Meerschweinchen zu dick? HILFE

Diskutiere Meerschweinchen zu dick? HILFE im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hab da mal ne Frage, meine Kiwi sitzt seit fast 3 Wochen bei nem Bock. Bloß da ist ein Problem. Mir kommt es so vor als wenn sie rictig...
J

JessicaHB

Gast
Hi,
ich hab da mal ne Frage, meine Kiwi sitzt seit fast 3 Wochen bei nem Bock. Bloß da ist ein Problem. Mir kommt es so vor als wenn sie rictig faul ist. Sie sitzt nur an einer Stelle, bewegt sich kaum und frisst alles was sie bekommt. Sie nimmt fast jede Woche ca.80 - 100 g zu. Jetzt muss ich sie irgendwie aufhalten. Bloß weiß nicht wie, da ich ja auch angst habe, ob dann auch was (wenn sie trächtig wäre) mit ihrem babys passieren würde. Andererseits wäre sich auch stark Toxikose gefährdet. Sie bekommt zwar sehr viel GRÜnes, Salat, Paprika usw, aber sie ist halt zu fett :( Was kann ich machen? Bitte HILFE. Alle anderen Schweine haben nicht das Problem. Sie haben alle Normalgewicht und laufen herum.
 
09.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen zu dick? HILFE . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Meerschweinchen zu dick? HILFE

Hallo!

Hast Du sie bewusst zum Bock gesetzt? Ist der Bock nicht kastriert?
Ich kenne mich zwar mit Schwangerschaften nicht aus, aber vom Gewicht her, was sie jede Woche zunimmt, klingt es schon so, dass sie trächtig ist.
Wie alt ist sie denn?
 
J

JessicaHB

Gast

AW: Meerschweinchen zu dick? HILFE

ja ich habe sie bewusst zum bock gesetzt. sie ist jetzt 5 monate und hatte auch das entsprechende gewicht. (sie war damals noch nicht so fett und faul) aber was ich jetzt sehe, dass sie nur faul daliegt und alles in sich rein frisst, glaub nicht das es normal ist. es macht mir halt schon etwas sorgen, da sie sich ja nicht bewegen will :( ab wann merkt man denn eine starke gewichtszunahme bei trächtigen tieren?
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: Meerschweinchen zu dick? HILFE

Hallo,

also das Gewicht bei trächtigen Tiere geht erst im letzten Drittel so drastisch in die Höhe. Da nun aber die Möglichkeit einer Trächtigkeit besteht, ist eine brutale Futtermstellung ausgeschlossen. Was dich aber nicht davon abhalten sollte, das Futter (vor allem Trockenfutter) langsam aber stetig zu reduzieren.

Außerdem sollte abgeklärt werden, daß nichts krankhaftes vorliegt. Bis dahin solltest du sie evtl. wieder vom Bock trennen.
 
Thema:

Meerschweinchen zu dick? HILFE

Meerschweinchen zu dick? HILFE - Ähnliche Themen

  • meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!

    meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!: Hallo, Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht mehr...
  • Hilfe, mein Meerschweinchen ist zu dick

    Hilfe, mein Meerschweinchen ist zu dick: Hallo! Mein Meerschweinchen ist zu dick, bis gestern hatte ich noch ein Kaninchen mit in dem Käfig (ich weiß das sollte man nicht machen), aber...
  • Meerschweinchen Diät?

    Meerschweinchen Diät?: Hallo zusammen, ich habe drei Meerschweinchen - zwei Damen und einen Kastrat - die, seit sie auf der Welt sind (inzwischen knapp 2,5 Jahre)...
  • Meerschweinchen zu dick - was tun?

    Meerschweinchen zu dick - was tun?: Hey! Ich habe 2 Meerschweinchen und das eine ist eindeutig zu dick. Kleo wiegt etwa 930g, mein anderes meerschweinchen aber nur ca. 600g (sie ist...
  • zu dickes Meerschweinchen

    zu dickes Meerschweinchen: Hallo, zur Zeit hab ich die Schweinchen meiner Arbeitskollegin für 3 Wochen in Pflege. Ich selber halte Degus, hab also von Meeris nicht so ganz...
  • Ähnliche Themen
  • meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!

    meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!: Hallo, Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht mehr...
  • Hilfe, mein Meerschweinchen ist zu dick

    Hilfe, mein Meerschweinchen ist zu dick: Hallo! Mein Meerschweinchen ist zu dick, bis gestern hatte ich noch ein Kaninchen mit in dem Käfig (ich weiß das sollte man nicht machen), aber...
  • Meerschweinchen Diät?

    Meerschweinchen Diät?: Hallo zusammen, ich habe drei Meerschweinchen - zwei Damen und einen Kastrat - die, seit sie auf der Welt sind (inzwischen knapp 2,5 Jahre)...
  • Meerschweinchen zu dick - was tun?

    Meerschweinchen zu dick - was tun?: Hey! Ich habe 2 Meerschweinchen und das eine ist eindeutig zu dick. Kleo wiegt etwa 930g, mein anderes meerschweinchen aber nur ca. 600g (sie ist...
  • zu dickes Meerschweinchen

    zu dickes Meerschweinchen: Hallo, zur Zeit hab ich die Schweinchen meiner Arbeitskollegin für 3 Wochen in Pflege. Ich selber halte Degus, hab also von Meeris nicht so ganz...