Verkrustet am Hintern

Diskutiere Verkrustet am Hintern im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Probelm. Ich habe gestern bei meiner Joy eine verkrustete Stelle am Hintern ertastet. Wenn man dort in...
B

BabySchnuff

Gast
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Probelm.

Ich habe gestern bei meiner Joy eine verkrustete Stelle am Hintern ertastet.
Wenn man dort in die Nähe kommt ist es ihr unangenehm- sie fängt dann an wie blöd am nächst erreichbaren zu nagen.

Ich habe für heute Nachmittag schon einen TA Termin, wollte nur mal hören ob von euch jemand soetwas kennt und auf was ich mich da einstellen muß.

Vielen Dank!
 
09.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkrustet am Hintern . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

Hallo!

'Ne Ferndiagnose ist schlecht.
Wo ist denn die Stelle genau?
Die Talgdrüse könnte verstopft sein. Evtl. hatte sich was entzündet.
 
B

BabySchnuff

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

Also, die Stelle liegt ziemlich genau 3 Fingerbreit über dem After.

Das mit der Talgdrüse ging mir vorhin auch schon durch den Kopf beim stöbern hier und im Inet.

Naja, der Termin ist ja in 2 Stunden - dann weiß ich es genau.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
J

Jessy

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

hallöchen,

hmmm mir würde spontan milben einfallen.... oder eine bissstelle .... naja, mal schauen was dein TA sagt.
alles gute :)
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

Hi,

Tequila hatte so etwas auch mal. Er ist ein Langhaarschwein und nachdem ich ihn "kürzer" gemacht habe, damit er sein Fell nicht immer durch seine Geschäfte zieht, habe ich auch eine solche Stelle bemerkt.
Bevor ich zum TA wollte habe ich die Stelle zwei Tage beobachtet und innerhalb dieser Zeit ist sie ohne Fremde hilfe weggegangen. Ich schätze mal, dass es eine Stelle vom Urin war. Das lange Fell am Hintern war ja doch immer damit in Kontakt und das hat sich dann wohl irgendwie in den Hintern von meinem kleinen geätzt.
Aber es ist gut das Du einen TA Termin hast, dann weißt Du wenigstens genau um was es sich handelt.
 
B

BabySchnuff

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

Danke für eure Antworten.
Ich werde mich nachher dann melden wenn ich von TA zurück bin und genaueres weiß.

Danke!
 
M

Mia

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

also isch würde auf alle fälle auf milben tippen ( wahrscheinlich grabmilben, weil hinten) hat es da noch ein paar weiße stellen, dann könnte es auch pilz sein. hat es die nur am hinter oder auch im nacken?
 
B

BabySchnuff

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

Nein sie hat diese Stelle nur am Hintern - weiß ich genau da Samstag "Frisörtermin" war :D .
Uns soweit ich das sehen konnte sind da keine weißen Stellen - "nur" dunkle Kruste.
 
P

punkyyyyy

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

Meine Meeridame hat(te) das auch. Sie ist auch ein Langhaarschweinchen.

Als ich bei der TÄ war, hat sie ihr eine neue Frisur verpasst und dann sah man das sehr gut: total verkrustet!!! Die TÄ hat sie dann von diesem Zeug befreit und sie meinte, es käme vom After weil mein Schweinchen eine Gebärmutterzyste hat, und diese arbeitet momentan stark...

Nun ist alles wieder okay und meine Stella hat nun halt einen nackten Popo :D

Halte uns auf dem Laufenden


Liebe Grüsse und alles Gute
 
B

BabySchnuff

Gast

AW: Verkrustet am Hintern

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Also es ist wie Simone Kl sagte die Talgdrüse. Ich soll einfach einen Q-Tip mit warmen Wasser und milder Seife tränken und jeden Tag vorsichtig darüber reiben.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
 
Thema:

Verkrustet am Hintern

Verkrustet am Hintern - Ähnliche Themen

  • verkrusteter Hintern

    verkrusteter Hintern: Hallo ihr meerschweinchenverrückten! :top: ich hab mich bisher noch nicht vorgestellt, aber ich werd es gleich noch nachholen. meine beiden...
  • Nase verkrustet

    Nase verkrustet: Hallo, :verw: Hab heute Tüv gemacht und gesehen mein Piet hat ein etwas verkrustetes Näschen. Bin mir aber nicht sicher ob die Nase läuft oder obs...
  • verkrustete verdickte Kaudaldrüse

    verkrustete verdickte Kaudaldrüse: Hallo, Susis Kaudaldrüse ist verdickt, verkrustet und kotverschmiert. Ringsherum ist alles wund. Geht sehr schlecht zu säubern. Schmiere...
  • Kahle verkrustete Stelle über dem Auge

    Kahle verkrustete Stelle über dem Auge: Hallo, ich habe mal eine Frage bei einer meiner Schweine habe ich eine kahle verkrustete Stelle über dem Auge entdeckt. Könnte das ein Pilz...
  • verkrustete Wunde(?) am Rücken

    verkrustete Wunde(?) am Rücken: Ich habe bei meinem Meerschweinchen einen Knubbel, an dessen Spitze verkrustetes Blut ist entdeckt. Am Rücken. Es scheint ihr weh zu tun, wenn man...
  • Ähnliche Themen
  • verkrusteter Hintern

    verkrusteter Hintern: Hallo ihr meerschweinchenverrückten! :top: ich hab mich bisher noch nicht vorgestellt, aber ich werd es gleich noch nachholen. meine beiden...
  • Nase verkrustet

    Nase verkrustet: Hallo, :verw: Hab heute Tüv gemacht und gesehen mein Piet hat ein etwas verkrustetes Näschen. Bin mir aber nicht sicher ob die Nase läuft oder obs...
  • verkrustete verdickte Kaudaldrüse

    verkrustete verdickte Kaudaldrüse: Hallo, Susis Kaudaldrüse ist verdickt, verkrustet und kotverschmiert. Ringsherum ist alles wund. Geht sehr schlecht zu säubern. Schmiere...
  • Kahle verkrustete Stelle über dem Auge

    Kahle verkrustete Stelle über dem Auge: Hallo, ich habe mal eine Frage bei einer meiner Schweine habe ich eine kahle verkrustete Stelle über dem Auge entdeckt. Könnte das ein Pilz...
  • verkrustete Wunde(?) am Rücken

    verkrustete Wunde(?) am Rücken: Ich habe bei meinem Meerschweinchen einen Knubbel, an dessen Spitze verkrustetes Blut ist entdeckt. Am Rücken. Es scheint ihr weh zu tun, wenn man...