Vorwurfsvolles Schweinchen

Diskutiere Vorwurfsvolles Schweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, unsere Lucy hat zzt. etwas weichen Kot (hole heute noch BBB vom TA) und deswegen gibt es Diätfutter, d. h. etwas Möhre und...
K

Karin2

Gast
Hallo zusammen,

unsere Lucy hat zzt. etwas weichen Kot (hole heute noch BBB vom TA) und deswegen gibt es Diätfutter, d. h. etwas Möhre und Fenchel und viieeeel Heu. Statt des Trofus (bekommen sie morgens) habe ich lediglich einige Grünrollis in den dafür vorgesehenen Futternapf gegeben.

Lucy, sowieso schon leicht ungehalten durch die Grünfutterdiät, lief begierig auf die 2. Etage, um wenigstens das Trofu zu genießen. Was war? Nur Grünrollis! Ihr hättet mal ihren Blick sehen sollen, ich saß beim Frühstücken, sie blieb reglos nebem den Napf stehen und schaute permanent vorwurfsvoll zu mir rüber nach dem Motto "Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein...!!!" Ich finde, Meeris können wirklich ganz vorwurfsvoll gucken. ;)

Kennt ihr das auch?

Karin mit Lucy und Ron und Snakey (leider auf der RBW)
 
31.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorwurfsvolles Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
A

Aurora

Gast

AW: Vorwurfsvolles Schweinchen

ja diesen vorwurfsvollen Blick kenne ich auch....

unser Texel schaut immer recht vorwurfsvoll, wenn man in Käfignähe gewesen ist...er dann aufs Hausdach hüpft um den Inhalt der Salatkugel zu prüfen und dann festzustellen, dass diese leer ist....wir haben ja schließlich nicht den ganzen Tag Fütterungszeit oder?

aber kann dann schon sehr vorwurfsvoll schauen ;-)
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Vorwurfsvolles Schweinchen

hihi, ja das kenn ich auch :D
klee
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Vorwurfsvolles Schweinchen

oh ja! das können meine Süßen auch sehr gut!
Wenn irgendetwas raschelt und sie dann nicht Hafer bekommen oder wenn ich Abends nach hause komme uns keine Gurke dabei habe...uiuiui...wenn Blicke töten könnten *gg*
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Vorwurfsvolles Schweinchen

Hallo!

So'n Blick krieg ich alle 4 Wochen von meinem Yester *seufz*, wenn ich mit ihm zurück aus der Tierklinik bin nach dem Zähnekürzen. Dann schaut er mich immer ganz böse an. Aber sobald er sein Stückchen Gurke als Belohnung hat, sind wir wieder Freunde :D .

Übertreib es mit den Grünrollis nicht ;) , die bestehen aus Luzerne, kann zu Blasensteinen führen.
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4

AW: Vorwurfsvolles Schweinchen

Ja das kenne ich auch nur zu gut.:D :p
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Vorwurfsvolles Schweinchen

meine hier haben regelmäßig ihre
"iiiiiiiiiiih, was karotte, wie eklig, das ess ich nie und nimmer"-phase :ohnmacht:

und das von einem tag auf den andern.

das sieht dann so aus:

ich hebe karotte in den käfig, schweinchen schnüffelt daran, verzieht das gesicht und läuft langsam (!) und angewidert im rückwärtsgang davon.

so in der art: wie kannst du uns nur so etwas anbieten :mad:

am nächsten tag ist karotte dann wieder das beste futter schlechthin :eek:
 
Thema:

Vorwurfsvolles Schweinchen

Vorwurfsvolles Schweinchen - Ähnliche Themen

  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...
  • Schweinchen "tauen" nicht auf

    Schweinchen "tauen" nicht auf: Hallo, wir haben vor 4 Tagen 2 Meerschweinen Damen geholt. Sie sind ca. 6 Monate alt und verschwinden sofort in ihrem Haus, wenn wir zur Tür rein...
  • Schweinchen wird gemoppt

    Schweinchen wird gemoppt: Hall, ich habe 4 Meerschweine . Bei einem Schwein habe ich bemerkt das wennn es Paprika ißt -bin mir nicht ganz sicher ob es paprika ist, es...
  • Mein Schweinchen zirpt laut

    Mein Schweinchen zirpt laut: Habe gerade mein Meeri laut zwitschern hören. Dachte zuerst es käme von draussen. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? In meinem Buch...
  • Ähnliche Themen
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?

    Soll ich noch ein Schweinchen nehmen?: Hallo in die Runde! Ich hatte im letzten Jahr mein Gehege und meine Viererbande hier vorgestellt. Habe zwei Mädels, Anfang 2018 geboren. Eine...
  • Schweinchen "tauen" nicht auf

    Schweinchen "tauen" nicht auf: Hallo, wir haben vor 4 Tagen 2 Meerschweinen Damen geholt. Sie sind ca. 6 Monate alt und verschwinden sofort in ihrem Haus, wenn wir zur Tür rein...
  • Schweinchen wird gemoppt

    Schweinchen wird gemoppt: Hall, ich habe 4 Meerschweine . Bei einem Schwein habe ich bemerkt das wennn es Paprika ißt -bin mir nicht ganz sicher ob es paprika ist, es...
  • Mein Schweinchen zirpt laut

    Mein Schweinchen zirpt laut: Habe gerade mein Meeri laut zwitschern hören. Dachte zuerst es käme von draussen. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? In meinem Buch...