@Minou,
stumpf ich ab ??? Die Frage, kann einem eigentlich nur ein Außenstehender am ehesten beantworten.
Ich kann sagen, wie ich mich fühle innen drin. Ich mein, du kennst ja die Umstände, die familiär bei mir vorlagen. Die schlauchen ja unter anderem auch. Aber nur in der Hinsicht auf meine Tiere, muß ich feststellen, ich kann einfach derzeit nicht mehr so richtig. Ich bin kaputt - KO - ausgelaugt und fertig. An Babys, da denke ich schon gar nicht mehr dran. Soviel tote Tiere, wie ich dieses Jahr hatte! Mein Kopf hat scheinbar irgendwo schon zu gemacht. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kriege von selber ohne auf meine eigene HP nach gucken zu gehen, nicht mehr alle verstorbenen zusammen. Wo ich mich dran entsinne ohne gucken zu gehen, sind 4 Babys von Prinzessin plus Prinzessin plus 5 Babys von Nele plus 1 Baby von Buffy. Das sind 11 Tiere die seit dem 06.05 gegangen sind. In einem halben Jahr!!! Jedes einzelne Baby war willkommen - erwünscht - freudigst erwartet. Jedes einzelne. Und dann sterben sie einem unter den Händen weg. Jedesmal das Leid sehen, was die Muttersäue haben (und sie leiden echt). Jedes Tier was geht, ist ein Tropfen meines Herzblutes. Jedes einzelne.
Ich denk nur die ganze Zeit darüber nach, wenn Pablo die Wunde hätte operiert werden müssen, wieviel schmerzen hätte er dann gehabt. Hätte die Wunde überhaupt in Anbetracht Ihrer Lage operiert werden können?? Oder hätte ihm dann die halbe Wange gefehlt? Was hätte ich anders machen können ? Habe ich falsch gehandelt??? Selbstzweifel über Selbstzweifel.
Zu gut erinner ich mich daran, wie Buffy trächtig wie ein Elefant hier saß und wir auf die Babys warteten. Zu gut erinner ich mich daran, wie wir aus Holland kamen und die vier cremebabys saßen bei ihr. Es ist, als ob es gestern gewesen wäre.
Aber immer öfter denke ich auch daran, daß irgendwann der Tag kommen wird, wo ich mein Herzallerliebstes hergeben werden MUSS weil sie auf die RBB gehen wird dann. Dieser Gedanke macht mir Angst - tut mir schon beim denken daran weh.
Dann kommen wieder Gedanken, soll ich vielleicht doch nochmal mit Buffy Babys bekommen?! Nochmal das Risiko eingehen? Wieder vielleicht Tote Babys sehen? Und dann vielleicht noch Gefahr laufen, die Muttersau einem Risiko aus zu setzen. Mein Herz sagt "geh das Risiko ein" - mein Kopf sagt "Karin laß es". Und diesmal siegt der Kopf über das Herz.
Vielleicht fällt mir das Reden darüber deswegen derzeit so schwer?! Ich weiß es nicht Minou. Ich könnte es auch anders beschreiben. Ich gehe derzeit durch einen Tunnel, der aber noch keinen Lichtblick am Ende hat. Vielleicht bin ich deswegen auch derzeit so selten hier?! Allerdings wenn ich hier bin, bin ich auch gerne hier.
In mir drin, fühl ich mich irgendwo total komisch. Irgendwo wird mir nicht die Zeit gegeben, um jedes einzelne Tier angemessen trauern zu können - da steht dann schon das nächste auf der Liste.
LG
Karin