Husten

Diskutiere Husten im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bin langsam sehr ratlos wegen meiner Beverly. Sie hat seit Wochen einen Husten, zeitweise hatte sie auch Fieber. Wir haben inzwischen alles...
C

cookie

Gast
Hallo,
bin langsam sehr ratlos wegen meiner Beverly. Sie hat seit Wochen einen Husten, zeitweise hatte sie auch Fieber. Wir haben inzwischen alles ausprobiert: 2 verschiedene Antibiotika, Cortison, Hustenlöser, Echinacea, Inhalieren, Vit. C. Nichts hilft dauerhaft. Sie hustet immer noch ca. 3-4 mal täglich. Zudem ist sie sehr dünn, obwohl sie ständig frisst und auch guten Appetit hat. Außerdem ist eines ihrer Augen seit Wochen viel kleiner und zeitweise hat es auch geeitert. Ich habe schon verschiedene Augentropfen ausprobiert, aber wie gesagt, nichts hilft dauerhaft. Ansonsten ist sie lebendig und sie sieht auch nicht krank aus, außer dass sie halt dünn ist. Die Zähne habe ich auch schon ansehen lassen, die sind in Ordnung. In Narkose können wir sie wegen der Lunge nicht legen, dafür ist sie nicht fit genug (wir dachten evtl. dass die Zahwurzel vereitert ist wg. Auge). Ach ja die Lunge wurde auch schon geröngt, man sieht aber nur kleine Veränderungen.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
Viele Grüße Corinna

25.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Husten . Dort wird jeder fündig!
C

cookie

Gast

AW: Husten

Da war ich ungefähr schon 15-20mal (bei zwei verschiedenen und die sind echt gut), das letzte mal gestern.

S

Schneerose

Gast

Die Lunge ist leicht verändert - das hört sich nicht gut an. Vielleicht solltest Du mal noch einen dritten Tierarzt aufsuchen?
Auch aus diesem Grund:
Wenn das Auge manchmal sogar leicht eitert, wieso kommt dann scheinbar keiner Deiner Tierärzte darauf, endlich mal eine Tupferprobe zu nehmen?? Dann kennt man einen eventuellen Erreger, es wird ein Resistenztest durchgeführt - und dann bekommst Du endlich auch eine Salbe, die hilft!!
Manche Bakterien (Strepto-/Staphylokokken) gehen wohl auch in die Lunge und die gibt es auch als Augenkrankheit!!

LG, Liane

C

cookie

Gast

Zuerst war es so, dass sie eine Verletzung am Auge hatte (durch einen Heuhalm oder so). Das war dann weg. Und plötzlich fing das Auge wieder an... Allerdings hatte sie den Husten schon viel früher. Naja werde morgen mal zu einem anderem Tierarzt gehen.
Gut geht es ihr zur Zeit schon. Sie frisst und zugenommen hat sie auch schon wieder.

Thema:

Husten

Husten - Ähnliche Themen

• Husten durch Schimmel

Husten durch Schimmel: Hallo Leute , ich mache ja schon seit mehreren Wochen mit 2 von meinen 6 Flauschigen mit Husten rum. Die 2 Husten ohne erkennbaren Grund sehr...
  • Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung

Husten, Antibiotika, Blähungen, Dosierung: Hallo, meine Lila und mein Fry haben nun schon seit mehreren Wochen starken Husten ohne erkennbaren Grund. Lungen waren bei beiden Frei. Lila...
  • Glucksen, aufstoßen, husten, kennt das jemand?

Glucksen, aufstoßen, husten, kennt das jemand?: Hallo Ihr Lieben, auch mal wieder eine Expertenanfrage von mir. Ich halte ja schon ewig Meerschweinchen, aber man lernt nie aus. Und manches ist...
  • so eine Art Husten

so eine Art Husten: meine Schweinchen sind eigentlich putzmunter und gesund. Aber eins ist mir schon lange aufgefallen, beim fressen kommt sie ab und zu so eine Art...
  • Schnupfen, Husten und Röcheln.

Schnupfen, Husten und Röcheln.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe das mir einer von Euch DEN Tipp geben kann den ich brauche! Ich habe seid 3 Wochen Schnupfen mit Husten bei einigen...