fressen kein Heu - nur frisches Gras

Diskutiere fressen kein Heu - nur frisches Gras im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Einen schönen Guten Morgen - mal in alle Richtungen!! Wir haben jetzt seit 3 Wochen 2 süsse kleine Meerschwein-Jungens. Sie kommen vom Bauern und...
Q

quack

Gast
Einen schönen Guten Morgen - mal in alle Richtungen!!

Wir haben jetzt seit 3 Wochen 2 süsse kleine Meerschwein-Jungens. Sie kommen vom Bauern und sind superniedlich!

Habe aber ein kleines Prob mit ihnen. Sie fressen brav, aber - halt am liebsten GRAS. Frisches grünes Gras von der Wiese. Sie sind das gewöhnt von Anfang an und demzufolge SIE VERWEIGERN HEU. Sie benutzen es bestenfalls zum drinliegen. Jetzt ist es ja kein Problem, sie bekommen halt ihr frisches Gras. Aber was mach ich im Winter??????????????????????

Wo krieg ich denn das leckerste Heu??

Die Packungen die ich bisher bekommen hab - da kann ich es sogar verstehen, daß sie es nicht mögen - es fühlte sich an wie Draht... ehrlich. Würd ich auch ned essen....

quack
 
16.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fressen kein Heu - nur frisches Gras . Dort wird jeder fündig!
M

Moppes

Gast

AW: fressen kein Heu - nur frisches Gras

Das siehst Du wenn du das Heu kaufst. Ich achte immer drauf daß es schön grün ist und sich "tuffig" anfühlt.
 
T

ThulMo

Gast

AW: fressen kein Heu - nur frisches Gras

Kommt auf die Qualität des Heus an, es muß grün sein, würzig riechen und schön luftig sein, wenn man den Ballen öffnet. Dann fressen es die Schweinchen auch gerne.

Älteres Heu, riecht klamm, nach Champions und wird gelblich. Das fressen meine überhaupt nicht mehr, da es auch gesundheitsschädlich sein kann, wg. Schimmelsporen etc...
 
T

ThulMo

Gast

AW: fressen kein Heu - nur frisches Gras

Wieviele Schweinchen hast Du, daß die Säcke so lange halten?? Bei mir hebt ein 4 kg Sack für 10 Schweins ca. 1 1/2 Wochen...
 
A

anna_knolli

Gast

AW: fressen kein Heu - nur frisches Gras

Ah hab vergessen dazuzuschreiben. Ich hab 4 Männers.
 
T

ThulMo

Gast

AW: fressen kein Heu - nur frisches Gras

Danke aber für den Tipp mit JR- Farm. Ich werde da mal so einen Ballen bestellen- zum ausprobieren. Das Heu vom Dehner ist im Augenblick nicht so der Hit, und insgesamt spar ich 1 € oder so...außerdem muß ich nicht mit dem Auto umhergurken!

;)
 
M

Moppes

Gast

AW: fressen kein Heu - nur frisches Gras

Jep, das Dehner und Freßnapf Heu ist im Moment sehr schlecht. Gelb und muffig. Hab deshalb heute bei Ebay Kraichgauer Kleeheu bestellt. Ist zwar recht teuer, aber auf dem Foto schön grün. Lieber bezahl ich das doppelte, aber dafür wirds gefressen. :ungl:
 
A

anna_knolli

Gast

AW: fressen kein Heu - nur frisches Gras

Ich meinte ja auch dm und nicht Dehner das ist eine drogerie. Aber die Säckchen dort sind für 10 schweinchen wohl zu klein.
 
Thema:

fressen kein Heu - nur frisches Gras

fressen kein Heu - nur frisches Gras - Ähnliche Themen

  • Zahnschwein will kein Heu mehr fressen

    Zahnschwein will kein Heu mehr fressen: Hallo, Gaia (ca. fünfeinhalb Jahre alt, Satin, Zahnschwein) bricht in den letzten Wochen immer wieder der linke untere Schneidezahn weg (zuletzt...
  • wieviel Heu fressen eure Tiere

    wieviel Heu fressen eure Tiere: die Frage steht ja schon im Titel: wieviel Heu fressen eure Tiere? Wobei die Frage wirklich wörtlich gemeint ist. Also nicht wieviel gebt ihr...
  • Heu ins Wasser schmeißen und es dann fressen

    Heu ins Wasser schmeißen und es dann fressen: Hallo zusammen, schon oft habe ich mich gefragt, welche Sau immer das ganze Heu ins Wasser schmeißt. Es steht erhäht auf einem großen...
  • Schweine fressen nur Frifu und Heu.......?

    Schweine fressen nur Frifu und Heu.......?: Hallo! Ich lese hier im Forum immer von gefräßigen Schweinchen, von 8 Sorten Frischgemüse täglich. UnsereSchweine sind jetzt eine Woche da und...
  • fressen kein heu mehr

    fressen kein heu mehr: Also eine Notschweingruppe (1,3) frisst seit den letzten Tag kaum Heu. Es ist das gleiche Heu wie immer, jetzt habe ich sogar schon 2 Sorten drin...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnschwein will kein Heu mehr fressen

    Zahnschwein will kein Heu mehr fressen: Hallo, Gaia (ca. fünfeinhalb Jahre alt, Satin, Zahnschwein) bricht in den letzten Wochen immer wieder der linke untere Schneidezahn weg (zuletzt...
  • wieviel Heu fressen eure Tiere

    wieviel Heu fressen eure Tiere: die Frage steht ja schon im Titel: wieviel Heu fressen eure Tiere? Wobei die Frage wirklich wörtlich gemeint ist. Also nicht wieviel gebt ihr...
  • Heu ins Wasser schmeißen und es dann fressen

    Heu ins Wasser schmeißen und es dann fressen: Hallo zusammen, schon oft habe ich mich gefragt, welche Sau immer das ganze Heu ins Wasser schmeißt. Es steht erhäht auf einem großen...
  • Schweine fressen nur Frifu und Heu.......?

    Schweine fressen nur Frifu und Heu.......?: Hallo! Ich lese hier im Forum immer von gefräßigen Schweinchen, von 8 Sorten Frischgemüse täglich. UnsereSchweine sind jetzt eine Woche da und...
  • fressen kein heu mehr

    fressen kein heu mehr: Also eine Notschweingruppe (1,3) frisst seit den letzten Tag kaum Heu. Es ist das gleiche Heu wie immer, jetzt habe ich sogar schon 2 Sorten drin...