kastration

Diskutiere kastration im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo an alle, ich hab mal eine frage. was kostet denn eigentlich ne kastration beim TA ? und wielange muss dann das tier die wunden ausheilen...
H

hanni

Gast
hallo an alle,

ich hab mal eine frage.

was kostet denn eigentlich ne kastration beim TA ?

und wielange muss dann das tier die wunden ausheilen lassen und beisst er sie nicht an oder auf?

kann man nach der op das männchen sofort zu den weibchen setzen ?

danke euch für eure antworten?

lg hanni

25.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kastration . Dort wird jeder fündig!
L

linda

Gast

AW: kastration

hi Hanni,
also ich habe 2 Erfahrungen gemacht. Die ersten Kastrationen die ich machen lies, kosteten bei uns ( Österreich) 35 €. Die Jungs hatten die Schnittstelle am Hoden. Diese Jungs mußte ich 6 Wochen extra setzen. Vor 8 Wochen, lies ich einen Jungen bei meinem neuen TA kastrieren, der kastriert irgendwie anders. Der Schnitt war am Bauch. Diesen Jungen konnte ich sofort zu den Mädels setzten. Diese Kastration kostete aber 50€.
Lg linda

M

monsterparty

Gast

also bei einer meiner tierärten kostet eine 75€ das ist aber mit ner besonders schonenden nakose.

bei einer anderen TÄ kostet eine kastration mit normaler Narkose 32€

also eiegntlich sollte man den bock 6 wochen einzeln setzen.

p.s.
hab heute in dem buch von ruth morgenegg gelesen das man kastarten gleich danach weider problemlos dazu setzten kann?ß
hab ich mich da geirrt? denn eigemtlich wieder spricht das ja allen anderen büchern

G

Griffin

Gast

Ich hab auch mal ne Frage zur Kastration, die ich einfach mal hier reinschreibe.

Mein Napoleon wurde am Montag kastriert und es is auch alles gut verlaufen und ihm gehts auch bestens. Ich hab mir immer die Wunde angeguckt und gefühlt und da scheint auch alles ok zu sein, nichts ist verhärtet und es ist auch fast nichts mehr zu sehen. Ich hab aber grad mal so den ganzen Unterleib abgetastet und mir is dann neben der Stelle wo er seinen kleinen Napoleon lagert was hartes aufgefallen. Also von der Perinealtaschenöffnung etwa einen cm Richtung Maul und nen halben zu seiner rechten Seite. Ich denke mal, das is irgendein Organ, weiss vielleicht jemand, was da liegen könnte?

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

Hallo!

Das könnte auch der Rest des Samenleiters sein und was Du da fühlst ist die Stelle an der er verschlossen wurde.

Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

• Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken

Kastration weiblicher Meerschweinchen - Methoden und Risiken: Da es im Plauderthread eher untergeht, habe ich hier ein neues Thema geöffnet. Die Eingangsfrage war die Möglichkeit einer "minimalinvasiven"...
  • Schmerzen lindern

Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
  • Kastration

Kastration: Hi ihr Lieben. Zwei meiner Böcke wurden am 20.04. kastriert. Naht und Wunden sehen gut aus. Mein Elvis frisst und ist schon ziemlich aktiv. Mein...
  • wann am besten Kastration machen lassen?

wann am besten Kastration machen lassen?: Hallo ich habe ja seid Oktober zwei Böckchen ein zu hause gegeben, nein Weibchen leben nicht hier. jetzt sind die beiden 6 Wochen alt und die...
  • Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden

Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...