Grünfütter aufbewahren

Diskutiere Grünfütter aufbewahren im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, habe mein Grünfutter (Möhrengrün...) immer in kleine Behälter mit Wasser gestellt,damit es länger frisch bleibt. Wollte nun mal...
gummibärchen

gummibärchen

Moderatorin
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.934
Hallo zusammen, habe mein Grünfutter (Möhrengrün...)
immer in kleine Behälter mit Wasser gestellt,damit es länger frisch bleibt.
Wollte nun mal fragen,wie ihr das aufbewahrt. :)
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grünfütter aufbewahren . Dort wird jeder fündig!
M

Molchi

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Echt?? Und funktioniert das gut???

Ich belasse es meist in der Tüte und dann wird es innerhalb von 1-2 Tagen verfüttert.

Manchmal habe ich es auch schon in eine große Plastikbox getan und im Kühlschrank aufbewahrt, dann war es lange frisch.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderatorin
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.934

AW: Grünfütter aufbewahren

Also ich schneide meist die Stiele etwas an und stelle es dann auf der Fensterbank in einen Behälter mit Wasser. Bei mir bleibt es meist bis zu 3-4 Tagen knackig und frisch. (manchmal auch noch länger) ;)
 
J

Jana70

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Das hab ich auch noch nie probiert. Meistens gebe ich es entweder frisch oder es wird in 2-3 Tagen aufgebraucht.
 
Q

quietschboy

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Wenn mal wirklich etwas zu viel sein sollte kommt es bei uns in den Kühlschrank.
 
J

Janika02

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Hallo zusammen,

Ich fahre gelegentlich zum Bauernhof und dort gibt es schon aussortiertes Gemüse was Teilweise eine kleine Druckstelle hat es ist zum Teil noch besser wie im Supermarkt, dann gebe ich es in die Dosen von Emsa (Sind auch unter den Namen Lock & Lock) bekannt. Dort hält es noch ziemlich lange im Kühlschrank.
 
T

ThulMo

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Das mit dem Wasser funktioniert recht gut, aber meistens habe ich nicht sooo viel auf Vorrat (zumindest Grünzeug), was meine 10 Fellnasen nicht innerhalb kürzester Zeit vernichten würden.

Die Lock & Lock haben wir auch, darin kann man wirklich prima FriFu im Kühlschrank aufbewahren.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderatorin
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.934

AW: Grünfütter aufbewahren

Hmm, dann werden wir das auch mal ausprobieren, mal schauen welche Variante
besser funktioniert... ;)
 
F

fary-mary

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Aufbewahrung

Da die Fellnäschen das Grün nicht "nass" bekommen sollen, lege ich einfach ein feuchtes Zewa in eine Tupper-Dose und die steht im Kühlschrank. Klappt prima und so läßt sich auch Petersilie und Dill prima aufbewahren. Im Wasserglas habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht.... probier es doch einmal :dance:
 
N

Nova

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Bei uns ist das Grünfutter wie z.B. Salate innerhalb 3 Tagen weg. Gurke usw. bewahre ich im Kühlschrank auf, wobei wir beim nächsten Umzug nen größeren Kühlschrank brauchen.
 
S

Schnittchen

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Hallo Gummibärchen,
also ich habe eine große Lock & Lock Dose in der ich Möhren, Salat,Gurke etc. bestimmt eine Woche im Kühlschrank frisch halten kann, funktioniert echt prima. Naja, meistens ist es aber schon vorher alle, hab zwei ganz gefräßige Damen :)
 
B

Brunos_Ole

Gast

AW: Grünfütter aufbewahren

Gut gehts auch, wenn man die Salatblätter und ähnliches in feuchtes Küchenpapier einwickelt...
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderatorin
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.934

AW: Grünfütter aufbewahren

Danke für eure Antworten,werde es mal ausprobieren :hand:
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Grünfütter aufbewahren

Ich packe eigentlich alles in den Kühlschrank, weil es da meiner Erfahrung nach am besten hält und frisch bleibt. Ok, Möhrengrün verfüttere ich meistens noch am gleichen Tag. Das wird sonst so schnell welk...
 
Thema:

Grünfütter aufbewahren

Grünfütter aufbewahren - Ähnliche Themen

  • Gesammeltes Grünfutter wie aufbewahren?

    Gesammeltes Grünfutter wie aufbewahren?: Hi Zusammen, nun ist es ja endlich wieder soweit. Die Grünfutter-Saison hat begonnen. :hüpf: Wie und wie lange bewahrt ihr euer Grünfutter auf...
  • Blumenkohl und Pak Choi

    Blumenkohl und Pak Choi: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich bin neu hier und habe mich nach längerem Überlegen nun hier angemeldet, weil ich immer wieder z. B...
  • Zu viel Grünfutter?

    Zu viel Grünfutter?: Hallo! Unsere 3 Meeries sind noch recht jung. Von 3 Monate bis 1 Jahr. Sie bekommen 3x am Tag Gemüse und Obst wie in der Empfehlung von...
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst. Das andere ist Hafergrün.
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst.
  • Ähnliche Themen
  • Gesammeltes Grünfutter wie aufbewahren?

    Gesammeltes Grünfutter wie aufbewahren?: Hi Zusammen, nun ist es ja endlich wieder soweit. Die Grünfutter-Saison hat begonnen. :hüpf: Wie und wie lange bewahrt ihr euer Grünfutter auf...
  • Blumenkohl und Pak Choi

    Blumenkohl und Pak Choi: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich bin neu hier und habe mich nach längerem Überlegen nun hier angemeldet, weil ich immer wieder z. B...
  • Zu viel Grünfutter?

    Zu viel Grünfutter?: Hallo! Unsere 3 Meeries sind noch recht jung. Von 3 Monate bis 1 Jahr. Sie bekommen 3x am Tag Gemüse und Obst wie in der Empfehlung von...
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst. Das andere ist Hafergrün.
  • Grünfutter

    Grünfutter: Das ist Meerschweinchenwiese die sehr drüftig wächst.