Ab wann Babys trennen (Weibchen - Böckchen)????

Diskutiere Ab wann Babys trennen (Weibchen - Böckchen)???? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe mal wieder eine Frage, ab wann trennt Ihr eure Meeries?? Ich meine die Böckchen von den Weibchen? Bei uns sind alle Babys von einem...
S

Seraphia

Gast
Hallo!
Habe mal wieder eine Frage, ab wann trennt Ihr eure Meeries?? Ich meine die Böckchen von den Weibchen?
Bei uns sind alle Babys von einem Papa- Schweinchen und wir wollten keinen Nachwuchs mehr.... ;)
Der älteste Wurf ist jetzt 3 Wochen alt, und ab wann gebt Ihr "eure" Babys ab?
Vielen Dank im voraus
LG Sandra

09.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann Babys trennen (Weibchen - Böckchen)???? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79673

Gast

AW: Ab wann Babys trennen (Weibchen - Böckchen)????

hallöchen,

also ich trenne die jungs mit 3 wochen von der mama. sie wiegen dann meist so ca 230g. die jungs kommen dann zum papa und die mädels bleiben bei der mama :)

abgegeben werden sie mit einem gewicht von 300 - 350 g

F

faye

Gast

Ich hab meine auch so ca. nach drei wochen von Mama und Schwester weggesetzt, weil die Möglichkeit da schon besteht das sie sich weiter vermehren... Die sind fix die kleinen... ;)

O

oerleninchen

Gast

mit 3 wochen schon?? also ich trenne meine immer mit 4 wochen, die mädels dürfen bei der mama bleiben und die jungs kommen in eine extra böckchengruppe, manchmal auch mit dem papa zusammen...

S

Seraphia

Gast

Danke für Eure Antworten!!
Also dann schau ich mal.... muss ja erst noch genau definieren was Weibchen und was Böckchen ist ( soweit ich das direkt nach der Geburt gesehen habe - ist bei 8 Babys nur ein Böckchen dabei?!)... Hoffentlich erkenne ich das dann auch richtig... ;)
Das Böckchen setzte ich dann bis zur Abgabe mit dem Kastraten zusammen... zur Zeit sind noch alle zusammen!Das geht sicherlich - ist ja dann nicht für lange....
Danke nochmal
LG Sandra

F

faye

Gast

ja es kann auch sein, dass sie etwas später auseinander gesetzt werden. Je nachdem, wie oft sie ihrer Mutter bzw ihrer Schwester purrend hinterher laufen. Meine waren dann auch beim Papa.
faye

D

dixi

Gast

Je nach dem. Wenn ich merke das sie nicht mehr säugen, ein gewicht von ca. 250g haben und etwa 3-4 Wochen alt sind, trenne ich sie :)

F

faye

Gast

Danke für Eure Antworten!!
Also dann schau ich mal.... muss ja erst noch genau definieren was Weibchen und was Böckchen ist ( soweit ich das direkt nach der Geburt gesehen habe - ist bei 8 Babys nur ein Böckchen dabei?!)... Hoffentlich erkenne ich das dann auch richtig... ;)
Das Böckchen setzte ich dann bis zur Abgabe mit dem Kastraten zusammen... zur Zeit sind noch alle zusammen!Das geht sicherlich - ist ja dann nicht für lange....
Danke nochmal
LG Sandra
Falls du es nicht genau weißt, geh zum Tierarzt oder zu jemandem der da Bescheid weiß aber ich würd mich beeilen... Wenn die ältesten jetzt schon 3 Wochen alt sind... Aber eigentlich müsstest du das auch ganz gut selbst sehen. Ist recht eindeutig. Viel Glück!

S

Seraphia

Gast

Ja, ich hoffe auch das ich das selber erkenne, habe ja hier im Forum eure Tipps zu dem Thema gelesen, bei den ältesten ist (glaub ich) kein Böckchen dabei..... die anderen sind eine Woche jünger!!

Thema:

Ab wann Babys trennen (Weibchen - Böckchen)????

Ab wann Babys trennen (Weibchen - Böckchen)???? - Ähnliche Themen

• babys, wann von mama trennen?

babys, wann von mama trennen?: hallo wie lange werden die babys gesäugt? und ab wann kann man sie von der mama trennen? lg sury
  • Wann Babys trennen??

Wann Babys trennen??: Hallo, meine Meerli Babys sind gestern 3 Wochen alt geworden... ich habe jetzt oftmals gelesen das man sie ab der dritten woche (männchen) und...
  • ab wann kann man Babys trennen ?

ab wann kann man Babys trennen ?: Ich hole bald zwei ( drei ? ) Meeris aus'm Tierheim . Sie sind am 21.12 geboren . Wann kann man sie früehstens von der mutter trennen ?
  • Wann Mama mit Babys ins Außengehege setzen?

Wann Mama mit Babys ins Außengehege setzen?: Meine Notdame hat vorgestern 6 supersüße kleine Muggels zur Welt gebracht... Nun habe ich das erste Mal Nachwuchs, seitdem ich mein Außengehege...
  • Babys wann auf die Etage lassen?

Babys wann auf die Etage lassen?: Hallo ihr lieben, vorgestern habe ich ja meinen lieben Dicken leider verloren und Stubbel saß alleine in ihrem stall.., das wollte ich natürlich...