig für 5 Tiere.

Meine 6 (4 Erwachsene Schweinchen, und zwei Kleinschweine) bekommen gleich ihr Abendessen :hüpf: Heute gibts Gras/Löwenzahn, Pflücksalat, Gurke, Melone, Apfel und Rote Rübe. (Petersilie gibts nur zweimal im Monat)



Das ist aber nur die Menge die sie bei der Abendfütterung bekommen. Mittags gibts Salat und Gras/Löwenzahn.
 
N

Nova

Gast
bei meinen 5 Schweinchen sieht das Abendessen auch so ähnlich aus wie von Settergirl.
 
Thema:

Kleines Ratespiel - wie viele Schweine?

Kleines Ratespiel - wie viele Schweine? - Ähnliche Themen

  • Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?

    Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?: Hi, ich habe gestern zufällig die eventuelle Möglichkeit aufgetan, Heu in kleinen Ballen pressen zu lassen. Ein um 3 Ecken bekannter Bauer hat...
  • Kleine Pflanzenkunde für....

    Kleine Pflanzenkunde für....: .... Leute ohne Ahnung. :uhh: Hallo, ich habe im Garten ein paar hübsche Pflanzen stehen und würde gerne Wissen, wie sie heißen und vor allem ob...
  • was sind das für kleine blätter?

    was sind das für kleine blätter?: Weiß das jemand? Wachsen ein paar in der wiese. Lilo hat eines gefressen.
  • Kleine schwarze Käferlein im Heu

    Kleine schwarze Käferlein im Heu: Hallo ich habe heute festgestellt das im Heu kleine Schwarze Käferchen sind. Sie sind vielleicht einen halben Millimeter lang und haben einen...
  • Meine kleine Heufabrik

    Meine kleine Heufabrik: Hallo Foris, wollt mal nachfragen wer von euch selbst heu herstellt und in welchen Mengen ?! Wo & wie trocknet ihr ? Gerne auch mit Fotos ;)
  • Meine kleine Heufabrik - Ähnliche Themen

  • Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?

    Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?: Hi, ich habe gestern zufällig die eventuelle Möglichkeit aufgetan, Heu in kleinen Ballen pressen zu lassen. Ein um 3 Ecken bekannter Bauer hat...
  • Kleine Pflanzenkunde für....

    Kleine Pflanzenkunde für....: .... Leute ohne Ahnung. :uhh: Hallo, ich habe im Garten ein paar hübsche Pflanzen stehen und würde gerne Wissen, wie sie heißen und vor allem ob...
  • was sind das für kleine blätter?

    was sind das für kleine blätter?: Weiß das jemand? Wachsen ein paar in der wiese. Lilo hat eines gefressen.
  • Kleine schwarze Käferlein im Heu

    Kleine schwarze Käferlein im Heu: Hallo ich habe heute festgestellt das im Heu kleine Schwarze Käferchen sind. Sie sind vielleicht einen halben Millimeter lang und haben einen...
  • Meine kleine Heufabrik

    Meine kleine Heufabrik: Hallo Foris, wollt mal nachfragen wer von euch selbst heu herstellt und in welchen Mengen ?! Wo & wie trocknet ihr ? Gerne auch mit Fotos ;)