Willi und Valentin ???

Diskutiere Willi und Valentin ??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi ihr lieben Meerivernarrten !!! :winke: seit heute (ca 16.30) bin ich stolze Besitzerin von Meeri Nummer 17 : Willi ist sein Name, er is...
T

Trudi234

Gast
Hi ihr lieben Meerivernarrten !!! :winke:

seit heute (ca 16.30) bin ich stolze Besitzerin von Meeri Nummer 17 : Willi ist sein Name, er is slade- blue mit gold (ich glaub so heißt das) und 6 Wochen alt :) Und sooooooo süß !!!
Jetzt muss ich aber mal was fragen: Mein älterer Bock Valentin (1,5 Jahre) hat sich noch nie mit einem anderen Bock verstanden. Genau wie ale anderen Böcke von mir. Wenn ich Valentin jetzt kastrieren lassen würde, wäre es dann wahrscheinlicher, dass er sich mit nem anderen jungen Bock, z.B. Willi verstehen würde? Scheue mich immer etwas davor, die Schweine zu kastrieren. Hatte noch nie nen Kastrat. :ungl:
Und wenn ich schon dabei bin: Hab 2 Mädeslsgruppen. Beide bestehen aus jeweils 4 Schweinen versch. Alters und Herkunft. Meint ihr, ich sollte es wagen,. diese Gruppe zusamenzuführen? Oder lieber 2 Vierergruppen lassen?

Wäre supi, wenn ihr mir antwortet.

Eure Änni

P.S.: Würd ja auch gern mal Fotolis von meinen süßen präsentieren. Aber ich blick leider net, wie des geht...wer kann mir helfen??? :verw:

08.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Willi und Valentin ??? . Dort wird jeder fündig!
KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

AW: Willi und Valentin ???

jaja :)

Fotos musst voerher auf irgendeiner Internetseite hochladen (hast ne eigene?) --- kenne leider keine Gratisseiten dafür... aber bestimmt schreibt noch jemand :) und dann kopierst die Bildadresse und gehst auf das gelbe Symbol mit Bergen
... dann zeigt er sie direkt an :)

Die Mädelsgruppen würd ich lieber so lassen, wenn du sie Platzmäßig bereits ideal untergebracht hast :) warum unnötigen Stress ? :) ausser du vergrößerst dein Gehege gerade extrem und willst sie daher zusammen lassen... sonst wärs mir denk ich zu heikel ... aber mal schauen was die anderen noch schreiben, die mehr Erfahrung mit Vergesellschaftung von Großgruppen haben :)

Ich denke ne Kastration ändert unter Männern nix am Charakter ... vielleicht kann er als Kastrat allerdings mit den Mädels klarkommen? Aber das weiss man nicht :( ist er denn jetzt alleine immer ? Wie sind denn die übrigen aufgeteilt / untergebracht ? 2x4 Mädels und...? :)

Zuletzt bearbeitet:
A

AndiHH

Gast

1. Wage doch ruhig mal ne Kastration wenn Du nen guten TA kennst und gönn den Damen 1-2 Kastraten. Regelmässiger Sex beugt, wie ich oft gehört hab, Eierstockzysten usw. vor und ein Kerl im Stall macht die Damen ggf. etwas umgänglicher. Is immer putzig zu beobachten wenn sich hier mal wieder 2 Weiber fetzen, wie schnell der kastrat da ist und dazwischen geht:)

2. Die 2 Damengruppen kannst ruhig zusammenführen, klar. Wird Anfangs möglicherweise tierisch stress geben aber das beruhigt sich auch wieder. Wir vergesellschaften soz. jedes Jahr 2 Gruppen, weil 5 der 12 Weibchen übern Winter in die Wohnung kommen und zum Frühjahr wirds dann, im Aussengehege wieder ne große Gruppe mit 12 Weibchen und 1 Kastraten.

3. www.arcor.de da hab ich mein Fotoalbum. Is Kostenlos und dafür passen ne Menge Bilder rauf. Is auch nicht allzu kompliziert. Kannte mich mit sowas auch null aus und habs hinbekommen.

Kannst ja mal gucken wie meine HP da ausschaut und Dich dann selber anmelden.

Homepage

Zuletzt bearbeitet:
M

Mace

Gast

P.S.: Würd ja auch gern mal Fotolis von meinen süßen präsentieren. Aber ich blick leider net, wie des geht...wer kann mir helfen??? :verw:
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?goto=newpost&t=58353 ;)

Hm du hast 2 Weiber Gruppen und zwei Böckchen (einzeln),
ich würde Beide kastrieren lassen und je einen zu einer Weiber Gruppe
setzten, so das du 2 Gruppe a 1 Kastrat und 4 Weiber hast. ;)

Ich glaube nicht das ein Kastrierung die Böckchenverträglichkeit bessert.

lg Stefan

T

Trudi234

Gast

Hey,

danke für Eure Antworten. Werde das mit den Fotos mal probieren, wenn ich mehr Zeit habe. Meine Schweine sind so untergebracht: 2x4 Weiber, 1x 2 Weiber plus 1 alter Bock (6 Jahre), 1x 2 Männer und der Rest der Böcke, sitzt in Einzelhaft. Aber direkt nebeneinander, so dass sie sich riechen, sehen und unterhalten, aber nicht beißen können. Bei dem einen Bock sitzt noch ein Kaninchen dabei, dass mit anderen Karnickeln unverträglich ist, sich aber mit meim Karl-Heinz absolut 1a versteht. Meine Schweine leben alle draußen (bis auf Neuling Willi). Das mit dem kastrieren ist halt so ne Sache, da wir auch ab und zu Jungtiere wollen. Is sozusagen ne kleine Hobbyzucht. Aber Zucht kann man es eigentlich garnicht nennen. Bin Euch aber trotzdem dankbar für eure antworten :)

LG Anika

Thema:

Willi und Valentin ???

Willi und Valentin ??? - Ähnliche Themen

• willi und seine damen

willi und seine damen: habs nun noch mal probiert, das bild selbst reinzusetzen, . . . aber ich weiss immer noch nicht, obs so richtig ist. man soll jedenfalls den...
  • Kastrat willi

Kastrat willi: Und noch eine frage! habe jetzt seit 3 tagen meinen neuen kastraten "willi" aus dem tierheim geholt. doch seitdem er da ist verursacht er nur...
  • vergesellschaftung willi + ein neuer

vergesellschaftung willi + ein neuer: hallo fasse mich kurz da dringend weiß nicht ob wer von euch da ist, ich hab vor zwei tagen erzählt ich will für willi (3monate, nicht kastriert)...
  • willi beisst :/

willi beisst :/: Hallo, mein Meerschweinchen Willi ist eigentlich ein ganz ein lieber verschmuster, aber hin und wieder hat er "Spinner" da hüpft er herum wie...