Züchtet denn niemand mehr Meerschweinchen, wie es sie in Kinderbüchern gibt?

Diskutiere Züchtet denn niemand mehr Meerschweinchen, wie es sie in Kinderbüchern gibt? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöli! Meine Frage steht ja schon oben... In Kinderbüchern waren Meerschweinchen früher immer glatthaarig und schwarz-rot-weiß. Ich finde die...
J

juli

Gast
Hallöli!

Meine Frage steht ja schon oben...

In Kinderbüchern waren Meerschweinchen früher immer glatthaarig und schwarz-rot-weiß. Ich finde die supersüß und würde irgendwann bestimmt gerne mal eins meiner Gruppe hinzufügen...hab mich vor einiger Zeit mal umgesehen, aber nicht einen einzigen Züchter gefunden, der Glatthaar in Schildpatt-weiß züchtet.

Weiß jemand einen Züchter? Nur mal so aus Interesse...

Grüße
juli

31.01.2005
A

Anzeige

Gast

tpunktl

tpunktl

Meeribeobachter
Reaktionen
2

AW: Züchtet denn niemand mehr Meerschweinchen, wie es sie in Kinderbüchern gibt?

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0

AW: Züchtet denn niemand mehr Meerschweinchen, wie es sie in Kinderbüchern gibt?

Glatthaar-Züchter

Hallo,

bei mir wird´s wahrscheinlich bald Glatthaar-Nachwuchs geben, weil meine Cresteds nicht reinerbige Stirnrosetten haben.

Liebe Grüße

Michi

A

Annabelle

Gast

Ich züchte sie nicht

aber meine Notstation quillt gerade zu über von GH. Den sie sind gerade total out. In sind zur Zeit Fokohilas und so was. Die sind zur Zeit so trendi, dass die Gh die sich viele nur angeschaft haben, weil sie billig waren als Bauernhofschweinchen auch weichen müßen.
Einige sind sogar Zuchtausschuß weil sie nicht mehr zu verkaufen sind. Und ich bekomme sie auch nicht los.

Tja so ist das ich stelle nachher mal ein wunderschönes Traumglatthaar hier rein, mal sehen ob dir das gefältt. Gruß Annabelle

S

schwelke

Gast

Ich habe 4 Gh Schweinchen, 2 davon sind -glaub ich- schildpatt.
Eines ist aus dem TH. Da gab es ganz viele. Waren halt alles keine Babys mehr, war mir aber egal

Sie kommt von lina1020 aus dem Forum:

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17

Re: Ich züchte sie nicht

Original geschrieben von Annabelle
aber meine Notstation quillt gerade zu über von GH. Den sie sind gerade total out. Einige sind sogar Zuchtausschuß weil sie nicht mehr zu verkaufen sind. Und ich bekomme sie auch nicht los.

Tja so ist das ich stelle nachher mal ein wunderschönes Traumglatthaar hier rein, mal sehen ob dir das gefältt. Gruß Annabelle
Das kann ich gar nicht verstehen, ich liebe Glatthaarmeerschweinchen und für mich sind es die schönsten Meerschweinchen der Welt, ok meine beiden Shelties, meine Rosette und meine English Crested finde ich auch super toll aber ich kann gar nicht verstehen, wie man diese super süßen Glatthaarschweinis nicht einfach lieben kann!
Wenn ich nicht so viele hätte dann würde ich mir noch mehr holen!

Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Reaktionen
17

@Juli

Ich habe hier übrigends so ein typisches schildpatt weißes Glatthaarschwein, meine July....

Hier war sie noch ein Baby und der erste Tag als sie bei uns war, da war sie ca. 4 Wochen alt... das war am 27.Oktober 2001

Und hier jetzt Fotos aus der heutigen Zeit:

A

Annabelle

Gast

So Fotos von einem der schönsten 3 farbigen GH Meeris

das ich je gesehen habe.

So und das nennt sich Zuchtausschuß.

Gruß Annabelle

N

Nora

Gast

Bei meinen engl Schopfhaar fallen auch GH. Ich nehme sie entweder zur Zucht oder gebe sie in liebevolle Hände. Bis jetzt sind die immer gegangen. Sie sind sehr schön finde ich.

J

juli

Gast

Moment!

Nur mal, damit das klar ist - im Moment suche ich nicht konkret nach nem Schweinchen, bin im Moment ausgelastet - irgendwann dann mal.... ;)

Annabelle - das ist wirklich ein süßes Mäuschen...kann mir gar nicht vorstellen, daß die keiner haben will...
Ich finde Glatthaar auch wunderschön. Im Moment bin ich zwar mehr mit Peruanern besetzt, aber Glatthaar und Rexe sind meine "heimliche Liebe".

Dann weiß ich ja - wenn bei mir wiedermal ein neues Schweinchen einziehen soll, schau ich mich wiedermal bei den Nottieren um. :)

Grüße
juli

N

Nora

Gast

Ging mir auch so Peruaner sind einfach herrlich. Dann war ich bei einer Züchterfreundin und habe ihre Schopfhaar gesehen.
2 Monate später bei einer Ausstellung habe ich 2 Schopfhaar mit nach hause genommen. Ging nicht anders. Jetzt habe ich 2 kleine Zuchtgruppen. Schwarz/Himi und Creme/Safran.

J

juli

Gast

*grins* Nora

Nee, ich züchte ja nicht. Ich hatte jetzt zwar einen Wurf Peruaner aber ausschließlich für den "Eigenbedarf"
Wenn ein Tier einmal bei mir wohnt, dann darf es da auch alt und grau werden ;)

Und Gruppenvergrößerung ist nicht.
Da muß ich hart bleiben auf Ausstellungen etc. ;)

Grüße
juli

D

dixi

Gast

Ich züchte zwar keine Glatthaarigen in diesen farben, aber besitze selber auch so ne Zuckerschnecke: Notschweini Mara

N

Nora

Gast

Das halte ich eigendlich bei den meisten Tieren auch so. Meine Mädels werfen einmal im Jahr. Dann schau ich was ich für die Zucht gebrauchen kann und die Anderen vermittle ich weiter.
Man muß bei Ausstellungen wirklich hart bleiben.
Aber ich möchte auch keins meiner Süßen vermissen.

P

phil

Gast

Hi!

Ich züchte zwar keine Meerschweinchen, habe aber 2 eigene Schildpatt-weiss Schweinchen und ausserdem noch zwei (Not-)Abgabetier in Schildpatt-Weiss hier sitzen.

Anscheinend mag niemand diese Farben, dann ich suche schon seit Ende November ein neues Zuhause für die 2.

L

Lillo

Gast

Ich hab hier auch 3 wunderschöne Exemplare dieser Art sitzen:

Krümel

Madita

Monster

Ich liebe schp-w Schweinchen (wie man sieht :D ) und kann gar nicht verstehen, dass manche Leute diese Färbung langweilig finden...

J

juli

Gast

@lillo

monster..... :ohnmacht:

von genau so einem träume ich. aber nicht jetzt. *mirselbstauffingerhau*

juli

Caro

Caro

Reaktionen
4

huhu,
züchte, wenn auch im kleinen Rahmen, Schildpatt(-weiß) als GHs, hatte ich schon von Anfang an und möchte auch nicht davon weg...

Caro

N

Nicky

Gast

Hi,

hatte vergangenen Juli auch nach einem schildpatt-weißen GH-Böckchen gesucht und habe tatsächlich auch keins gefunden :(

Thema:

Züchtet denn niemand mehr Meerschweinchen, wie es sie in Kinderbüchern gibt?

Züchtet denn niemand mehr Meerschweinchen, wie es sie in Kinderbüchern gibt? - Ähnliche Themen

• Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...

Züchtet ihr nur nach Rasse,Farbe oder auch...: Hallo ....nach Größe? Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer ehemaligen Tierheimmitarbeiterin, die meinte:Ja es gibt welche, die Wert auf große...
  • Züchtet hier jemand Dalmatiner Rosetten

Züchtet hier jemand Dalmatiner Rosetten: Irgend wie kam ich gerade so auf denn Gedanken gibt es eigentlich Rosetten als Dalmatiner? Eine Züchterin habe ich gefunden aber sie Züchtet...
  • Züchtet noch jemand am. Crested in schwarz?

Züchtet noch jemand am. Crested in schwarz?: Hallo, wie oben schon zu erkennen würde ich gerne mal wissen ob es hier auch Züchter gibt die die Rasse american Crested in schwarz züchten. Im...
  • wer zuechtet dalmatiner?????

wer zuechtet dalmatiner?????: Hallo, Ich haette gerne gewusst, wer von euch oder jemand kennt, der dalmis zuechtet?! Vom hoogenhof und heiligensee kenne Ich bereits. Wuerde...
  • Züchtet jemand schwarz-weiße "Holländer" ...

Züchtet jemand schwarz-weiße "Holländer" ...: Holländerzeichung in schwarz-weiß oder ähnlich ? Hat das wer ? (auch "Zufallsprodukte") ? Wer zeigt mir Bilder & wer hätte evtl. sogar wen zur...