Wie ist das mit Tomaten?!

Diskutiere Wie ist das mit Tomaten?! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, Hab auf irgendeiner Hp einen Futterspies gesehn an dem auch Tomate war! Ich selbst habe noch nicht Tomate gefüttert! Dürfen...
F

Fujeany

Gast
Hallo alle zusammen,

Hab auf irgendeiner Hp einen Futterspies gesehn an dem auch Tomate war!
Ich selbst habe noch nicht Tomate gefüttert!
Dürfen die das überhaupt?!
Und wenn ja in welchen Máßen?!
lg
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ist das mit Tomaten?! . Dort wird jeder fündig!
J

Jana70

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Meine Meeris lieben Tomate. Ich gebe nicht täglich aber manchmal schon so 1-2 Tomaten, kleingeschnitten. Da sind sie ganz wild drauf.
 
T

Tuuli83

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Klar dürfen sie das!!! Unsere stehen da auch voll drauf. Wir geben Tomate so 1 - 2 mal in der Woche 1 - 2 Tomaten.
 
D

Donauspatz

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Hallo
schneide aber das grüne weg es ist giftig. :winke:
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Ich kaufe extra die kleinen Cherry-Tomaten, die sind süßer. Leckkkka!!
 
M

Molchi

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Ich verrate mal nicht, was dieser Herr gerade mit Wonne verspeist hat :hand:




........oder war er heimlich an meinem Schminktäschchen?????? :sick:
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Lippenstift?? :)) Nä, wie süüüüß ...
 
M

Molchi

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Ich klammere mich ja daran, das es Tomate sein muß, ansonsten ist er auf seine alten Tage noch zur Tunte geworden.........naja, ein spätes Outing, aber er bleibt trotzdem mein Schnubbel :rolleyes:
 
J

Jana70

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Das sieht ja echt süß aus mit den roten "Lippen". Leider kriegt unsere Kamera nicht solche Nahfotos gestochen scharf hin. *heul* Ich glaube ich brauche eine neue.
 
T

ThulMo

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Meine Bande liebt Tomaten...das kannst Du ihnen ruhig füttern. Nur muß man vorher das grüne entfernen, da es gifit ist.
 
T

ThulMo

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

@ Molchi!

Mit roter Beete sieht es noch besser aus!! Aber das Photo ist echt klasse!! :top:
 
A

AndiHH

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

im Ganzen (ohne grün) sind die Tomaten übrigens noch viel interessanter und leckerer als geschnippelt. Zumindest finden unsere das:)
 
Q

quietschboy

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Was bezeichnet ihr eigentlich als "grün" an den Tomaten?
Den "Stöpsel" der die Tomate mit der Pflanze verbindet oder den Teil der Tomate der unter dem "Stöpsel" (also das feste Stück in der Tomate) ist? Der ist ja auch leicht grün.
 
M

Molchi

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Beides :D , wenn Du selber Tomaten im Garten hast, dürfen sie davon nicht die Blätter, wenn Du Strauchtomaten kaufst, dann das grün auch nicht, aber der Strunk, der in die Tomate geht, der sollte auch rausgeschnitten werden, mache ich sogar für uns Menschen.
 
Q

quietschboy

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Den Strunk esse ich immer mit. :ungl:
 
L

lupo_583

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Meine Meerschweinchen lieben Tomaten auch über alles. Mein mittlerweile leider verstorbenes Schweinchen hat sich immer mit Absicht auf eine kleine Tomate gesetzt, dass die andere nix abbekommt und das andere Teil selber gegessen :)
 
T

ThulMo

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Finde, daß vor allem die kleinen Cocktailtomaten ein herrliches Beschäftigungsmittel sind!
Die Schweinchen bekommen die meistens nicht gleich zu fassen, und rennen den kleinen Dingern hinterher, sieht irgendwie aus wie Tischfußball- einfach ein köstlicher Anblick!!
 
J

JanCux20

Gast

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

Ich habe gestern abend auch wieder 2 ganze Tomten verfüttert. Sieht gut aus wenn sie die Tomate von der einen in die andere Ecke schieben... :D
 
Y

Yoda1

Beiträge
3.573
Reaktionen
90

AW: Wie ist das mit Tomaten?!

meine mögen tomaten auch gern und danach ist das ganze kinn voll gesabbert von diesem feuchten "innenleben" der tomate. das grüne schneide ich auch immer weg, weil das nicht gut ist. für menschen sind diese geringen gift-mengen nicht schlimm, aber bei meinen schweinen bin ich etwas vorsichtig.
 
Thema:

Wie ist das mit Tomaten?!