Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Diskutiere Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Menno *heul* Schreck am Weihnachtsabend :ohnmacht: Was kann das in Carlis Auge sein?? Sieht aus wie Blut :runzl: Das Auge sieht etwas...
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Menno *heul*
Schreck am Weihnachtsabend :ohnmacht:

Was kann das in Carlis Auge sein??
Sieht aus wie Blut :runzl:

Das Auge sieht etwas "komisch" aus, weil er dort eine Hornhautentzündung hat(te) und nun auf dem Auge leider blind ist

 
25.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto) . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Hallo
Carli wird sich irgendetwas ins Auge gerammt haben (Heu oder Kralle) und verletzt haben...dabei wird ein Blutgefäß geplatzt sein.
Du müßtest ihm schon sobald als möglich einem Tierarzt vorstellen. Erstmal um zu schauen ob sich noch ein Fremdkörper im Auge befindet und dann muß es mit Salbe oder Tropfen behandelt werden.

Wurde die Hornhautentzündung nicht richtig behandelt? war es eine Verletzung?
 
F

Fränzi

Gast

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Hallo Ina

Ja, ich würde auch sagen, ab zum Tierarzt!
Bei einer Augenverletzung wachsen von aussen Blutgefässe ins Auge, um es zu "reparieren." Deshalb sieht es jetzt so aus.
Bitte auf keinen Fall "alte" Augenmedikamente verwenden, falls Du von früher noch hast. Das gäbe zusätzliche Infektionen.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich zum Tierarzt, um das richtige Medikament zu erhalten.

Gute Besserung und liebe Grüsse,
Fränzi
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Hallo!

Das sieht nach einer Verletzung oder Reizung der Hornhaut durch einen Fremdkörper wie Heu usw. aus.
Da sollte eine Augensalber ran, die Du beim TA bekomnmst, den Du bitte auch aufsuchen solltet, damit er schaut ob noch ein Fremdkörper im Auge ist
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Danke.
Meint ihr ich könnte noch bis Montag früh warten?
Weil ich den TA ungern an Weihnachten stören möchte...
 
F

Fränzi

Gast

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Hallo Ina

Wenn das Auge nicht verklebt und vereitert ist (auf dem Photo sieht es jedenfalls nicht danach aus), dann kannst Du eigentlich schon bis Montag warten. Beobachte ihn gut und lass das Auge möglichst in Ruhe.

Gute Besserung,
Grüessli, Fränzi
 
C

Chucky 825

Gast

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Also wir haben ein Meerschweinchen, bei dem sich durch einen Stoß die Linse abgelöst hatte. Ich hoffe nicht, das es so etwas ist, denn man meinte zu uns, dass das Auge über kurz oder lang austrocknen würde und die Gefahr bestünde, das es sich am Auge verlezt und es dann auslaufen könnte.
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Danke nochmal *knutsch*
Hab den TA heute eh net erreicht :runzl:

Die Blut intensität ist weniger geworden nur mehr auf dem Auge verbreitet :-/
 
M

Matthias

Gast

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Jaja, diese Meerschweinchenaugen... Musste dieses Jahr vier- oder sogar fünfmal zum TA wegen irgendwelchen Augenverletzungen... :rolleyes: Mir ist aber schon mitgeteilt worden, dass ein Meerschweinchenauge doch zäher ist, als man denkt. Ich gehe trotzdem immer so schnell wie möglich damit zum TA.
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

gehe heute um 16:00 Uhr zum TA und was ist????
Das Blut ist fast weg *grrr*
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

na dann halte uns mal auf dem laufenden was es ist! ich drück die daumen das wieder alles gut wird!

bye sabrina (die zum Glück noch nie ein Problem mit den Augen bei den Schweinchen hatte)
 
F

Fränzi

Gast

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Schliesse mich gleich an...!!

Hallo Ina

Wie geht es Deinem Carli? Du warst doch beim Tierarzt, oder?
Ich schliesse mich nämlich gleich an:
Da kann ich so schön "klugscheissern" bei Dir... und was seh ich soeben vor 5 Minuten: Belinda hat einen Heuhalm im Auge, das Auge ist schon grau verfärbt. Der Heuhalm steckte zwischen Augapfel und Bindehaut, ich konnte ihn leicht rausziehen.
Jetzt muss ich gleich morgen früh einen Termin beim TA ergattern. Aaaarggghhhhhh...

Gute Besserung an alle Augenschweinchen,
Fränzi
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Huhu!

Danke, dass ihr so lieb nachfragt.

Der TA meinte, es könne ein Tumor sein, aber eben nur vielleicht. Das Blut wäre ja auch nur in der vorderen Augenkammer, wo es keinen Schaden anrichten könne, Auf dem Auge ist er ja eh blind und die Linse ist cvollkommen verschloßen, sodass es nicht so schlimm ist. Anders wäre es, wenn er auf dem Auge noch sehen könnte.
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Und nu? Willst du es erst mal so lassen und das im Auge behalten?
Kann man das nicht röntgen und schauen ob es wirklich ein Tumor ist? (hab von sowas leider keine ahnung)

Bye sabrina
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Hi
Können uns da den Fragen von Sabrina nur anschließen. Auf einer Röntgenaufnahme sieht man ob da ein Tumor oder was anderes hintersteckt.
Es einfach so zu lassen halten wir ehrlich für ein bißchen verantwortungslos von Deinem TA. Was ist wenn das Ding wächst? Dann bekommt sie irre Schmerzen
 
Thema:

Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto)

Blut im Auge?? HILFE!!!!! (Mit Foto) - Ähnliche Themen

  • Zugeschwollenes Auge; Blut kommt aus dem Hinterteil..Hilfe :(

    Zugeschwollenes Auge; Blut kommt aus dem Hinterteil..Hilfe :(: Ich weiß momentan echt nicht weiter. Seitdem Muffin, unser Chefschwein, sich vor einiger Zeit die Zähne ausgeschlagen hat, ist irgednwie der Wurm...
  • Blut aus Auge Biss

    Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • blut aus dem auge

    blut aus dem auge: hilfeee mein kleiner fips blutet aus dem auge er ist ca 8 wochen alt und seit vorgestern habe ich ihn zu meinen beiden weibchen gesetzt es lief...
  • Blut am Auge/aus dem Auge

    Blut am Auge/aus dem Auge: Hallöchen, meine Uma hat mir heute einen ziemlichen Schrecken eingejagt, denn komischerweise blutete sie am Auge bzw. man konnte nicht genau...
  • Lenny - Blut im Urin / Weißer Ring um die Augen

    Lenny - Blut im Urin / Weißer Ring um die Augen: Hallo allerseits, ich habe eine Frage bzw. mehrere. Mein Lenny hat vor 4 Wochen angefangen, beim Harnlassen zu zwitschern. Ich war dann bei...
  • Ähnliche Themen
  • Zugeschwollenes Auge; Blut kommt aus dem Hinterteil..Hilfe :(

    Zugeschwollenes Auge; Blut kommt aus dem Hinterteil..Hilfe :(: Ich weiß momentan echt nicht weiter. Seitdem Muffin, unser Chefschwein, sich vor einiger Zeit die Zähne ausgeschlagen hat, ist irgednwie der Wurm...
  • Blut aus Auge Biss

    Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • blut aus dem auge

    blut aus dem auge: hilfeee mein kleiner fips blutet aus dem auge er ist ca 8 wochen alt und seit vorgestern habe ich ihn zu meinen beiden weibchen gesetzt es lief...
  • Blut am Auge/aus dem Auge

    Blut am Auge/aus dem Auge: Hallöchen, meine Uma hat mir heute einen ziemlichen Schrecken eingejagt, denn komischerweise blutete sie am Auge bzw. man konnte nicht genau...
  • Lenny - Blut im Urin / Weißer Ring um die Augen

    Lenny - Blut im Urin / Weißer Ring um die Augen: Hallo allerseits, ich habe eine Frage bzw. mehrere. Mein Lenny hat vor 4 Wochen angefangen, beim Harnlassen zu zwitschern. Ich war dann bei...