Die schwangere Curley!! ;-)

Diskutiere Die schwangere Curley!! ;-) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ;) Hallo... vor einiger Zeit hatte ich hier ja berichtet, dass ich ein schwangeres Meerschweinchen übernommen habe. So richtig sicher, dass sie...
N

Naddy0603

Gast
;) Hallo...

vor einiger Zeit hatte ich hier ja berichtet, dass ich ein schwangeres Meerschweinchen übernommen habe. So richtig sicher, dass sie schwanger ist, war es ja allerdings nicht.
Zu allem Übel hat sie jetzt auch noch Milben gehabt und ich war heute zum 2ten mal mit ihr beim Tierarzt, zum Ivomec spritzen. Die Tierärztin hat natürlich heute und letzte Woche auch nach dem Bauch und den Babys geschaut und sie ist sich 100&ig sicher, dass Curley Sue wirklich schwanger ist. Die Ärztin kann 2 Babys fühlen, aber es könnten auch gut 3-4 sein, meinte sie. Das Schweinchen zu röntgen findet sie unnötig, da es für das Schwein nur Stress ist und man dann eh nur weiss, wieviele Babys es werden und das ist ja gar nicht nötig. Darum bin ich auch ganz froh, denn sonst wär ich um noch 30€ ärmer. *grins*
Bald setze ich meine anderen Schweinchen in Außenhaltung. Mein Onkel ist schon fleißig dabei einen Stell für die Muigis zu bauen. Die Ärztin meinte, ich solle Curley und die Babys erstmal im Haus lassen und das werde ich auch tun. Es dauert wohl noch so ca. 2 Wochen, bis die Babys dann kommen. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt, aber leider kann ich sie ja eh nicht behalten. Ich schätze mal 1 Weibchen käme notfalls noch bei mir unter..aber die anderen muss ich dann vermitteln.

Also, wenn jemand liebes, nettes in nächster Zeit ein Meeribaby sucht, kann ich sicherlich weiterhelfen. :eek:) So in ca. 6 Wochen wären sie dann wohl auszugsbereit, denke ich. Natürlich vermittel ich die Babys nur in gute Hände und in gute Haltung, das ist ja Ehrensache. :eek:)

Mensch, bin ich aufgeregt.
Freu mich schon auf den TA-Besuch nächste Woche. Dann muss ich ja wieder hin zur Ivomec-Spritze..und dann wird auch wieder nach den Babys geschaut. *freu* :dance:

Liebe Grüsse, Nadine :lach:
 
09.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die schwangere Curley!! ;-) . Dort wird jeder fündig!
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Die schwangere Curley!! ;-)

Ich bin auch voll aufgeregt, bei Gisa könnte es auch in 2-3 Wochen so weit sein! Wissen wir aber nicht ganz genau. Aber wenn du das Thema "Bestätigung: Trächtig mit 2 1/2 Jahren: Was soll ich tun?" liest oder gelesen hast, dann weißt du, warum ich auch Angst habe.
Wenn sie alle leben und Gisa das auch schafft, dann werden wir versuchen, alle zu behalten. Müssen da nur unsere Eltern überzeugen...

Sag mal, ist es denn auch besser, wenn ich meine Gisa jetzt ins Haus hole? Sie lebt im Gartenhaus...

Ich muss auch am Wochenende wieder zum TA, da will sie wieder tasten, wie sich die Babys entwickeln und ich werde gleich fragen, ab wann ich damit auf jeden Fall rechnen sollte.

Hach, ich bin auch sooo aufgeregt!

Hälst du uns/mich auf dem Laufenden?

LG Elli :wavey:
 
N

Naddy0603

Gast

AW: Die schwangere Curley!! ;-)

Hallo..

hmm.. ich würde sie an deiner Stelle nicht reinholen. Wenn sie schon immer draussen war, soll sie da auch bleiben. Alles andere wäre, in meinen Augen zu viel Stress. Ich soll Curley ja nur nicht raussetzen, weil der Umzug zu viel Stress wäre und nicht, weil es draussen zu kalt ist oder so ... :eek:)
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Die schwangere Curley!! ;-)

An der Kälte sollte es auch nicht liegen, so dickes Fell wie Gisa (Angora) hat... Ich werde sie wohl draußen lassen und dann eines morgens entweder positiv oder negativ überrascht werden... Mal sehen, wie und was sie auspacken wird. :verw:

Deiner Curley wünsche ich viel Glück! Sie wird wohl vor meiner Süßen ihre Jungen zur Welt bringen :eek:

LG Elli
 
N

Naddy0603

Gast

AW: Die schwangere Curley!! ;-)

Huhu zusammen... :eek:)

Ich hab Curley eben mal wieder gewogen und sie wiegt bereits 865g!! Als ich sie bekommen habe, vor ca. 3 Wochen, wog sie noch 650g! Hat also gut 200 Gramm zugenommen in dieser kurzen Zeit und ihr Bäuchlein wächst ganz schön. :eek:)
Als ich sie eben auf dem Arm hatte, hab ich mal wieder an ihrem Bauch rumgefühlt und hab mir irgendwie eingebildet, dass ich ein Bein getastet habe, oder war es ein Kopf? Da war jedenfalls irgendwas. *lach* VOLL SÜSS!! :)
Ich bin mittlerweile echt schon richtig gespannt, wieviele Babys es werden, wie sie aussehen, ob es auch Langhaarmeeris sind und was sonst noch so alles passiert.
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Die schwangere Curley!! ;-)

Hast du denn ein Foto von Curley? Was für eine Rasse ist sie denn?

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht :)

Liebe Grüße
Ramona
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Die schwangere Curley!! ;-)

Du weißt gar nicht, was der Vater ist, oder? Hui, dann wird das ja alles noch viel spannender!
Wir kennen von der väterlichen Seite die Eltern, von der mütterlichen Seite niemanden.
Ich werde Gisa nachher auch noch wiegen (oder doch erst morgen?). Sie sieht momentan wieder bisschen müde aus, da lass ich sie mal lieber in Ruhe.

Bitte informiere uns weiterhin!

LG Elli
 
N

Naddy0603

Gast

AW: Die schwangere Curley!! ;-)

Hallo :eek:)

So, heute war der letzte Tierarzttermin mit Curley zur Ivomec-Spritze gegen Milben.
Die Tierärztin meinte, man kann die Babys schon sehr genau fühlen und sie ist sich bei dreien sicher, dass sie sie gefühlt hat, also drei werden es wohl auf jeden Fall. :top: Könnten aber noch mehr sein..
Die Ärztin meinte, dass es noch ca. eine Woche oder nen bissl weniger dauern könnte.. man könnte theoretisch von jetzt an damit rechnen.

Die Gruppe versteht sich nicht sooo gut ...
Also es ist oft so, dass die anderen in einer Ecke liegen zu dritt und Curley ganz alleine in einer anderen Ecke. Sie wird auch noch oft geschubst und so.
Sollte ich sie vielleicht in Einzelhaft setzen bis die Babys da sind?
Morgen oder übermorgen ziehen die anderen wahrscheinlich eh schon in Außenhaltung und Curley bleibt in meinem Zimmer. Dann ist sie eh alleine, bis die Babys da sind..
Aber besser erstmal alleine, als mit anderen Meeris, die sich nich richtig mit ihr verstehen, oder?!

Freu mich auf Hilfe.

Nadine
 
Thema:

Die schwangere Curley!! ;-)

Die schwangere Curley!! ;-) - Ähnliche Themen

  • Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen

    Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen: Kann man schwangere Meerschweinchen täglich hoch nehmen oder ist das eher nicht gut für den Verlauf der Schwangerschaft?
  • Kastrat brommselt Schwangere an - normal?

    Kastrat brommselt Schwangere an - normal?: Ich habe ein Meerschweinchenpärchen hier, der Junge ist kastriert, hat es aber dennoch geschafft die Dame noch zu decken. Aber darum geht es...
  • Schwanger oder niocht schwanger...das ist hier die Frage.

    Schwanger oder niocht schwanger...das ist hier die Frage.: Folgendes: Vor guten 4 Wochen zog ein Bock bei uns ein. Unkastriert, stattlicher Kerl. Ich habe dazu noch 3 Mädels. Alle unkastriert. Bock saß...
  • Beißereien, schwangeres Meerschwein

    Beißereien, schwangeres Meerschwein: Hallo zusammen, ich bin am Hin- und Herüberlegen, was ich tue. Ich habe 4 Mädels, die zusammen sitzen. Unsere größte ist schwanger und bekommt...
  • Kastrafrist bei schwangerer

    Kastrafrist bei schwangerer: Habe das hier jetzt schon öfter gelesen und muß mal fragen. Einige lassen ihre kastr. Böcke ihre Frist bei einer schwangeren Dame absitzen. Wie...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen

    Brauche euren rat; zwei schwangere Meerschweinchen: Kann man schwangere Meerschweinchen täglich hoch nehmen oder ist das eher nicht gut für den Verlauf der Schwangerschaft?
  • Kastrat brommselt Schwangere an - normal?

    Kastrat brommselt Schwangere an - normal?: Ich habe ein Meerschweinchenpärchen hier, der Junge ist kastriert, hat es aber dennoch geschafft die Dame noch zu decken. Aber darum geht es...
  • Schwanger oder niocht schwanger...das ist hier die Frage.

    Schwanger oder niocht schwanger...das ist hier die Frage.: Folgendes: Vor guten 4 Wochen zog ein Bock bei uns ein. Unkastriert, stattlicher Kerl. Ich habe dazu noch 3 Mädels. Alle unkastriert. Bock saß...
  • Beißereien, schwangeres Meerschwein

    Beißereien, schwangeres Meerschwein: Hallo zusammen, ich bin am Hin- und Herüberlegen, was ich tue. Ich habe 4 Mädels, die zusammen sitzen. Unsere größte ist schwanger und bekommt...
  • Kastrafrist bei schwangerer

    Kastrafrist bei schwangerer: Habe das hier jetzt schon öfter gelesen und muß mal fragen. Einige lassen ihre kastr. Böcke ihre Frist bei einer schwangeren Dame absitzen. Wie...