Ein Böckchen kommt dazu

Diskutiere Ein Böckchen kommt dazu im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Am Montag bekomme ich ein Böckchen zu meinen 3 Mädels. Ich hoffe sie vertragen sich. Als das dritte Weibchen dazu kam gab es nur Zank. Soll ich...
M

Meerimutti

Gast
Am Montag bekomme ich ein Böckchen zu meinen 3 Mädels. Ich hoffe sie vertragen sich. Als das dritte Weibchen dazu kam gab es nur Zank. Soll ich den Bock einfach zu den Mädels setzen? Oder wie soll ich sie zusammen bringen?
 
01.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Böckchen kommt dazu . Dort wird jeder fündig!
K

keksilein

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

BOCK oder Kastrat?
Willst du Babys? Wenn ja, das wären ja, wenn du Glück bzw. Pech hast, 6 - 15 Meerschweinchen oder sogar mehr mehr!
Hast du soviel Platz?
Du müsstest alle Böcke kastrieren lassen! Das kostet.
Wie alt sind deine Weibchen? Weibchen dürfen bei einer Schwangerschaft nur bis zu 9 Monaten alt sein. Andernfalls verknöchert das Beckern der Weibchen und es gibt erhebliche Schwierigkeiten bei der Geburt.

Leg dir doch einen Kastrat zu!
 
B

Bambi

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

Hallo

Ist der Bock denn dann kastriert???

Die zusammensetzung sollte immer außerhalb des Käfigs geschehen, also auf neutralen Boden. Biete Heu und etwas Frischfutter an dann sind sie erstmal etwas abgelenkt.
In der Zeit sie sich alle kennen lernen kannst du schon mal den Käfig oder das Gehege sauber machen. :lach:
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

Nein um Gottes Willen. Kein Nachwuchs. Ich habe einen Kastraten. Eher gesagt ich bekomme einen
 
S

Stollentroll

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

Du lässt sie sich erst auf "neutralem" Boden beschnuppern und beobachtest sie intensiv. Wenn Ruhe eingekehrt ist, setzt Du sie zusammen in ihren frischen Käfig.
... Wäre mein Vorschlag, so bin ich bei meinen Böcken jedenfalls vorgegangen.
Das es in einer Dreiergruppe des öfteren Streit gibt, scheint gang und gäbe zu sein, zumindest liest man das hier öfter. Gerade Anzahlen scheinen die beste Haltungsform zu sein.
Nimm' es mir nicht übel, wenn ich frage, aber wann wurde der Bock kastriert? Er bleibt nämlich noch einige Wochen nach der Kastration zeugungsfähig!

Viel Glück! ;)
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

Im Dezember wurde er kastriert. Also kann doch eigentlich nichts mehr passieren,oder?
 
S

Stollentroll

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

Nein, das ist in Ordnung!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
Auf dass sich alle vertragen! :bier:
 
M

Meerimutti

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

Danke dir. Das kann ich gebrauchen. Ich hoffe sie vertragen sich dann besser. Und der Bock bringt mal Ruhe da rein. Auf jeden Fall gebe ich kein Meeri mehr ab auch wenn es nicht klappen sollte.
 
K

keksilein

Gast

AW: Ein Böckchen kommt dazu

Dann ist ja alles gut, ich dachte schon :nut:
*hihi*
Meine Tipps: neutraler Boden / bestreue deinen neuen mit dem Heu der anderen, damit es den Geruch annimmt... :)
 
Thema:

Ein Böckchen kommt dazu

Ein Böckchen kommt dazu - Ähnliche Themen

  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

    Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

    Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
  • Ähnliche Themen
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

    Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

    Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...