Kiwipflanze? Giftig?

Diskutiere Kiwipflanze? Giftig? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; In unserem Baugebiet fürs Gehege stehen 2 riesen Pflanzen. Von der einen weiß ich das sie giftig ist, da es ein Holunder ist und raus muß. Bei der...
A

Annabelle

Gast
In unserem Baugebiet fürs Gehege stehen 2 riesen Pflanzen. Von der einen weiß ich das sie giftig ist, da es ein Holunder ist und raus muß. Bei der anderen handelt es sich um eine Kiwipflanze laos so eine Kletterpflanze . Wie sieht es damit aus? Kiwis dürfen sie ja, aber die Pflanze? Muß die auch raus? Gruß Annabelle
 
09.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kiwipflanze? Giftig? . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Kiwipflanze? Giftig?

Huhu?

WEiß keiner weiter? Würd morgen gerne weiterbauen und vorher wissen ob das Ding mit eingezäunt werden kann. Gruß Annabelle
 
B

Bambi

Gast

AW: Kiwipflanze? Giftig?

Sorry Annabelle, aber ob sie jetzt die Pflanze habe dürfen weiß ich leider nicht.
 
E

Elfriede

Beiträge
8.039
Reaktionen
5

AW: Kiwipflanze? Giftig?

Hy,

sind soweit ich weiß (!) nicht giftig. Wäre aber schade drum, wenn die gefressen wird. Kannst Du sie nicht schützen? Die Kiwis sind für die Tiere ein gutes Futter und Mwnschen schmecken sie auch.

LG Elfriede :winke:
 
A

Annabelle

Gast

AW: Kiwipflanze? Giftig?

Hy,

sind soweit ich weiß (!) nicht giftig. Wäre aber schade drum, wenn die gefressen wird. Kannst Du sie nicht schützen? Die Kiwis sind für die Tiere ein gutes Futter und Menschen schmecken sie auch.

LG Elfriede :winke:
Die Pflanze ist so alt wie das Haus glaube ich, die Staude ist unten riesig, da geht unten keine Meeris mehr rann :kotz: *gg*, die ist total verholzt. Werde aber denk ich Kaninchendraht drum machen als Schutz, sicher ist sicher :fg:

Danke Gruß Annabelle
 
H

Haploplo

Gast

AW: Kiwipflanze? Giftig?

Ich wollte auch eine Kiwi-Pflanze in den Auslauf setzen. Was heisst wollte? Ich hab's getan. Trotz Schutz des Stamms haben sie aber eine Moeglichkeit gefunden, an die Triebe zu kommen. Man glaubt gar nicht, wie hoch sich manche strecken koennen.
Jetzt ist nur noch der geschuetzte Stamm da.
Giftig ist er sicher nicht, aber lecker!

Die Stachelbeerbaeumchen stehen noch, da faengt das Gruen erst noch weiter oben an.

Gruss, Andrea.
 
Thema:

Kiwipflanze? Giftig?

Kiwipflanze? Giftig? - Ähnliche Themen

  • Kiwipflanze (nicht die Frucht)

    Kiwipflanze (nicht die Frucht): Hallo Leute, Ende des Sommers haben wir immer einen riesigen Berg Rückschnitt von unserer Kiwipflanze. Dürfen Meerschweinchen die Blätter (ich...
  • Giftig für Meerschweinchen?

    Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

    Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Was für Pflanzen sind das und sind sie verfütterbar oder giftig?

    Was für Pflanzen sind das und sind sie verfütterbar oder giftig?: Hi Leute, bald sollen meine Wildschweine stundenweise auf die Wiese. Nun wachsen dort folgende Pflanzen unter anderem, welche ich nicht zuordnen...
  • Ähnliche Themen
  • Kiwipflanze (nicht die Frucht)

    Kiwipflanze (nicht die Frucht): Hallo Leute, Ende des Sommers haben wir immer einen riesigen Berg Rückschnitt von unserer Kiwipflanze. Dürfen Meerschweinchen die Blätter (ich...
  • Giftig für Meerschweinchen?

    Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

    Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Was für Pflanzen sind das und sind sie verfütterbar oder giftig?

    Was für Pflanzen sind das und sind sie verfütterbar oder giftig?: Hi Leute, bald sollen meine Wildschweine stundenweise auf die Wiese. Nun wachsen dort folgende Pflanzen unter anderem, welche ich nicht zuordnen...
  • Schlagworte

    kiwipflanze giftig