Dringend!!! Wegen Durchfall

Diskutiere Dringend!!! Wegen Durchfall im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Die Weihnachtstage über steht das Kaninchen bei mir im Zimmer (ja ich weiß man soll sie nicht allein halten..blubber...aber sie gehört meiner Mum...
M

MS-Fan016

Gast
Die Weihnachtstage über steht das Kaninchen bei mir im Zimmer (ja ich weiß man soll sie nicht allein halten..blubber...aber sie gehört meiner Mum und sie lässt sich nicht umstimmen) und auch über Silvester, denn da wo sonst ihr Käfig steht, steht der tannebaum udn zu Silvester wird im Wohnzimmer gefeirt, das wollen wir der "kleinen" natürlich nicht zumuten.

Nun zu meinem Problem. Ich wollte eben ihre pipi-ecke sauber machen und dabei fiel mir auf das Socke selbst sehr stark stinkt. Hab sie auf den Arm genommen (mach ich sonst ungern, sie mag das nicht so) und hab sie umgedreht. Da sah ich dann das sie durchfall hat und alles total verklebt ist. Teilweise auch schon angetrocknet. Nun zu meiner ersten frage...wie bekomm ich das wieder richtig sauber? und die andere Frage...was kann ich gegen den Durchfall machen? Irgendwelche Hausmittel? hab mich mit kaninchen ja nie so beschäftigt wie mit Meerschweinchen. Also bitte ich um schnelle hilfe.

Bye sabrina
 
25.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend!!! Wegen Durchfall . Dort wird jeder fündig!
K

Kerstin_A

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Hallo

Den Hintern von dem Kaninchen bekommst du sauber indem du in eine Plastigschüssel etwas lauwarmes Wasser reinmachst und dein Kaninchen in die Schüssel setzt. Mein Kaninchen hat sich mit den vorderphoten immer auf den Rand der Schüssel gestellt so saß es nicht kanns im Wasser.Am besteb du lässt erstmal ein bis 2 Tage Frischfutter weg und gibst dem Kaninchen reichlich Heu dann geht der Durchfall auch wider weg wenn er in 2 Tagen dann immer noch da ist geh mit dem Kaninchen zum Tierarzt.

Liebe Grüße
Kerstin_A
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.994
Reaktionen
3.245

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Hi Sabrina,

den Siff am Hintern kriegt man am besten mit handwarmen Wasser und nem alten Waschlappen runter. Sollte man auf jeden Fall zu zweit machen und einen Waschlappen nehmen, den man später wegwerfen kann.

Habt ihr denn was am Futter geändert ? Irgendwelches Obst /Gemüse das sie sonst nicht bekommen hat ? Das könnte nämlich der Grund sein. Ninchen sind da sehr viel empfindlicher als unsere Meeris.

Notmassnahme wäre, wie bei den Meeris auch, nur noch Heu und Wasser. Probieren könnt ihr ja mal ob angebräunte Äpfel auch bei Ninchen gegen Durchfall helfen. Bei Meeris hilft der Trick jedenfalls, und sooooo sehr unterscheiden sich die Ninchen ja nicht von den Meeris. Jedenfalls Futtermäßig.

Alles Gute für euer süßes Schlappohr :)

LG
Tasha
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Gut danke...werde das mit dem wasser mal versuchen. Aber lieber im badezimmer...die kleine dominante Hexe wird davon nämlich sicherlich nicht so begeistert sein! :rolleyes:

Bye sabrina
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.994
Reaktionen
3.245

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Bevor du dich ins Getümmel stürzts, such dir auf jeden Fall jemanden der hilft ! Wir haben Dumbo (Zwergwidder meiner kleinen Schwester) auch nur zweit waschen können und waren im nachhinein fast klaschnass.

Dafür war Dumbo allerdings wieder sauber ...

LG
Tasha
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

So...das ging ziemlich fix :) Ist leider keiner hier der mir helfen kann. Mein "großer" Bruder ekelt sich davor (MÄNNER :rolleyes:) mein kleiner Bruder hat da keine Kontrolle drüber und meine Mutter fässt sie nicht an! (Komische zustände ich weiß, gerade weil Socke ja meiner Mutter gehört - Werde das selbst nie begreifen :eek: :ohnmacht: )
Ich habe es allerdings anders gemacht, eher so wie Tasha gesagt hat. Ich habe sie auf ein handtuch gelegt (auf den Rücken) und so blieb sie dann ja liegen. Hab einen naßen waschlappen genommen und sie sauber gemacht. Das was zu schlimm verklebt war habe ich weg geschnitten. Nu ist sie wieder sauber und meine Mutter meint das kaninchen wäre mir dakbar...hat aber eine komische art mir das zu zeigen. Hat mich 2 mal versucht zu beißen und 3 mal schön dolle gekrazt...aber was tut man nicht alles für die lieben tierchen?! *seufz*

@Tasha
ne, geändert haben wir eigentlich nichts. Sie steht ja erst seit 2 tagen hier und sie bekommt abends ihr TroFU wie sonst auch immer und am tage dann ihr Grünkram. Aber auch da hat sich nichts geändert.
Hoffe mal das es sich wieder legt?! Hab eigentlich keine lust schon wieder zum TA fahren zu dürfen *hmpf*

Danke euch beiden!

bye sabrina
 
S

Susanne

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

kann schon sein das der "umzugsstress" sie etwas mitgenommen hat :rolleyes: oder irgendjemand hat es mit dem weihnachtsnaschkram zugut gemeint *vermutunganstell*

am besten kein stress, viel heu und wasser und wenns montag nicht weg ist, zum TA !!

gute besserung :troest:
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

naja...es geht eigentlich niemand in mein Zimmer, also auch nicht zu dem kaninchen. Aber nun ist es eh egal...ändern können wir es nicht mehr.
ich werde das jetzt im Auge behalten und sonst Montag zum TA fahren. Mein Dad hat Urlaub und ich habe geld zu Weihnachten bekommen...sollte also nichts im wg stehen ;)

Bye Sabrina
 
T

Thomas

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Hallo!
Bei Durchfall hilft sehr gut schwarzer Tee mit einer prise Salz und Zucker. Habe da mit in meiner Kaninchenzucht sehr guter erfahrungen gemacht.
 
S

susu

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Auf jeden Fall bitte das TroFu weglassen und nur Wasser und Heu wie oben schon erwähnt.

Montag bitte zum TA :)

liebe weihnachtliche Grüße Suse
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

@Thomas

Salz und Zucker? Merkwürdig. Warum sollte das helfen?

Bye sabrina
 
T

Thomas

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Hallo!
Das war mal ein Beitag in der Kaninchenzeitschrift und habe da dann bei einem Kaninchen das Durchfall hatte ausprobiert und es klappte sehr gut.
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Dringend!!! Wegen Durchfall

Danke für alle Tipps...Socke ist wieder gesund. Werde es aber natürlich noch im Auge behalten!

Bye sabrina
 
Thema:

Dringend!!! Wegen Durchfall

Dringend!!! Wegen Durchfall - Ähnliche Themen

  • Dringend suche neues zu Hause für einen Aussi wegen Trennung

    Dringend suche neues zu Hause für einen Aussi wegen Trennung: Leider muß ich diesen traurigen Weg gehen.Ich hatte eine tolle möglichkeit gefunden doch das klappt nun doch nicht.Nun suche ich für meinen Aussi...
  • Mini-Widder-Kaninchen: dringende Zuchtauflösung wegen Krankheit

    Mini-Widder-Kaninchen: dringende Zuchtauflösung wegen Krankheit: Hallo, nachdem ich erst "nur" gegen meine Meerschweinchen (das Amoniak) extremst allergisch reagiert habe und meine Zucht letztes Jahr auflösen...
  • Dortmund: 7 Kaninchen wegen Umzug dringend abzugeben

    Dortmund: 7 Kaninchen wegen Umzug dringend abzugeben: Heut Nachmittag rief mich eine Dame aus Dortmund an und teilte mir mit das sie ihre 7 Kaninchen aufgrund eines anstehenden Umzugs abgeben müsse...
  • Brauche dringend Hilfe und Rat wegen Zebrafinken!

    Brauche dringend Hilfe und Rat wegen Zebrafinken!: Hallo Ihr! hab eben einen Hilferuf erhalten! jemand hält 11 Zebrafinken zusammen, die innerhalb kurzer zeit von 1 pärchen vermehrt haben...
  • Dringend - wegen Allergie

    Dringend - wegen Allergie: Hallo guten Morgen, ich suche gaaaanz dringend ein neues Zuhause für Benny, unseren 9 Wochen alten Zwergkaninchen-Rammler. Seit wir ihn haben...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend suche neues zu Hause für einen Aussi wegen Trennung

    Dringend suche neues zu Hause für einen Aussi wegen Trennung: Leider muß ich diesen traurigen Weg gehen.Ich hatte eine tolle möglichkeit gefunden doch das klappt nun doch nicht.Nun suche ich für meinen Aussi...
  • Mini-Widder-Kaninchen: dringende Zuchtauflösung wegen Krankheit

    Mini-Widder-Kaninchen: dringende Zuchtauflösung wegen Krankheit: Hallo, nachdem ich erst "nur" gegen meine Meerschweinchen (das Amoniak) extremst allergisch reagiert habe und meine Zucht letztes Jahr auflösen...
  • Dortmund: 7 Kaninchen wegen Umzug dringend abzugeben

    Dortmund: 7 Kaninchen wegen Umzug dringend abzugeben: Heut Nachmittag rief mich eine Dame aus Dortmund an und teilte mir mit das sie ihre 7 Kaninchen aufgrund eines anstehenden Umzugs abgeben müsse...
  • Brauche dringend Hilfe und Rat wegen Zebrafinken!

    Brauche dringend Hilfe und Rat wegen Zebrafinken!: Hallo Ihr! hab eben einen Hilferuf erhalten! jemand hält 11 Zebrafinken zusammen, die innerhalb kurzer zeit von 1 pärchen vermehrt haben...
  • Dringend - wegen Allergie

    Dringend - wegen Allergie: Hallo guten Morgen, ich suche gaaaanz dringend ein neues Zuhause für Benny, unseren 9 Wochen alten Zwergkaninchen-Rammler. Seit wir ihn haben...