Frisst nicht aus der Heuraufe

Diskutiere Frisst nicht aus der Heuraufe im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe jetzt einen etwa 5 Monate alten Bock bei mir. AN sich ist er munter und frisst auch - nur nicht Heu aus der Heuraufe...
A

Anja_T

Gast
Hallo,
ich habe jetzt einen etwa 5 Monate alten Bock bei mir. AN sich ist er munter und frisst auch - nur nicht Heu aus der Heuraufe. Zwischendurch fing er langsam an, aber mittlerweile (seit ich den Käfig umgestellt habe) geht er da gar nicht mehr dran. Er weiß zwar, wo es ist, aber das ist auch alles. Wenn ich ihm allerding Heu direkt in den Käfig lege, bekommt er davon nicht genug.
Allerdings finde ich das hygienisch nicht gerade toll.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Ach ja, er sitzt im Moment aufgrund seiner Kastrationsquarantäne noch alleine, aber direkt neben meinen beiden Weibern.
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frisst nicht aus der Heuraufe . Dort wird jeder fündig!
K

Kaspar`s Freundin

Gast

AW: Frisst nicht aus der Heuraufe

Mag er vielleicht Kräuter? Dann könntest du vielleicht versuchen sie ihm über das Heu zu streuen :)
Meine werden bei dem Geruch nämlich immer fuchsteufels wild :D

Ansonsten vielleicht die "Holzhammer"-Methode: Einfach nur noch dort das Heu anbieten. Ich denke, wenn er Hunger hat, wird er von alleine dort fressen. Aber ich find sowas ja immer ein wenig gemein :engel:

VG
Denise
 
Trine

Trine

Beiträge
2.062
Reaktionen
81

AW: Frisst nicht aus der Heuraufe

Hi. Also an und für sich macht es nichts wenn das heu auf dem boden liegt solange es nicht genau im klo ist. von meinen schweinen mochte auch noch keiner die heuraufe aber deswegen krank gewesen ist noch keiner. du kannst ja z.b. auch das heu auf einen kleinen teller legen damit es mit dem streu gar nicht in berührung kommt. :)
LG Ann Katrin
 
K

katrin

Gast

AW: Frisst nicht aus der Heuraufe

meine fressen auch nicht aus der Raufe.macht wahrscheinlich mehr spaß sich im heu einzukuscheln und dabei noch zu fressen :fg: wechsel einfach täglich das vollgepieselte heu aus
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Frisst nicht aus der Heuraufe

Ich weiß nicht mehr, wessen Idee es war, sorry, aber ich hab die Heusocke ausprobiert. Bei einer alten Socke einfach die Ferse rausschneiden und vorne den Teil für die Zehen, ordentlich Heu reinstopfen und im Käfig aufhängen. Meine sind begeistert, ich übrigens auch. Jetzt fällt das Heu nämlich nicht mehr neben den Käfig, so hab ich nebenbei weniger zu fegen...
 
T

Teddy

Gast

AW: Frisst nicht aus der Heuraufe

Ich habe ein 12 cm Durchmesser KG Rohr im Käfig liegen. (Baumarkt)
Dieses Rohr stopfe ich mit Heu voll.

Sich ganz ins Heu legen und pieseln können sie so nicht. Aber prima fressen.

Seitdem ist das Heu sauber und es wird auch wirklich gefressen, im Gegensatz zur Heuraufe, wo sie kaum Heu gefressen haben.
 
R

reiskeks

Gast

AW: Frisst nicht aus der Heuraufe

Heuraufenverächter

Solche Heuraufenverächter habe ich auch. Wir sammeln immer die leeren Papprollen vom Toilettenpapier. Die kann man prima mit Heu vollstopfen und ins Gehege legen.
Und vom Bauschutt habe ich Ziegelsteine mit Löchern, da wird Heu hineingestopft (wir haben immer sehr langhalmiges, geht prima), sieht dann aus wie eine Wiese mit vertrocketem Gras, das lieben meine Süßen auch und tun gleichzeitig etwas für ihre Krallen, wenn sie sich mit den Vorderfüßen auf die Steine stellen, um das Heu zu knabbern.
 
Thema:

Frisst nicht aus der Heuraufe

Frisst nicht aus der Heuraufe - Ähnliche Themen

  • Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne

    Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne: Ich bin hier langsam am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen Ich habe hier ein Meerli, sie ist krank und frisst gerade AUSSCHLIEßLICH...
  • Meeri frißt kein Gras

    Meeri frißt kein Gras: Hi, ich habe vor ein paar Monaten ein verwitwetes, 5jähriges Schweinchen übernommen. Emma ist gut drauf und mega verfressen. Allerdings geht sie...
  • Sie frisst kein Heu!

    Sie frisst kein Heu!: Hallo Leute, vor 2 Tagen wurde bei mir ein kleines Schweinchen abgegeben, nach Angaben wohl 5 Wochen alt. Sie wiegt knapp 270g und ist gesund -...
  • Omaschwein frisst gut, wird aber nicht dicker

    Omaschwein frisst gut, wird aber nicht dicker: Omaschweinchen Fee ist sehr dünn. Dabei frisst sie gut. Ich habe sie mit Päppelfutter gefüttert und nun bekommst sie seit 3 Wochen Seniorenfutter...
  • Sie frisst kein Löwenzahn/Gras,...

    Sie frisst kein Löwenzahn/Gras,...: Huhu, ich versorge meine Schweinchen im Moment täglich (sofern machbar) mit ordentlich Löwenzahn, Gräsern,.. was halt so Gutes derzeit auf den...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne

    Bitte Hilfe, Schwein frisst nur Paprikakerne: Ich bin hier langsam am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen Ich habe hier ein Meerli, sie ist krank und frisst gerade AUSSCHLIEßLICH...
  • Meeri frißt kein Gras

    Meeri frißt kein Gras: Hi, ich habe vor ein paar Monaten ein verwitwetes, 5jähriges Schweinchen übernommen. Emma ist gut drauf und mega verfressen. Allerdings geht sie...
  • Sie frisst kein Heu!

    Sie frisst kein Heu!: Hallo Leute, vor 2 Tagen wurde bei mir ein kleines Schweinchen abgegeben, nach Angaben wohl 5 Wochen alt. Sie wiegt knapp 270g und ist gesund -...
  • Omaschwein frisst gut, wird aber nicht dicker

    Omaschwein frisst gut, wird aber nicht dicker: Omaschweinchen Fee ist sehr dünn. Dabei frisst sie gut. Ich habe sie mit Päppelfutter gefüttert und nun bekommst sie seit 3 Wochen Seniorenfutter...
  • Sie frisst kein Löwenzahn/Gras,...

    Sie frisst kein Löwenzahn/Gras,...: Huhu, ich versorge meine Schweinchen im Moment täglich (sofern machbar) mit ordentlich Löwenzahn, Gräsern,.. was halt so Gutes derzeit auf den...
  • Schlagworte

    Meerschweinchen fressen nicht aus heuraufe