Flo setzte zum Sprung an

Diskutiere Flo setzte zum Sprung an im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Oh Gott, der heutige Morgen fing mit einem Schreck an :ohnmacht: . Flo setzte heute beim Füttern zum Sprung an und hing schon auf der...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Oh Gott, der heutige Morgen fing mit einem Schreck an :ohnmacht: .
Flo setzte heute beim Füttern zum Sprung an und hing schon auf der Plexisglasscheibe am Eigenbau und wollte doch tatsächlich rausspringen. Ich konnte sie grad noch wieder so nach hinten, also runter "drängen".
Ich kam mit den Möhren in der Hand und in dem Moment, wo ich ihr die Möhre geben wollte, sprang sie plötzlich. Die Absperrung ist 30 cm hoch. Ich dachte, das wäre ausreichend.
Aber warum sprang sie plötzlich? Nur wegen der Möhre, weil sie sie haben wollte? Ich hoffe wirklich nicht, daß sie mal in meiner Abwesenheit auf diese Art den Eigenbau verlässt :ohnmacht: . Hab da nun wirklich Schiss.
Ob sie es noch mal versucht?
 
22.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flo setzte zum Sprung an . Dort wird jeder fündig!
H

Hilde

Beiträge
595
Reaktionen
0

AW: Flo setzte zum Sprung an

hallo,
ja wahrscheinlich wollte sie die karotte haben. kann ich mir schon vorstellen, dass es deshalb war.
30 cm ist nicht soviel wenn ich mir das am lineal anschaue, also meine lara und coco hätten da auch keine probleme. mein feigling snow würds wahrscheinlich nicht versuchen.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Hallo Hilde!

Aber andere haben ja noch weniger, und da springt auch niemand raus *seufz*.
Hmm....was mach ich denn jetzt? Müssten wir evtl. doch noch was dran verändern.
Bin die morgige Nacht nicht zu Hause. Nicht, daß meine Schweinchen plötzlich im Zimmer rum laufen, wenn ich wieder komme :ohnmacht: . Werd zwar paar Sicherheitsvorkehrungen treffen, falls ja jemand meint, er müsste springen *seufz*, aber mehr kann ich im Moment nicht machen.
 
N

Nefertari

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Flo macht seinem Namen also alle Ehere... (Floh) :D

Kenne das Problem, unsere alte Ally Mc Beal ist auch überall rüber gesprungen und auch runtergesprungen... Sprünge abwärts von einem Meter waren da keine Seltenheit... :(


(Anm. war ein sehr neugieriges Schwein,die achc auf Hunde und Katzen fröhlich zurannte... )

Sie schaute wie eine Katze wie sie runterspringen konnte und ...sprang...und wusselte auf dem Boden weiter. HOrror für den Besitzer, Spaß für Ally Mc Beal...

Wir hatten uns anfangs immer gewundert , wie sie aus dem Stall entkommen konnte...

Folge: wir liessen die Stalltür immer offen, damit sie auch so ausbrechen konnte... aber ..die Maus hüpfte dennoch immer von oben runter... :eek:


Folge... der Stall wurde umgebaut, so daß er geschlossen war..

Zum Glück hat sie sich nie etwas getan... aber das ist Schrecken pur.

Ev. würde ich die Ränder erhöhen oder eine kleine schräge Kante obendrauf machen.. so daß sie nicht rüberhüpfen können
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Original geschrieben von Nefertari
Ev. würde ich die Ränder erhöhen oder eine kleine schräge Kante obendrauf machen.. so daß sie nicht rüberhüpfen können

Hallo!

Ja, das war auch schon mein Gedanke. Muss ich mal mit Uli besprechen, wenn er wieder kommt.
Ich hoffe wirklich nicht, daß sie es mal in meiner Abwesenheit macht und dann ist keiner zu Hause, der ihr helfen kann *seufz*.
 
D

Drea

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Bei meinem alten Eigenbau war die Absperrung auch 30cm hoch. Bis auf ein Schwein sind alle drin geblieben. Das Raus-Spring-Schwein hat es dann aber leider öfter gemacht - und ist dann im meinem Zimmer spazieren gegangen und saß dann irgendwann muffelig in einer Ecke weil es ja draußen nix zu futtern gab und kein andres Schwein nachgekommen ist*lach*
Wenn es bei dir während dem Füttern passiert ist, denke ich mal es lag wirklich an der Möhre und der Gier danach ;)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Original geschrieben von Drea

Wenn es bei dir während dem Füttern passiert ist, denke ich mal es lag wirklich an der Möhre und der Gier danach ;)
Hallo!

Ich hoffe es, daß es wirklich nur die Gier war, und daß sie nicht in meiner Abwesenheit auf die Idee kommt (bin von morgen früh bis übermorgen Mittag nicht zu Hause) *seufz*.
 
D

Drea

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Ich denke es war ein einmaliger Raushüpfer, mach dir also nich allzu viel Gedanken darüber.
Meine ist damals mehrmals am Tag rausgehüpft, anscheinend wusste sie dass sie mich damit ärgern kann...
Ansonsten kannst du ja zur Beruhigung deines Gewissens ein Stück vor dem Bau umzäunen (mit Kartons oder Brettern) das habe ich dann auch gemacht wenn ich nicht zuhause war und so konnte sie nicht weit weglaufen oder irgendwas kaputtmachen.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Hallo!

Werd den Durchgang zur Küche eh absperren ;) . Am Schweinchenzimmer ist nämlich keine Tür, und da mach ich zu, so daß sie (falls sie ja rausspringen, ich glaub's ja auch nicht) nur im Schweinchenzimmer sind.
Werd auch 'ne Tüte Heu drin liegen lassen, damit sie was zu fressen haben *gg*.
Die Heutüten lasse ich am besten vor dem Bau liegen, damit sie wenigstens weich landen :D .
Aber ich seh schon, ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken :rolleyes: , aber ich geh da lieber auf Nummer sicher, wenn ich nicht da bin. Hab da sonst keine Ruhe.
 
D

Drea

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Ich mach mir auch immer mehr Gedanken als nötig, das ist glaub ich normal ;)
Dann drück ich mal die Daumen dass alle drin bleiben ;)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Hallo!

Ich glaub, ich stell morgen früh ein großes Schild vor'm Eigenbau mit der Aufschrift "Drin ist es gemütlicher, als unten auf dem Fußboden" :D .
 
M

MeerliMax

Gast

AW: Flo setzte zum Sprung an

Ich glaub, ich stell morgen früh ein großes Schild vor'm Eigenbau mit der Aufschrift "Drin ist es gemütlicher, als unten auf dem Fußboden" .
:D :D :D


Dazu habe ich mir grade die eine Werbung vorgestellt, mit dem Gabelstablerfahrer (der ein Regal überladen hatte) und seinem Boss und einen weiteren Kollegen. Na die Werbung wegen den ganzen Nichtschreibern/lesern halt. " ... Können Sie nicht lesen, oder was? ... " :D ;)
 
Thema:

Flo setzte zum Sprung an

Flo setzte zum Sprung an - Ähnliche Themen

  • Flo wird gar nicht vermisst

    Flo wird gar nicht vermisst: Hallo! Vor ein paar Tagen ist ja leider meine Flo ganz plötzlich gestorben und ich dachte eigentlich, dass die große Trauer in ihrer...
  • Tochter Flo besteigt Mutter Zoe

    Tochter Flo besteigt Mutter Zoe: Hallo! Kann es sein, dass meine Flo ihrer Mutter Zoe den Rang streitig machen will? Ich hab nämlich gestern beobachtet, wie Flo Zoe bestiegen hat...
  • Zoe und Flo hatten sich heute kurz in der Wolle *seufz*

    Zoe und Flo hatten sich heute kurz in der Wolle *seufz*: Hallo! Ich weiß nicht, was ich mit Zoe und Flo machen soll *seufz*. Heute früh war was, wo ich erst mal beide beruhigen musste. Ich hatte...
  • Flo wollte plötzlich schmusen

    Flo wollte plötzlich schmusen: Hallo! Hattet Ihr das auch schon mal gehabt? Daß sich ein Schweinchen im Käfig/Stall nicht streicheln lässt und auf dem Schoß ist es dann der...
  • Zoe besteigt Flo, trotz Mann im Stall

    Zoe besteigt Flo, trotz Mann im Stall: Hallo! Hab heute Morgen beobachtet, daß Zoe Flo mehrmals bestiegen hatte (sie gab gar keine Ruhe mehr und Flo war schon voll genervt), obwohl ja...
  • Ähnliche Themen
  • Flo wird gar nicht vermisst

    Flo wird gar nicht vermisst: Hallo! Vor ein paar Tagen ist ja leider meine Flo ganz plötzlich gestorben und ich dachte eigentlich, dass die große Trauer in ihrer...
  • Tochter Flo besteigt Mutter Zoe

    Tochter Flo besteigt Mutter Zoe: Hallo! Kann es sein, dass meine Flo ihrer Mutter Zoe den Rang streitig machen will? Ich hab nämlich gestern beobachtet, wie Flo Zoe bestiegen hat...
  • Zoe und Flo hatten sich heute kurz in der Wolle *seufz*

    Zoe und Flo hatten sich heute kurz in der Wolle *seufz*: Hallo! Ich weiß nicht, was ich mit Zoe und Flo machen soll *seufz*. Heute früh war was, wo ich erst mal beide beruhigen musste. Ich hatte...
  • Flo wollte plötzlich schmusen

    Flo wollte plötzlich schmusen: Hallo! Hattet Ihr das auch schon mal gehabt? Daß sich ein Schweinchen im Käfig/Stall nicht streicheln lässt und auf dem Schoß ist es dann der...
  • Zoe besteigt Flo, trotz Mann im Stall

    Zoe besteigt Flo, trotz Mann im Stall: Hallo! Hab heute Morgen beobachtet, daß Zoe Flo mehrmals bestiegen hatte (sie gab gar keine Ruhe mehr und Flo war schon voll genervt), obwohl ja...