Katzenflöhe-> gefährlich für Meeries?

Diskutiere Katzenflöhe-> gefährlich für Meeries? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Mann und ich gehen für 3 Tage weg und dann werden unsere Meeries unter anderem von einem befreundeten Ehepaar versorgt. Die aber...
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

mein Mann und ich gehen für 3 Tage weg und dann werden unsere Meeries unter anderem von einem befreundeten Ehepaar versorgt. Die aber versorgen wiederum die Katzen Ihrer Eltern (d.h. sie schauen alle 2 Tage nach ihnen) und die Katzen haben Flöhe. Jetzt meine Frage: Können Katzenflöhe auch auf Menschen gehen und von den Menschen auf Meeries? Oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenflöhe-> gefährlich für Meeries? . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Katzenflöhe-> gefährlich für Meeries?

Üblicherweise sind Katzenflöhe wirtsspezifisch, können bisweilen, mangels Opfer, aber auch schon mal auf Menschen übergehen. Ausgeschlossen ist es also nicht, aber sehr unwahrscheinlich, dass Deine Meeries sich dort Flöhe holen. Allerdings sollten die Leute dann mal was gegen die Flöhe der Katzen tun, da Flöhe nun wieder Wirtstiere für Bandwurmlarven sind. Und das kann dann doch gefährlich für Menschen werden.
 
M

Molchi

Gast

AW: Katzenflöhe-> gefährlich für Meeries?

Ja, ja es heißt immer die bleiben beim Wirt, aber Katzenflöhe finden mich sehr verführerisch und das ist sehr juckintensiv! :mist:

Meine Katze war ein jahr sehr verfloht, die Spot on vom TA brachten rein gar nicht, wir probierten einiges aus, es half nix - dann probierte ich Bolfopuder.
Flöhe fielen sofort aus der Katze!
Eure Freunde sollten da auch was unternehmen.

Das jetzt ein Floh auf die Leute hüpft, da bleibt und dann auf ein Schwein hüpft, die Chance halte ich für gering.
 
Thema:

Katzenflöhe-> gefährlich für Meeries?

Katzenflöhe-> gefährlich für Meeries? - Ähnliche Themen

  • Katzenflöhe...

    Katzenflöhe...: ... und Meerschweinchen? Können die übertragen werden? Ich habe hier gerade den Ausnahmezustand, denn meine vier Katzen haben Flöhe. Die wurden...
  • Legionellen gefährlich für Meerschweinchen?

    Legionellen gefährlich für Meerschweinchen?: Wir haben hier seit Tagen einen massiven Legionellenbefall in den Leitungen, es betrifft sehr viele Wohnungen des selben Vermieters. Nun frage...
  • Zecke gefährlich?

    Zecke gefährlich?: Eines meiner Schweinchen hatte eben eine Zecke. Sie waren nur 2 Std draußen. Das Miststück hat schon ein bisschen gesaugt. Ich habe die Zecke...
  • kastra. gefahr?

    kastra. gefahr?: Hay ich suche eig. einen kastrat und habe bis jetzt noch keinen gefunden jetzt überlege ich ob ich nich einen bock kaufe und den zum kastra...
  • felimazole gefährlich für menschen?

    felimazole gefährlich für menschen?: hallo, bei meinem schweinchen würde eine sdü festgestellt. bin froh, dass ich eine diagnose hab, weil sie immer dünner wird. nun meinte meine ta...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenflöhe...

    Katzenflöhe...: ... und Meerschweinchen? Können die übertragen werden? Ich habe hier gerade den Ausnahmezustand, denn meine vier Katzen haben Flöhe. Die wurden...
  • Legionellen gefährlich für Meerschweinchen?

    Legionellen gefährlich für Meerschweinchen?: Wir haben hier seit Tagen einen massiven Legionellenbefall in den Leitungen, es betrifft sehr viele Wohnungen des selben Vermieters. Nun frage...
  • Zecke gefährlich?

    Zecke gefährlich?: Eines meiner Schweinchen hatte eben eine Zecke. Sie waren nur 2 Std draußen. Das Miststück hat schon ein bisschen gesaugt. Ich habe die Zecke...
  • kastra. gefahr?

    kastra. gefahr?: Hay ich suche eig. einen kastrat und habe bis jetzt noch keinen gefunden jetzt überlege ich ob ich nich einen bock kaufe und den zum kastra...
  • felimazole gefährlich für menschen?

    felimazole gefährlich für menschen?: hallo, bei meinem schweinchen würde eine sdü festgestellt. bin froh, dass ich eine diagnose hab, weil sie immer dünner wird. nun meinte meine ta...