Die Sache mit dem zweiten Böcken...

Diskutiere Die Sache mit dem zweiten Böcken... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, :winke: Ich wollte mich mal informieren.... Also...ich habe hier zu Hause schon einen Kastraten, und die Mädels werden...
F

Fujeany

Gast
Hallo alle zusammen, :winke:

Ich wollte mich mal informieren....
Also...ich habe hier zu Hause schon einen Kastraten, und die Mädels werden immer mehr :elach: , nun ist meine Frage: Kann ich noch nen zweiten Kastraten in die Rasselbaden bringen?!...Wenn das Gehege groß genug ist?!...Wie groß müsste das dann sein?!...Oder fühlt sich dann der eine Kastrat gestört, weil das ja eigentlich so "seine Mädels" sind! :D

Liebe Grüße
 
15.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Sache mit dem zweiten Böcken... . Dort wird jeder fündig!
N

Nina86

Gast

AW: Die Sache mit dem zweiten Böcken...

hallo,

2 kastraten zusammen ist immer problematisch. du müsstest für jeden kastraten dann mind. 3 besser noch mehr weibchen haben. dafür brauchst du dann natürlich ganz viel platz. für den kastraten ist es auf jeden fall schöner, wenn er die mädels für sich alleine hat.

wie groß ist dein käfig denn und wie viele mädels hast du?
 
F

Fujeany

Gast

AW: Die Sache mit dem zweiten Böcken...

Hallo,

Ich erst vor kurzem wieder angefangen mir Meerschweinchen zuhalten! :D
Deswegen habe ich bis jetzt nur einen Käfig mit den Maßen 1,20m x 1,00m!
Und halt den einen Kastraten und ein Mädchen erst! :D
Die Frage, war auch mehr, rein informell *fg*
Der neue Eigenbau ist, aber schon in Arbeit und wird dann größer!
Das war ja auch meine Frage, wie groß er sein musste, wenn zwei kastraten platz finden würden! *fg*
In der nächsten zeit werde ich warscheinlich noch zwei Notmeeris dazu bekommen!
(deswegen: es werden immer mehr mädels) *fg*

lg
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Die Sache mit dem zweiten Böcken...

Also, ich habe seit zwei Wochen einen zweiten Kastraten in der Gruppe, also 7 Mädels und zwei Jungs. Das klappt prima ohne Zähneklappern oder Kämpfe. Das scheint aber auch eine Charaktersache zu sein. Da mein Tom sowieso schwul ist, ist ihm das zweite Böckchen egal, was die Rivalität um die Mädels angeht. Und Anton freut sich, alle Mädchen für sich zu haben. Allerdings leben sie derzeit auch auf 6qm. Da würde Dein Käfig vermutlich nicht ausreichen.
 
F

Fujeany

Gast

AW: Die Sache mit dem zweiten Böcken...

Nein nein, mein Stall ist dafür viel zu klein!
Das weiß ich ja selbst! :D
Würde dann ja auch noch einiges machen!
Wie gesagt, war einfach nur so eine frage!
Also könnte es mit einem...sagen wir "nicht so dominatem" Böckchen klappen?!

lg
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Die Sache mit dem zweiten Böcken...

Es könnte klappen, ist aber wahre Glückssache.
 
F

Fujeany

Gast

AW: Die Sache mit dem zweiten Böcken...

Dann werde ich mir das mal liebe noch gut überlegen!
Sonst muss halt mein Bock mit dein ganzen Mädels fertig werde! :D

Danke für euren schnellen Antworten!
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Die Sache mit dem zweiten Böcken...

ach

dein einer Bock freut sich bestimmt :) kannst ja wenn du denn groß gebaut hast NOCH mehr Mädels irgendwo retten :) gut ist immer 0,5 qm pro Schwein :)
 
Thema:

Die Sache mit dem zweiten Böcken...

Die Sache mit dem zweiten Böcken... - Ähnliche Themen

  • Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?: Hallo, ich hatte ja die Tage schon nen Thread eröffnet. Da versuchte ich Ideen zum Thema Aussenhaltung in einem Käfig auf Tischhöhe (da ich...
  • US Teddy - Haarige Sache

    US Teddy - Haarige Sache: Hallo zusammen, meine Schweinchendame, ein US-Teddy, hat plötzlich wenigere Haare an der linken Seite. Mir ist bekannt das die Rasse zu...
  • Bin absoluter Neuling in Sachen Meeris

    Bin absoluter Neuling in Sachen Meeris: Hallo, ich habe vorgestern im Web eine Anzeige über ein total "süßes 8 monate altes, kastriertes Meeri (männlich) zu verschenken" gefunden. Es tat...
  • Trixie Sachen?!

    Trixie Sachen?!: Hey ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar wollte ich wissen wo ihr euer Zubehör von Trixie bestellt?!Habe eben bei Zooplus geschaut aber da...
  • Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen

    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen: Ich habe einen schönen neuen Gartenauslauf von 7qm. Der wird von einer Seite durch eine Mauer und von der anderen Seite von unserem 3m langem...
  • Ähnliche Themen
  • Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Neuling in Sachen Aussenhaltung---habt ihr ein paar Tipps für mich?: Hallo, ich hatte ja die Tage schon nen Thread eröffnet. Da versuchte ich Ideen zum Thema Aussenhaltung in einem Käfig auf Tischhöhe (da ich...
  • US Teddy - Haarige Sache

    US Teddy - Haarige Sache: Hallo zusammen, meine Schweinchendame, ein US-Teddy, hat plötzlich wenigere Haare an der linken Seite. Mir ist bekannt das die Rasse zu...
  • Bin absoluter Neuling in Sachen Meeris

    Bin absoluter Neuling in Sachen Meeris: Hallo, ich habe vorgestern im Web eine Anzeige über ein total "süßes 8 monate altes, kastriertes Meeri (männlich) zu verschenken" gefunden. Es tat...
  • Trixie Sachen?!

    Trixie Sachen?!: Hey ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar wollte ich wissen wo ihr euer Zubehör von Trixie bestellt?!Habe eben bei Zooplus geschaut aber da...
  • Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen

    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen: Ich habe einen schönen neuen Gartenauslauf von 7qm. Der wird von einer Seite durch eine Mauer und von der anderen Seite von unserem 3m langem...