Hunger macht böse??

Diskutiere Hunger macht böse?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab grad etwas beobachtet was ich von meinen noch gar nicht kenne. Bin gegen zehn aufgewacht weil Riesenterror im Käfig war. Hops (der stärkere)...
K

katrin

Gast
Hab grad etwas beobachtet was ich von meinen noch gar nicht kenne.
Bin gegen zehn aufgewacht weil Riesenterror im Käfig war. Hops (der stärkere) ist immer zähneklappernd und beißend auf Tapsie losgegangen. Sie wußte gar nicht wohin...Nun ist er ja meiner Meinung nach sehr verfressen, kann es sein das ihn der Hunger so böse gemacht hat?(Ist ja bei einigen Menschen auch so ;) )jetzt wo er was zu essen hat ist auch wieder alles ok. Sonst gibts ja immer eher "Frühstück" aber ich war bis heute früh halb zwei arbeiten und wollte doch nur schlafen...wußte ja nicht das sie denn gleich aufeinander los gehen!Habt ihr sowas schon mal erlebt??
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hunger macht böse?? . Dort wird jeder fündig!
T

ThulMo

Gast

AW: Hunger macht böse??

Ja, das kenne ich! Das hat meine Frida früher auch oft gemacht. Wenn die Futter sieht, und nicht hin kann, wird sie zu einer richtigen Furie und rastet aus. Mich hat sie deswegen mal gebißen und als sie dann doch noch an den Napf konnte, hat sie die anderen ersteinmal verjagt, zähneklappernd und mit gesträubtem Fell...
 
A

anna_knolli

Gast

AW: Hunger macht böse??

hm, zwei von meinen werden schon etwas aggressiver wenn sie grad hunger haben und nix ausser heu da ist. Da gibts ab und zu mal auch zähneklappern usw.
Aber es ist bestimmt Schweineabhängig, manche machen das, manche nicht.
 
K

katrin

Gast

AW: Hunger macht böse??

na denn bin ich ja erleichtert,wußte erst gar net was los ist...bin gleich in die küche gehetzt und hab erstmal Futter gemacht :fg: soviel zum thema Futtersklavin :D
 
T

ThulMo

Gast

AW: Hunger macht böse??

Bei mir machen es momentan nur zwei Schweinchen: Frida (nun Ex- Chefin im Stell) und Hermione (die Chefin)

Aber sobald die Fütterung vorbei ist, kehrt Friden ein und alles haben sich lieb... :love:
 
B

Bambi

Gast

AW: Hunger macht böse??

Hallo

Wir als Meeribesitzer nennen uns nicht umsonst "Futtersklave". :D
Meine 31 haben auch ein sehr gutes Zeitgefühl.
Rabatz gibt es immer um die passende Uhrzeit.
Wenn ich mal ne halbe Stunde zu spät bin ist der Krach am lautesten. :ohnmacht: :D
Unsere Süßen zeigen uns schon wos lang geht.:D
 
Thema:

Hunger macht böse??

Hunger macht böse?? - Ähnliche Themen

  • Zähne klappern - Wieso bei Hunger?

    Zähne klappern - Wieso bei Hunger?: Hallo, ich habe mit meinen 2 Böckchen ein für mich ungewöhnliches Problem: Die 2 klappern mit ihren Zähnen, wenn sie Hunger haben und ich nicht...
  • Hungern aus Loyalität??

    Hungern aus Loyalität??: Peach, das Partnerschwein von meinem Kastraten Santa, ist krank. Sie frisst kaum noch und liegt die meiste Zeit in ihrer Heuhöhle. Nur, wenn sie...
  • mein friseurschwein hat wieder hunger!

    mein friseurschwein hat wieder hunger!: hallöchen, kaum hab ich zu meinem rudi ohne stimme gepostet, kommt der nächste verhaltensgestörte :fg::fg: der jüngere günni hat relativ zu anfang...
  • Wenn 2Bein Hunger hat - oder wie provoziere ich ein Meerschwein

    Wenn 2Bein Hunger hat - oder wie provoziere ich ein Meerschwein: Huhu, hört sich oben vielleicht komisch an, ist aber so. Ich hab mich heute morgen fast schlapp gelacht. Ich geh morgens immer zu meinen Schweins...
  • Weniger Hunger und träger wg Wärme?

    Weniger Hunger und träger wg Wärme?: Seitdem es jetzt etwas wärmer geworden ist, sind meine Schweinchen so träge und fressen deutlich weniger als vorher. Vorher haben sie sich sofort...
  • Ähnliche Themen
  • Zähne klappern - Wieso bei Hunger?

    Zähne klappern - Wieso bei Hunger?: Hallo, ich habe mit meinen 2 Böckchen ein für mich ungewöhnliches Problem: Die 2 klappern mit ihren Zähnen, wenn sie Hunger haben und ich nicht...
  • Hungern aus Loyalität??

    Hungern aus Loyalität??: Peach, das Partnerschwein von meinem Kastraten Santa, ist krank. Sie frisst kaum noch und liegt die meiste Zeit in ihrer Heuhöhle. Nur, wenn sie...
  • mein friseurschwein hat wieder hunger!

    mein friseurschwein hat wieder hunger!: hallöchen, kaum hab ich zu meinem rudi ohne stimme gepostet, kommt der nächste verhaltensgestörte :fg::fg: der jüngere günni hat relativ zu anfang...
  • Wenn 2Bein Hunger hat - oder wie provoziere ich ein Meerschwein

    Wenn 2Bein Hunger hat - oder wie provoziere ich ein Meerschwein: Huhu, hört sich oben vielleicht komisch an, ist aber so. Ich hab mich heute morgen fast schlapp gelacht. Ich geh morgens immer zu meinen Schweins...
  • Weniger Hunger und träger wg Wärme?

    Weniger Hunger und träger wg Wärme?: Seitdem es jetzt etwas wärmer geworden ist, sind meine Schweinchen so träge und fressen deutlich weniger als vorher. Vorher haben sie sich sofort...