Neu und gleich ne Frage

Diskutiere Neu und gleich ne Frage im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine 2 Böckchen (2 Jahre) hatten nun das erste Mal Milben:ohnmacht: Sie haben am letzten Montag vom Tierarzt die 3te Spritze bekommen...
K

Kleeblatt

Gast
Hallo,

meine 2 Böckchen (2 Jahre) hatten nun das erste Mal Milben:ohnmacht: Sie haben am letzten Montag vom
Tierarzt die 3te Spritze bekommen.

In der Zwischenzeit habe ich mir 4 neue Babys (alles
Böckchen) zugelegt und nun weiss ich nicht genau
wann ich die neuen und die alten Böckchen
zusammen setzten kann.

Auf deutsch: ab wann kann ich davon ausgehen,
dass die alten Böckchen keine Milben mehr haben?

LG Andrea
 
31.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu und gleich ne Frage . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79673

Gast

AW: Neu und gleich ne Frage

ruf bei deinem tierarzt an und frag am besten mal nach :)
 
B

Bambi

Gast

AW: Neu und gleich ne Frage

Hallo

Milben können immer mal wieder vorkommen.
Das ist nichts schlimmes sollten aber sofort behandelt werden. sonst kann es natürlich sehr schlimm werden.

Selbst wenn du alle Tiere jetzt zusammen setzt kann es sein das du in einer Woche wieder mal Milben hast, also eins deiner Meeris.;)
Das kann vom Heu-Streu oder Stroh kommen.

Folgedessen würde ich, wenn du schon alles zur zusammenführung vorbereitet hast, alle Tiere zusammen setzen.
Milben gehen gerne auf Immungeschwächte Tiere über und deshalb sollte man schon gut auf die Ernährung achten und darauf das sie genügend Vitamine bekommen.
Es kann sein das eins deiner neuen Meeris Milben bekommt, muß aber nicht sein.
Es kann auch sein das eins deiner neuen Meeris bereits schon Milben hat, muß aber nicht.
Wissen kann man das vorher nie.
Beobachte deine Tiere immer und wenn dir irgendetwas aufällt dann geht man zum TA und läßt sie behandeln.
Grabmilben sieht man nämlich nicht mit bloßen Augen sondern erkennt man erst wenn der befall schon etwas fortgeschritten ist.

Um deine Frage genau zu beantworten: Es ist egal ob deine großen Böcke noch Milben haben oder nicht.
 
K

Kleeblatt

Gast

AW: Neu und gleich ne Frage

hey,

erst mal danke für die Antworten.....

das ist aber auch ein mist mit diesen kleinen
Fieslingen......habe meine grossen meeris ja
schon zwei jahre und noch nie milben

nachdem ich den befall gemerkt hatte, habe
ich mich 2 nächte lang nur gekratzt......wollte
mir auch schon dieses zeug spritzen lassen



:D ;)

LG Andrea
 
Thema:

Neu und gleich ne Frage

Neu und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

  • Neue Partnerin im gleichen Alter oder jünger?

    Neue Partnerin im gleichen Alter oder jünger?: Hallo, leider ist meine Meeridame gestorben und nun ist mein Kastrat allein :( Jetzt will ich ganz schnell eine neue Partnerin für ihn finden...
  • Neue Bilder, von den Meerlis und Kaninchen, gleich!

    Neue Bilder, von den Meerlis und Kaninchen, gleich!: Soo, habe neue Bilder von den Kaninchen und den Meerschweinchen, werde sie gleich hochladen (spätestens heute Abend) dann werdet ihr sie nach der...
  • Neu hier und gleich viele Fragen

    Neu hier und gleich viele Fragen: Hallo an alle, bin ganz neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen: Wir haben seit 4 Wochen zwei Meerschweindamen aus der Zoohandlung...
  • bin neu und hab gleich mal eine frage...

    bin neu und hab gleich mal eine frage...: hallo erst einmal, ich bin bis dato stille mitleserin in diesem forum gewesen...ich selber habe seit dezember 2 schweinis (rosetten und heißen...
  • Hallo,bin neu!Habe gleich ein paar Fragen!

    Hallo,bin neu!Habe gleich ein paar Fragen!: :wavey: Hallo,bin hier ganz neu! Wir sind stolze Besitzer von jetzt 6 Meerlies(2 Weibchen,ca.8 Monate alt und 4 kleine jetzt 3 Tage alt) Beide...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Partnerin im gleichen Alter oder jünger?

    Neue Partnerin im gleichen Alter oder jünger?: Hallo, leider ist meine Meeridame gestorben und nun ist mein Kastrat allein :( Jetzt will ich ganz schnell eine neue Partnerin für ihn finden...
  • Neue Bilder, von den Meerlis und Kaninchen, gleich!

    Neue Bilder, von den Meerlis und Kaninchen, gleich!: Soo, habe neue Bilder von den Kaninchen und den Meerschweinchen, werde sie gleich hochladen (spätestens heute Abend) dann werdet ihr sie nach der...
  • Neu hier und gleich viele Fragen

    Neu hier und gleich viele Fragen: Hallo an alle, bin ganz neu hier und habe gleich einmal ein paar Fragen: Wir haben seit 4 Wochen zwei Meerschweindamen aus der Zoohandlung...
  • bin neu und hab gleich mal eine frage...

    bin neu und hab gleich mal eine frage...: hallo erst einmal, ich bin bis dato stille mitleserin in diesem forum gewesen...ich selber habe seit dezember 2 schweinis (rosetten und heißen...
  • Hallo,bin neu!Habe gleich ein paar Fragen!

    Hallo,bin neu!Habe gleich ein paar Fragen!: :wavey: Hallo,bin hier ganz neu! Wir sind stolze Besitzer von jetzt 6 Meerlies(2 Weibchen,ca.8 Monate alt und 4 kleine jetzt 3 Tage alt) Beide...