Neuer Eigenbau fertig

Diskutiere Neuer Eigenbau fertig im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wollte euch nur den neuen Eigenbau meiner vier Schweinchen vorstellen! Jede Etage hat die Innenmaße (tatsächliche Nutzfläche) 149,5 cm x...
K

Kruemelminchen

Gast
Hallo,

wollte euch nur den neuen Eigenbau meiner vier Schweinchen vorstellen!

Jede Etage hat die Innenmaße (tatsächliche Nutzfläche) 149,5 cm x 60 cm.

Eine Fotoserie über den Bau werde ich gleich auf meiner Webseite einbauen, bei Interesse könnt ihr ja dort vorbeischauen, einfach das Bild in meiner Signatur anklicken.

Bisher traut sich leider nur mein Beißschweinchen Nelly nach unten und beißt leider zur Zeit immer die anderen oben aus den Häuschen. Ich hoffe, dass die anderen drei sich auch bald nach unten trauen (sie sind eigentlich das mit der Rampe gewöhnt), damit sie sich auf die Fläche verteilen.

Viele Grüße
Minchen

01.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Eigenbau fertig . Dort wird jeder fündig!
S

Saphira

Gast

AW: Neuer Eigenbau fertig

WOW! :eek:
Der sieht ja super aus! *neidischbin*
Ich werde mir auf deiner Page Inspiration für meinen eigenen Bau holen!

M

Mace

Gast

Hallo Minchen,

ich find der sieht klasse aus. :top:
Auch optisch sehr ansprechend. ;)

Aber hey da hättest ja auch 3 Etagen machen können. :D

Die anderen 3 werden sich sicher bald auch
runter trauen.

lg Stefan

K

Kruemelminchen

Gast

Klar hätte ich drei Etagen nehmen können, aber ich musste zwei Dinge beachten:

1. Ich brauche Stauraum für Futter und Einstreu, der woanders außer unter den Etagen nicht gegeben ist und

2. kostet das natürlich ziemlich viel an Einstreu. Ich verwende schon jetzt 2 kleine Beutel Strohpellets, 1,5 Beutel Holzstreu (das feine von Chipsi) und noch Stroh. Diese Kombination ist wirklich super, die Strohpellets sorgen dafür, dass es nicht Nass wird, die normale Einstreu schützt die Pfoten (nur auf den Pellets fand ich nicht so gut) und im Stroh wühlen sie furchtbar gern.

Außerdem kriegen sie ja auch noch Auslauf, sodass sie sich austoben können.

Die Bilder vom Bau werde ich gleich einbinden, bin dabei die Unterseite zu gestalten.

Viele Grüße
Minchen

Es ist vollbracht: Bilder auf meiner Webseite, einfach auf der Seite Link oben oder Bild des neuen Eigenbaus unten anklicken!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gaby D.

Gast

Hallo Jasmin,

der Eigenbau ist ja ganz toll geworden, herzlichen Glückwunsch :top:. Da kann sich Sophie (und natürlich die anderen) ja nur "sau"wohlfühlen.

F

FlauschFluse

Gast

Dein Eigenbau sieht wirklich klasse aus.
Durch den Nachwuchs bin ich ebenfalls am überlegen, einen zweistöckigen Käfig zu machen bzw. machen zu lassen. Da kommt deine Bau-Beschreibung wie gerufen :)

Allerdings habe ich bei einem zweistöckigen Eigenbau immer die Sorge, dass der untere Bereich viel zu düster ist, da dort wenig Licht hereinfällt.

Nutzen die Tiere den unteren Bereich genauso intensiv wie den hellen Oberen, oder ist es für sie eher ein Platz zum dösen und schlafen?

LG
Flusi

K

Kruemelminchen

Gast

Hallo,

mein vorheriger Eigenbau war ja auch schon zweigeschossig und da war es so, dass sie den unteren Teil sogar intensiver genutzt haben (war düsterer als jetzt beim Neuen). Dort war ihr Platz zum flitzen, popcornen und brommseln... ;-)

Jetzt bei dem neuen Eigenbau ist durch die Höhe (>40 cm) und das Seitenfenster viel mehr Licht da, sehe also Dunkelheit nicht als Problem. Bisher nutzen allerdings erst zwei Schweinchen (Nelly und Sophie) beide Etagen, die anderen sind noch zu feige, die neue Treppe zu nutzen (ist breiter als die alte).

Viele Grüße
Minchen

Thema:

Neuer Eigenbau fertig

Neuer Eigenbau fertig - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig: Einen Teil des Eigenbaus hatten wir schon für Sämi, Zorro und Röbi. Doch als Sämi gestorben ist und wir Max und Moritz noch dazu holten, war...
  • mein neuer Eigenbau ist fertig :D

mein neuer Eigenbau ist fertig :D: Hi! Seit gestern ist nun auch endlich mein neuer Eigenbau ganz fertig! Naja fast ganz fertig. Die Schweinchen ziehen heute schon ein, aber es...
  • Neuer Eigenbau ist fertig

Neuer Eigenbau ist fertig: Hallo, nach fast zwei Tagen Bau und EInkaufen der Sachen, die noch vergessen wurden :rolleyes: ist nun der neue Eigenbau endlich fertig. Er wurde...
  • Neuer Eigenbau... Frage: Wieviel Meerschweinchen fühlen sich dort wohl?

Neuer Eigenbau... Frage: Wieviel Meerschweinchen fühlen sich dort wohl?: Hallo, ich bekomme bald einen neuen Eigenbau und wollte mal fragen, wie viele Meerschweinchen sich dort max. wohl fühlen würden? Also es wird...
  • Neue Eigenbau?

Neue Eigenbau?: Hallo! Ich habe einige Fragen bzw möchte ich eure Meinung hören. ich muss nur etwas ausholen zur Vorgeschichte. Also ich habe jetzt seit 2007...