Wie und womit Käfig und Co desinfizieren?

Diskutiere Wie und womit Käfig und Co desinfizieren? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da meine Schweinchen zur Zeit Haarlinge haben wollte ich mich mal erkundigen, mit welchen Mitteln ich am besten den Stall und die...
S

Spletti

Gast
Hallo,
da meine Schweinchen zur Zeit Haarlinge haben wollte ich mich mal erkundigen, mit welchen Mitteln ich am besten den Stall und die Einrichtungsgegenstände desinfizieren kann.
Gibt es da vielleicht ein "altes Hausmittel" was nicht schädlich für die Schweinchen ist???

09.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie und womit Käfig und Co desinfizieren? . Dort wird jeder fündig!
A

AnkesBruno

Gast

AW: Wie und womit Käfig und Co desinfizieren?

Als meiner Milben und Pilze hatte, hab ich das mit Sacrotan Allzweckreiniger gemacht. 10 min einwirken lassen und mit ganz heißen Wasser ganz lange ausgespült, damit ja nichts dran bleibt!!! Essigreiniger müsste aber genauso gut gehen :top:

D

Dobby & Co.

Gast

Genau, mit Essigessenz geht das prima. Die Kuschelsachen waschen und die Holzhäuschen bei 80 Grad ca. 20 Minuten in den Backofen. So haben wir' s bei "unseren" Harlingen auch gemacht ...

Viele Grüße
Alex

S

Spletti

Gast

meine Häuser sind jedoch gestrichen, kann ich sie dann trotzdem "backen" ??? Müsste doch eigentlich gehen oder?

Thema:

Wie und womit Käfig und Co desinfizieren?

Wie und womit Käfig und Co desinfizieren? - Ähnliche Themen

• Holz imprägnieren- womit?

Holz imprägnieren- womit?: Hallo, ich habe mir ein großes Gehege gekauft, dessen Rahmen aus Vollholz besteht, was jedoch nicht imprägniert ist. Da ich es nach draußen...
  • Womit wiegt ihr eure Meeris?

Womit wiegt ihr eure Meeris?: Bislang kamen meine Meerschweinchen in einer Rührschüssel auf eine digitale Küchenwaage. Diese ist leider kaputt gegangen und nun brauche ich eine...
  • Womit die Schutzhütte beheizen?

Womit die Schutzhütte beheizen?: Es wird langsam merklich kälter und bisher hab ich noch nicht die ultimative Möglichkeit gefunden, den isolierten Außenstall zu beheizen. Ich...
  • Womit am besten vorm entfilzen einsprühen?

Womit am besten vorm entfilzen einsprühen?: Und zwar hab ich ein Coronet mit Schiefkopf, sie putzt sich so gut wie kaum, daher verknotet und verfilzt sich ihr Fell besonders schnell am Popo...
  • Wie/womit Außengehege abschatten?

Wie/womit Außengehege abschatten?: Hallo. Jetzt, da nun endlich der ganze Schnee weg ist, haben wir eine passende Stelle für unser Sommer-Außengehege (3x3m + 1,50x0,70m...