Knabbern am Finger

Diskutiere Knabbern am Finger im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... Ich wünsch eich erstmal allen frohe Weihnachten. Hoffe, ihr habt euch reichlich beschenken lassen... ;) So, nun zu meiner Frage: meine...
D

DanniAusME

Gast
Hallo...

Ich wünsch eich erstmal allen frohe Weihnachten. Hoffe, ihr habt euch reichlich beschenken lassen... ;)

So, nun zu meiner Frage: meine Meerschweinchen knabbern immer ganz leicht an meinen Finger.... Hat das eigentlich was zu bedeuten vonwegen, daß sie Hunger haben oder so??

Und wie schnell kann sich eigentlich ein Meeri von seinem Besitzer entfremden?? Ich flieg jetzt am MO für eine Woche nach Kanada und ich geben meine beiden zu meiner Mama.... Meint ihr, die kennen mich dann nach einer Woche noch?


Tschüssi.... Danni
 
25.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knabbern am Finger . Dort wird jeder fündig!
B

buddy

Gast

AW: Knabbern am Finger

HI!
Ich denke das Knabbern machen sie, weil ihnen langweilig ist oder sie etwas zu knabbern brauchen.
Das heißt also:
"Lass mich raus, mir ist langweilig!"
oder
"Gib mir was zum Knabbern für meine Zähne!"
Mit Hunger hat das glaube ich nichts zu tun.
Sonst würden sie eher um Futter quieken!

Nach einer Woche kenn die Tiere dich natürlich noch!
Ich war schon 4 Wochen von meinen Schweinen getrennt!
Dauer halt nur ne kurze Eingewöhnungszeit von einer Woche oder so.
Aber wenn du dich als Futtersklave opferst, finden die wieder sofort Anhang zu dir!
Sie müssten dein Gesicht ja schon kennen.
Meine Meeris erkennen mich schon am Gang und quieken schon vom weitem um Futter, aber halt nur wenn ich es bin, der vorbei kommt!:fg:
 
Thema:

Knabbern am Finger

Knabbern am Finger - Ähnliche Themen

  • knabbern am finger???

    knabbern am finger???: Hallo, habe mal eine frage: wenn ich meinen kleinen draußen habe und ihn wieder in die nähe des käfigs bringe, beginnt er an meinem finger zu...
  • Fragen zum Knabbern

    Fragen zum Knabbern: Finchen knabbert seit einigen Tagen die Gitterstäbe vom Käfig an. Flocke macht es nicht, nur ab und zu das Holzhäuschen. Ich weiß nicht warum sie...
  • Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen

    Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen: Hallo, ich habe heute einige Betonsteine als Treppe in den Stall gelegt, da ich leider die Holzbrücke geschrottet habe (ich habe mich...
  • Knabber-Lust od. Knabber-Frust?

    Knabber-Lust od. Knabber-Frust?: Hallo also meine Mutter hat gerade zwei Böcke übernomme die aus schlechter Haltung kamen. die beiden sind noch sehr klein und verstehen sich gut...
  • Käfigstangen Knabbern

    Käfigstangen Knabbern: Hallo ich brauch mal hilfe ^^ bzw einen Rat .. also jetzt gerade laufen meine beiden Meerlis im Meerli sicheren Wohnzimmer... und seit ein Paar...
  • Ähnliche Themen
  • knabbern am finger???

    knabbern am finger???: Hallo, habe mal eine frage: wenn ich meinen kleinen draußen habe und ihn wieder in die nähe des käfigs bringe, beginnt er an meinem finger zu...
  • Fragen zum Knabbern

    Fragen zum Knabbern: Finchen knabbert seit einigen Tagen die Gitterstäbe vom Käfig an. Flocke macht es nicht, nur ab und zu das Holzhäuschen. Ich weiß nicht warum sie...
  • Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen

    Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen: Hallo, ich habe heute einige Betonsteine als Treppe in den Stall gelegt, da ich leider die Holzbrücke geschrottet habe (ich habe mich...
  • Knabber-Lust od. Knabber-Frust?

    Knabber-Lust od. Knabber-Frust?: Hallo also meine Mutter hat gerade zwei Böcke übernomme die aus schlechter Haltung kamen. die beiden sind noch sehr klein und verstehen sich gut...
  • Käfigstangen Knabbern

    Käfigstangen Knabbern: Hallo ich brauch mal hilfe ^^ bzw einen Rat .. also jetzt gerade laufen meine beiden Meerlis im Meerli sicheren Wohnzimmer... und seit ein Paar...
  • Schlagworte

    Meerschweinchen knabbert Stall an