Sellerie :-)

Diskutiere Sellerie :-) im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey darf man denn Sellerie verfüttern? und wenn ja wieviel :) und was davon? Liebe Grüße Jule
Sternhaufen

Sternhaufen

Beiträge
403
Reaktionen
5
Hey

darf man denn Sellerie verfüttern? und wenn ja wieviel :) und was davon?

Liebe Grüße
Jule
 
01.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sellerie :-) . Dort wird jeder fündig!
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Sellerie :-)

hallo jule,
sellerie dürfen die kleinen.
davon gibt es knollen- und staudensellerie und beides kannst du verfüttern.

sowie bei allem neuen, langsam anfangen.
meine bekommen täglich so etwa 30 cm von dem stangensellerie und anderes gemüse.
vom knollensellerie hab ich ihnen so nen kanten gegeben, schwer zu beschreiben :hmm:
 
K

Kristina

Gast

AW: Sellerie :-)

Hi,

also meine lieben vorallem den Stangensellerie:D, den anderen rühren sie kaum an*g*
 
Gypsi

Gypsi

Beiträge
927
Reaktionen
0

AW: Sellerie :-)

Schließe mich Kristina an:

Stangensellerie fressen meine, aber bei Knollensellerie merkt man ihnen die Abneigung regelrecht an. Da greift auch kein Futterneid-Prinzip :D

Und wie tinitanjatolo meinte, erstmal nur in kleinen Mengen füttern, damit es nicht zu Verdauungsstörungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Sellerie :-)

meine essen auch den knollensellerie gern, zwar nicht lieber als gurke, aber auch nicht so schlimm wie zucchini :fg:
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Sellerie :-)

soll ich dir sagen was tierquälerei ist? :fg:
ich esse am schreibtisch (ist neben dem schweinchenkäfig) coktailtomaten und sie bekommen keine :argum:
wenn blicke, bzw. gequieke töten könnte :mad:

aber sie müssen noch etwas warten bis ihre gurke nicht mehr so kalt ist
 
C

cookie

Gast

AW: Sellerie :-)

Staudensellerie mögen meine nicht so gerne, dafür lieben sie komischerweise Knollensellerie sehr, mögen sie fast lieber als Karotten oder Äpfel.
 
Gypsi

Gypsi

Beiträge
927
Reaktionen
0

AW: Sellerie :-)

soll ich dir sagen was tierquälerei ist? :fg:
ich esse am schreibtisch (ist neben dem schweinchenkäfig) coktailtomaten und sie bekommen keine :argum:
wenn blicke, bzw. gequieke töten könnte :mad:

aber sie müssen noch etwas warten bis ihre gurke nicht mehr so kalt ist
Na, das ist aber wirklich fies ;)
Wahrscheinlich schmatzt Du dabei auch noch und rufst "mmmh, wie lecker" :D

Tierquälerei ist auch, wenn man nach Hause kommt und feststellen muß, daß man vergessen hat, das Gemüse rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, aber dennoch zu den Schweinen geht, sie freudig begrüßt und so froh ist , sie endlich wiederzusehen und dann ganz nebenbei bemerkt, daß sie doch noch eine Weile auf die Fütterung warten müssen :D

Und dann wundert man sich, daß einem die Schweine plötzlich den Rücken zudrehen und beleidigt abhauen, obwohl sie einen eben noch vor Freude fast angesprungen haben ;)
 
P

Püppi

Gast

AW: Sellerie :-)

Huhu, Staudensellerie mögen meine Süssen auch gerne, Knolle habe ich noch nie probiert.

Aber @tinitanjatolo: Zucchini mögen deine nicht ???? Ich habe im letzten Jahr eine Pflanze gesetzt, die hat getragen wie doof, und meine Pelzbären haben gefuttert als gäbe es nie wieder was... *grins*
Sonst ist Karotte eher was zum Thema "muss das sein" (wird aber dann heimlich gefressen) und Gurke natürlich der Hammer. ´Chicoree geht auch ab wie verrückt, und natürlich Eisbergsalat.

So, in dem Sinne, guten Appetit....
 
S

sangfroid

Gast

AW: Sellerie :-)

Ich hab meinen beiden Quiekern heute zum ersten Mal Stangensellerie vorgesetzt und war wirklich überrascht, dass sie sich so auf dieses zum Himmel stinkende Zeug stürzen. Normalerweise wird erstmal alles Neue kritisch beschnuppert und erst nach einiger Zeit gekostet. Bei Sellerie waren sie nicht im geringsten skeptisch. :verw:
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Sellerie :-)

Hallo,

wundert euch aber nicht, wenn das Gehege dann schneller dreckig ist und früher als normal riecht :D Sellerie ist stark Harntreibend, meine pinkeln davon ohne Ende :eek:
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Sellerie :-)

Meine mögen Sellerie als Knolle und als Staude die sind von beidem begeistert.
 
J

JuL

Gast

AW: Sellerie :-)

Also mein Emml mag Sellerie komischerweise nicht so besonders, aber sie ist sowieso an Obst&Gemüse für kaum was anderes zu begeistern als Chikorée, Eisbergsalat & Petersilie... Apfel&Co. wird höchstens zur Not mal angeknabbert. Sehr wählerisch halt. ;)
 
Thema:

Sellerie :-)

Sellerie :-) - Ähnliche Themen

  • Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

    Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Sellerie

    Sellerie: Dürfen Schweinchen Sellerie? Lauch und anderes nicht so bekanntes Schweinchen Gemüse? Danke
  • Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??

    Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??: Aus Faulheit/Zeitmangel kam ich im Spätherbst garnicht dazu, meinen Sellerie zu ernten. Und immer - wenn ich jetzt Grünkohl ernte, fällt mir...
  • knollen-sellerie

    knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • Calziumgehalt bei getr. Sellerie?

    Calziumgehalt bei getr. Sellerie?: Hi, ja, Frage steht ja schon oben. Stell gerade die Ernährung meiner Mäuse um, da ich ein Schweinchen mit Blasensteinproblemen habe. Bisher hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts

    Sellerie Schale im Eigenbau - So gehts: Sellerie ist doch etwas, was ideal für neue Beschäftigungsideen ist, oder? Fressen, Beschäftigung und Schnitzereien sind auch drin. So kam ich...
  • Sellerie

    Sellerie: Dürfen Schweinchen Sellerie? Lauch und anderes nicht so bekanntes Schweinchen Gemüse? Danke
  • Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??

    Ich hab jetzt noch Sellerie geerntet!!??: Aus Faulheit/Zeitmangel kam ich im Spätherbst garnicht dazu, meinen Sellerie zu ernten. Und immer - wenn ich jetzt Grünkohl ernte, fällt mir...
  • knollen-sellerie

    knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • Calziumgehalt bei getr. Sellerie?

    Calziumgehalt bei getr. Sellerie?: Hi, ja, Frage steht ja schon oben. Stell gerade die Ernährung meiner Mäuse um, da ich ein Schweinchen mit Blasensteinproblemen habe. Bisher hatte...