Welches Heu ?

Diskutiere Welches Heu ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich brauche mal wieder Nachschub an Heu und Stroh aber bevor ich bestelle kann mir jemand sagen welcher Schnitt Heu der bessere ist ...
D

Donauspatz

Gast
Hallo
Ich brauche mal wieder Nachschub an Heu und Stroh aber bevor ich bestelle kann mir jemand sagen welcher Schnitt Heu der bessere ist ?
Welches Stroh könnt Ihr mir empfehlen ?
Danke im Voraus, Donauspatz
 
01.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Heu ? . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Welches Heu ?

Huhu

Man soll den zweiten Schnitt nehmen für Kleinnager.
Aber es gibt auch Leute, die den ersten Schnitt verwenden. Weiß ich hier aus derm Forum und es erstaunt mich sehr.
Der erste Schnitt ist etwas gröber als der zweite, für die Zähne eventuell besser.
Problem am ersten Schnitt ist aber, dass er viel Eiweiß enthält und zuviel Eiweiß kann Magenprobleme verursachen. Viele Meerschweinchen haben Porbleme mit zuviel Eiweiß.
Ich nehme immer den zweiten Schnitt und achte drauf, dass das Heu grün und duftig ist. Die Halme sollten schön lang sein.

Schneuenlädchen und Musikheil (findest Du bei Ebay) sind gute Lieferanten.

Bei Stroh kenn ich mich nicht aus.

Grüsse
Petra
 
T

Teddy

Gast

AW: Welches Heu ?

Beim Scheunenlädchen (Ebay-Name Faeger) bekommt man auch schön weiches Gerstenstroh.
 
Thema:

Welches Heu ?

Welches Heu ? - Ähnliche Themen

  • Braune Zähne durch Heu ?

    Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

    Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

    Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Ähnliche Themen
  • Braune Zähne durch Heu ?

    Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

    Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

    Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...