Riechen Meeri-Köttel?

Diskutiere Riechen Meeri-Köttel? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hatte erst in einem anderen Thread geschrieben, daß meine 4 Böckchen etwas Weichkot haben. Durch Heu- und Wasserdiät sind die Köttel...
N

Nightgyr

Gast
Hallo,

ich hatte erst in einem anderen Thread geschrieben, daß meine 4 Böckchen etwas Weichkot haben.

Durch Heu- und Wasserdiät sind die Köttel wieder relativ fest, wenn man aber daran riecht, "stinken" sie immer noch etwas, und "färben" leicht schwarz ab.

Ich weiß jetzt nicht, ob Meeri-Bohnen überhaupt riechen dürfen.

Ich habe mich hier auch schon über Kokzidien informiert, bin aber immer noch unsicher.

Wenn ein Befall vorliegt, bleibt dann der Durchfall, oder würde er von der Diät weggehen?

Leider muß ich bei jedem TA-Besuch alle 4 Schweinis hinschleppen, und bei der Hitze und einer halben Stunde Bahnfahrt habe ich mich das nicht getraut.

Wenn Ihr aber meint, daß eine TA-Untersuchung jetzt sinnvoll wäre, würde ich morgen gehen.

Sonst sind sie fit, fressen, rennen, und abgenommen haben sie auch nichts.

BBB habe ich in der Apo bestellt - kommt morgen an.

Fragende Grüße,
Nightgyr

15.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riechen Meeri-Köttel? . Dort wird jeder fündig!
K

Karima

Reaktionen
0

AW: Riechen Meeri-Köttel?

Wenn man sich die Dinger "in die Nase steckt" riecht man schon was. Das ist normal und sie "schmieren" auch etwas.

Sie sollten nur nicht meilenweit gegen den Wind stinken. :eek:

Wenn sie wieder soweit fit sind, warte doch einfach erst mal noch ab. Würde nur bei Heu bleiben, solange sie nicht ein paar Tage BBB bekommen haben und die Köttelchen wieder richtig fest sind. Denn bei reiner Heugabe sollten sie das sein.

Nutzt Dir ja nix, wenn bei der Hitze auch noch der Kreilauf baden geht.

LG Andrea

Thema:

Riechen Meeri-Köttel?

Riechen Meeri-Köttel? - Ähnliche Themen

• Taubes Meerie, das auch schlecht riechen kann

Taubes Meerie, das auch schlecht riechen kann: Hy, immer wieder das gleiche Bild: Wenn unsere Pümmi uns nicht sieht, reagiert sie nicht auf Ansprache. Oft reagiert sie erst, wenn wir an die...
  • Kranke Schweinchen riechen anders

Kranke Schweinchen riechen anders: Ich hab heute nachmittag Menschen, Tiere und Doktoren (o.ä.) geguckt. Ein Fall handelte von einem Meerschweinchen welches wegen Tumoren behandelt...
  • Hefen - oder: Riechen manche Schweinis einfach so stärker als Andere?

Hefen - oder: Riechen manche Schweinis einfach so stärker als Andere?: Hallo! Ich hatte bis vor 2 Monaten 5 Schweinchen. Denen geht es auch gut und alles ist ok. Vor 2 Monaten nahm ich eine trächtige, 12 Wochen alte...
  • Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!

Herzkrankes Meeri Niereninsuffizienz? Bitte um Tipps!: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich über mein jetziges 5 jähriges Meerschweinchen berichtet. Sie hat einen Herzfehler (Re Herzklappe schließt...
  • Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung

Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung: Hallo Ihr Lieben, Nach ein paar Tagen des beobachtens muss ich mir doch einen Rat einholen. Kurz vor Weihnachten habe ich bemerkt, dass meinem...