Ich glaube, eines Tages bin ich selbst mal zum Schweinchen mutiert

Diskutiere Ich glaube, eines Tages bin ich selbst mal zum Schweinchen mutiert im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Oft, wenn ich an einer schönen grünen Wiese vorbeifahre, kommt der Gedanke hoch" da hättens meine Tierchen gut", und vor meinem inneren Auge sehe...
R

Rosalia

Gast
Oft, wenn ich an einer schönen grünen Wiese vorbeifahre, kommt der Gedanke hoch" da hättens meine Tierchen gut", und vor meinem inneren Auge sehe ich sie auf der Wiese herumrennen und quieken. Oder wenn ich in einer Gaststätte mal wieder den Salat zurückgehen lasse, weil er zu eklig schmeckt, dann denke ich an meine Schweinchen, die mehr davon gehabt hätten, natürlich ohne Essig.
Geht es euch genau so, daß ihr, vielleicht zu oft, an eure Schweinchen denkt, wenn ihr nicht bei ihnen seid? Oder übertreibe ich?

Gruß Rosalia

16.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich glaube, eines Tages bin ich selbst mal zum Schweinchen mutiert . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

AW: Ich glaube, eines Tages bin ich selbst mal zum Schweinchen mutiert

Hi,

nö, das ist normal :D du bist halt auch mittlerweile süchtig *zwinker* bei jedem Einkauf (egal wo) überlege ich, was ich für die Schweinchen gebrauchen können, werde ich mal gefragt, was wir in der Woche essen wollen, hab ich keine Ahnung, weiß aber, dass ich noch Gurken und Salat brauche. Bei jedem Spaziergang finde ich automatisch Löwenzahn usw. *lach*

bibi18.4

bibi18.4

Reaktionen
20

Das kenn ich. Wenn ich an einer Wiese vorbei fahre und das Gras sehe, denke ich auch, dass das den Schweinis schmecken würde. Oder wenn ich im Bus sitze und den vielen Löwenzahn an der Straße sehe, bedauere ich immer, dass die an einer viel befahrenen Straße so groß sind und bei mir hier im Garten vor der Tür nur halb so groß sind und auch nicht so viele.

S

schweinchenbiene

Gast

Jep jep, wir wohnen ja in einer Felder Gegend und wenn ich da mal vorbei fahre an so nem schönen Fleckchen Erde, wie das wohl wär so einige 100m² nur für meine Süßen hergerichtet...*träum* :rolleyes:
Es war auch gestern erst soweit, als ich bei der Kinderbtreuung von Feriencamp mit den Strietzies einen Spaziergang nach dem Essen machte, viel mir am weg entlang immer sofort der Löwenzahn auf, oder bei den Birken hab ich auch schon nachgedacht ob ich nicht einen mitnehme...

Diagnose: Infiziert

R

Rosalia

Gast

Bin froh, daß es anderen auch so geht! Manchmal stelle ich mir vor, ich würde im Lotto gewinnen und mir irgendwo im Grünen ein kleines Häuschen kaufen. Im Sommer hätten die Schweinchen dann ein tolles, 150%ig abgesichertes Außengehege, und im Winter ein großes Schweinchenzimmer mit allem Pipapo. Im Garten würde ich nur solche Sachen pflanzen, die die Meeris fressen, und alles wäre garantiert biologisch.........

Gruß Rosalia

A

anna_knolli

Gast

ja genauso

geht es mir auch...

den ganzen urlaub lang bin ich an lauter "schweineparadisen" vorbeigelaufen....und habe meinen freund vollgeschwärmt wie toll es doch für die schweinchen wäre...

A

Anita

Gast

Äh ja, muss aufpassen, dass ich meine Nicht-Schweinebesitzer-Freunde nicht zu sehr damit nerve. Denn ich finde es auch ganz schön langweilig, wenn mir jemand stundenlang und bei jeder Gelegenheit Geschichte über seinen Hund, die KAtze oder die Wellensittiche erzählt :schlaf: .
Leider bin ich mittlerweile selber schon so :schäm: .
Im Supermarkt gucke ich nach den Möhren mit dem schönsten Grün, beim Einpacken gucke ich dann, ob es schöne meeriegerechte Kartons gibt, die ich als Spielgeräte mitnehmen kann, beim Spaziergang gehe ich nicht mehr ohne Tüte los, um schön großen Löwenzahn sofort einzutüten usw.
Dabei habe ich die Schweinis doch erst 4 Monate! Wo soll das noch hinführen? :D :D :D

D

Down Under

Gast

Geht mir genauso :D

D

Dobby & Co.

Gast

Oh, Mädels, Yiipppie, ich bin normal :rofl: Das is' ja hier wie in 'ner Selbsthilfegruppe. Das geht mir alles genau so: ich sitze in der Bahn und sehe den dicken Löwenzahn an den Rändern. Wär klasse, den zu pflücken, kommen ja keine abgase hin und ich suche die Lücke im Zaun, durch die ich schlüpfen könnte. Mir läuft fast selber stellvertretend für die Meeries das Wasser im Mund zusammen.

Letztens komm' ich vom Büro, musste in der Apotheke noch was besorgen, als mir siedendheiß einfiel, dass ich heute gar keine Tüte mit hatte, die lag noch vom letzten Pflücken Zuhause. Also bat ich um eine große Plastiktüte. Ich bekam eine große weiße Tüte mit einem roten Kreuz drauf; meine Erste-Hilfe-Löwenzahn-Tüte! Die steckt nun immer in meiner Handtasche.

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und es einigermaßen ländlich ist, geht mein Kopf automatisch hin und her und sucht die Gegend nach Wiesen ab. Schatzi nennt das "Wiesen-Radar" ... "Na, hast Du wieder Deinen Wiesen-Radar eingeschaltet?" Er muss dann sekündlich damit rechnen, dass ich plötzlich "Halt, Stop, halt an, da is' ne schöne Wiese", schreie und er in die Eisen steigen muss. Aussteigen, kurze Inspektion, "Och nö, das Gras is' nich' so lecker, wir können weiter fahren", nur um dann drei Minuten später wieder loszubrüllen :)) Mann, bin ich bekloppt ...

Viele Grüße
Alex

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Mir geht's da genauso :D . Z. B. auch, wenn ich Gras hole. Ich hab da so 'ne Stammwiese, links und rechts Wald, ein herrliches Fleckchen Erde und mittendrin 'ne schöne saftige Wiese. Und jedesmal wenn ich dort bin, denke ich "Mensch, hier müsste man ein Haus stehen haben, da würde ich aber die Schweinchen rennen lassen" :D .
Oder beim Einkaufen, erst alles für die Schweinchen kaufen und dann für uns *grins*. Ich denke beim Einkauf mehr an die Möhren, Gurken, Salat usw. , das andere ist ja nur so nebenbei *grins*.
Oder wenn ich im Baumarkt bin und seh irgendwas, da denk ich dann immer schon, was ich daraus wohl für die Schweinchen machen könnte.
Ach ja, und die leere Grastüte befindet sich auch ständig mit im Auto *grins*.
Aber Gott sei Dank ist das alles normal :D , hab mir nämlich auch schon Sorgen gemacht :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
S

shari

Gast

ich oute mich auch als "verrückte" :p
wir waren donnerstag abend essen und das gericht war mit ein bisschen gurke und salat garniert. da hab ich direkt gesagt "ach kuck mal, da würden sich die zwei aber drüber freuen!" und sowas passiert mir eigentlich ständig :nuts:

S

Simone Kl

Gast

wir waren donnerstag abend essen und das gericht war mit ein bisschen gurke und salat garniert. da hab ich direkt gesagt "ach kuck mal, da würden sich die zwei aber drüber freuen!"
Uli ist darin schlimm, was ich nie gedacht hätte *grins*. Wir haben uns neulich einen frischen Salat bei Mc Donalds geholt und sind damit raus in's Grüne gefahren und haben uns auf eine Wiese gesetzt und den Salat gegessen, aufeinmal fängt Uli an "Heb den Viechern (liebevoll ausgedrückt) noch was auf.". Also, da war ich auch erstaunt, dass Uli sogar schon daran denkt :D .

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37

Oft, wenn ich an einer schönen grünen Wiese vorbeifahre, kommt der Gedanke hoch" da hättens meine Tierchen gut", und vor meinem inneren Auge sehe ich sie auf der Wiese herumrennen und quieken. Oder wenn ich in einer Gaststätte mal wieder den Salat zurückgehen lasse, weil er zu eklig schmeckt, dann denke ich an meine Schweinchen, die mehr davon gehabt hätten, natürlich ohne Essig.
Dazu kann ich nur sagen:
dito! :hand:

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

ach irgendwie sind wir doch alle belämmert *g*
die schweine manipulieren uns!!

Aber was solls, ich machs gerne *ggg*

R

Rosalia

Gast

Ja, sie brauchen uns nur anzuschauen, und wir machen alles, was sie wollen, so nach dem Motto "schau mir in die Augen, Kleines".....

Gruß Rosalia

M

Muckimaus

Gast

hihihi
das kenne ich zu gut!
Und soll ich Euch was sagen?
Das ist ansteckend!!!
Mein Schatzi denkt nämlich mittlerweile genauso! Er bringt grundsätzlich immer was leckeres von der Gemüsetheke mit, wenn er Einkaufen geht und stoppt auch mal unverhofft an einer grünen Wiese oder auch neuerdings an einsam gelgenen Mais-Feldern... nene, nicht was ihr jetzt denkt... :nuts:

R

Rosalia

Gast

Bei uns ist Mais zwar nicht so sehr verbreitet, aber ich habe zufällig ganz in der Nähe ein Maisfeld entdeckt, da fahre ich jetzt 2 x die Woche hin, nur wegen den Schweinchen.

Gruß Rosalia

S

Snoopy

Gast

Mensch bin ich froh,dass es auch noch andere gibt,die so bekloppt sind **lach**

Auch wir sind,noch gar nicht so lange her, an einer echt großen saftigen Wiese
vorbei gefahren.Mein laut denkender Kommentar:"Mann die würde den Schweinchen aber gefallen,richtig lecker." der Gegenkommentar war ein Verständnissloses Kopfschütteln.Tja sind eben "noch" nicht alle davon befallen,Willkommen bei den anonymen Meerschweinsüchtigen :lach:

LG
Tina

S

Sleepy

Gast

*lol* gut zu wissen dass es anderen auch so geht :D
wir haben ja leider keinen eigenen garten,und jedesmal wenn ich an einer schönen großen wiese vorbei fahr,denk ich an meine schweine wie schön dies hier hätten ... oder wenns im laden mal nen schönen salat gibt,sofort schiessen mir meine meeris in kopf ... ich bin von ihnen besessen :D haben sich heimlich in meinen kopf geschlichen,und immer wenns was leckeres gibt schlagen die telephatisch alarm,damit ich auch immer schön brav dran denke ihnen was mitzubringen :D

O

oerleninchen

Gast

ich rede auch immer mit den schweinen auf meerschweinisch oder- ich versuchs zumindest... :nuts: :nut: :D

Thema:

Ich glaube, eines Tages bin ich selbst mal zum Schweinchen mutiert

Ich glaube, eines Tages bin ich selbst mal zum Schweinchen mutiert - Ähnliche Themen

• Ich kann's nicht glauben: Schweinchen-Flaute!

Ich kann's nicht glauben: Schweinchen-Flaute!: Hallo, da mir letzte Woche ein ganz liebes Weibchen verstorben ist, habe ich mich dieses Wochenende intensiv um Verstärkung für meine Truppe...
  • Ich glaub ich hab nen Knall

Ich glaub ich hab nen Knall: Da mein Männe lernen muss hab ich meine Freizeit gut genutzt. Schwiegerpapa hat gestern gemäht und ich hab heute Heu gemacht: Kiloweise Heu mit...
  • Ich glaub mein Schwein pfeift...

Ich glaub mein Schwein pfeift...: Was ich heute erlebt habe, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Also ich habe vor ein großes begehbaren Außengehege zu bauen. Da mein Mann nicht...
  • Ich glaube, Lotta hat ne Sehschwäche!

Ich glaube, Lotta hat ne Sehschwäche!: Wenn ich meinem Schweinchen Lotta eine Hand voll Leckerlies unter die Nace halte, sucht sie erst mal die Umgebung ab, auch die Umgebung in meiner...
  • Hätte ich es nciht gesehen - ich würde es nciht glauben

Hätte ich es nciht gesehen - ich würde es nciht glauben: Ich wundere mich immer, warum mein mann im Garetn rumschleicht. Nun habe ich ihn bei seiner neuen Leidenschaft erwischt. Er sammelt Löwenzahn...