Wühlen im Einstreu

Diskutiere Wühlen im Einstreu im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor einigen Tagen erzählte mir jemand, dass Meeris, die krank sind, vermehrt in der Pipi-Ecke rumkratzen und rumwühlen. Anders herum gesagt, wenn...
M

Muckimaus

Gast
Vor einigen Tagen erzählte mir jemand, dass Meeris, die krank sind, vermehrt in der Pipi-Ecke rumkratzen und rumwühlen. Anders herum gesagt, wenn man sein Meeri dabei beobachtet, dass es das häufiger tut, dann soll das ein Anzeichen auf eine Krankheit sein.

Ganz ehrlich, ich hab da noch nie was von gehört. Man kennt ja einige haarsträubende Gerüchte, die sich hartnäckig halten, aber das hab ich noch nie beobachtet. Ich glaub das auch nicht, außer es gibt hier jemanden, der mir eine plausible Eklärung dafür liefert...

09.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wühlen im Einstreu . Dort wird jeder fündig!
N

Noll

Gast

AW: Wühlen im Einstreu

Also das kann ich irgendwie gar nicht glauben!!! Was ich jedoch schon öfter beobachtet habe, je "dreckiger" der Käfig wird, um so öfter fängt mein Spike an zu buddeln :ohnmacht: . Daher weiß ich jetzt , wann es Zeit wird, den Käfig sauber zu machen...

R

Rosalia

Gast

Stimmt, jetzt, wo du es sagst, wird mir das auch bewußt! Heute mittag ist es mir direkt aufgefallen, wie die Tochter (die heißt so, ist Paulinchens Tochter) intensiv gebuddelt hat, und es ist höchste Zeit zur Reinigung!Bin aber so müde heute schon den ganzen Tag :sleepgif: :ohnmacht: Morgen ists hoffentlich besser.......

Gruß Rosalia

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.509

Meine Anni gräbt mit Vorlibe in der Einstreu und auch andere meiner Meerschweinchen tun diesSie sind allerdings bei bester Gesundheit *g*

Thema:

Wühlen im Einstreu

Wühlen im Einstreu - Ähnliche Themen

• Mal wieder Einstreu

Mal wieder Einstreu: Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Tierwohl super gibt's ja mittlerweile nicht mehr, statt dessen verkauft mein Streu-Dealer jetzt " Allspan...
  • Einstreu und das entsorgen ...

Einstreu und das entsorgen ...: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich ja mit dem Umzug ins eigene Haus wird alles einfacher, doch leider habe ich nun ein "Müllproblem". Derzeit...
  • Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?

Einstreu-Wechsel ... Online-Bestellung?: Hallo Ihr Lieben, hat jemand aktuell Erfahrung damit? Cavialand.de - Tierwohl Super Granulat 24kg (inkl. Versand) Es ist noch nicht sicher, kann...
  • Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?

Kennt jemand diese Einstreu"Landstreu super"?: Hallo liebe Fories! Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Einstreu/Holzgranulat, dass mir auf Palette nach Hause geliefert wird. Ich bin...
  • Staubiger Einstreu

Staubiger Einstreu: Hallöchen :lach: Ich wollte Mal fragen was für Alternativen zum Kleintierstreu es gibt. Was nehmt ihr so ? Ich hab zur Zeit das TierWohl Classic...