Schon in Aussenstall setzen

Diskutiere Schon in Aussenstall setzen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meint Ihr, ich könnte meine 4 Schwenis schon in einen isolierten Aussenstall setzten? Der Stall steht in einer geschlossenen Holzhütte...
N

Nadine1

Gast
Hallo,

meint Ihr, ich könnte meine 4 Schwenis schon in einen isolierten Aussenstall setzten? Der Stall steht in einer geschlossenen Holzhütte. Heute Nacht waren es 5 Grad dort draußen. Am Tag haben wir ja mittlerweile 18-20 Grad. Ich würde natürlich viel Heu und Stroh reintun. Bisher waren Sie den Winter über in der Wohnung.

LG
Nadine

02.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schon in Aussenstall setzen . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Schon in Aussenstall setzen

Nadine, ich halte das noch für zu früh. Ich selber warte auf Anfang bis Mitte Mai, bis ich meine Tiere raussetze, da gibt es dann auch keine Nachtfröste mehr. Auch wenn es jetzt schon ein wenig warm ist (Ihr Glücklichen, hier in Hamburg ist es noch wesentlich frischer), kann das in den nächsten Tagen umschlagen. Du weißt, auch im April kann es noch mal schneien und lausig kalt werden. Anders wäre es, wenn Dein Stall beheizbar wäre.

Viele Grüße
Alex

N

Nina86

Gast

schliesse mich an, wenn du sie auch nachts draussen halten möchtest, solltest du warten bis es nachts nicht mehr unter 15 grad wird.

lg Nina

W

Wuselpusel

Gast

Hallo,

ich würd es schon machen (ich hab es schon gemacht :nuts: )

Zu r Vorsicht kannst du die Schweine an die etwas kühleren Temperaturen gewöhnen, indem du sie schon mal etwas kühler setzt. Z.B. kannst du das Zimmer, in dem der Käfig steht, über Nacht gelüftet lassen. (Vorsicht: Zug!) Oder den Käfig auf einen unisolierten Dachboden oder in den Keller stellen.

Wenn die Tiere gesund sind und die Gruppe aneinander gewohnt ist und im Zweifelsfall kein Schwein aus der warmen Bude ausgeschlossen wird (beobachten!) sehe ich z.Zt. kein Problem dabei.

Meine draußen-Schweine schlafen schon nicht mehr im isolierten Häuschen (es finden sich keine Köttel mehr drin). Das größere Problem, dass ich habe, ist gerade nicht die Nachtkälte, sondern die Mittagshitze...

Thema:

Schon in Aussenstall setzen

Schon in Aussenstall setzen - Ähnliche Themen

• Tipps für schöne Meeri-Häuser

Tipps für schöne Meeri-Häuser: Hallo an alle, gebt mir doch mal bitte Tipps, welche Häuser für Meeris empfehlenswert sind. Die alten Häuser in den beiden Gehegen müssen endlich...
  • Jetzt schon nach draußen umsetzen ????

Jetzt schon nach draußen umsetzen ????: Hallo, die Nächte sind jetzt nicht mehr so kalt und sollen sich jetzt um die 10grad einpegeln. Ich möchte meine Gruppe jetzt nach draußen...
  • Suche schöne Häuser/Zubehör

Suche schöne Häuser/Zubehör: Hi, wo kann man schöne Häuser und anderes Zubehör kaufen? Gut gefallen mir die Häuser von Meerschweindorf. Hat die jemand? Kann man die empfehlen...
  • Außengehege schon winterfest machen? Wie?

Außengehege schon winterfest machen? Wie?: Hallo an alle ganzjährigen Außenhalter, ich habe folgende Situation: ich habe meinen Außenschnuten im Sommer 2012 ein Gartenhaus von 9qm...
  • N bissl blöd oder mit 4 Jahren einfach schon schlapp?

N bissl blöd oder mit 4 Jahren einfach schon schlapp?: Hab seit Freitag nun tatsächlich meine beiden Notstation-Brüder-Böcke :-) Sie sind beide wohl eher etwas ruhige Gesellen, so mein erster...