Mein Stall.

Diskutiere Mein Stall. im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine zwei Schweine sind zurzeit in ihrem Stall drinnen(im Frühling/Sommer sind sie im Außengehege).Der Stall ist 120cm lang,die anderen Maße weiß...
E

Eleonore

Gast
Meine zwei Schweine sind zurzeit in ihrem Stall drinnen(im Frühling/Sommer sind sie im Außengehege).Der Stall ist 120cm lang,die anderen Maße weiß ich jetzt nicht genau.
Ich finde ihn aber irgendwie zu klein für die beiden und sie haben meiner Meinung nach auch nicht genug Abwechslung.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob 120cm so als Grundlage überhaupt genug sind,aber ich hab auch nicht soviel Platz...
Hat jemand Vorschläge was ich machen könnte ?

Ich hab ja jetzt hier schon viel über Eigenbauten gelesen,aber ich glaube dass würde ich nie hinkriegen und ich hab auch niemanden in der Familie oder Bekanntschaft der handwerklich irgendwie talentiert ist:rolleyes:
Ich hab mich auch schon gefragt wie ihr eure Eigenbauten dann saubermacht und was da für Schalen drin sind,weil mit dem Holz wird das doch bestimmt schnell dreckig...
 
24.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Stall. . Dort wird jeder fündig!
M

Mareike

Gast

AW: Mein Stall.

Hallo!
Naja ich würde sagen 120cm reichen für 2 ausgewachsene Schweinis so grade eben!
Aber was du machen könntest,waren,doch einfach eine zweite Etage einbauen.Dazu muss man nich unbedingt handwerklich begabt sein (ich spreche aus Erfahrung:p )
Bei den gekaufeten Gitterkäfigen müsste das nichst so schwer sein.Du schneidest dir ein Brett zurecht und schiebst es durch die Stäbe auf die Höhe die du habne willst und verbindest den unteren Teil mit dem oberen mit einer kleinen leiter (die kann man sich auch schnell selbst zusammenabuen (stück Holz mit Teppich o.ä. befestigen damit sie nicht abrutschen können))
Wichtig iust natürlich auch täglicher Auslauf,bei einem kelinen Käfig mehrere Stunden wenns geht.Du kannst ihen da so eine kleine Abgrenzung machen damit sie nicht frei in der Wohnung rumlaufen und du nicht die ganze Zeit dabei sein musst!
Liebe Grüße und FROHE WEIHNACHTEN
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.010
Reaktionen
3.286

AW: Mein Stall.

Hallo :)

120cm sind schon mal ein guter Anfang ;)

Wenn du einen Kaufkäfig hast kannst du relativ einfach eine zweite Etage einbauen. Die werden im allgemeinen sehr gut angenommen.

Wenn du aber jemanden findest der dir beim Bau eines Eigenbaukäfigs hilft, kannst du in die Höhe bauen. Wir haben dazu ein Metallregal zweckentfremdet :D

LG
Tasha
 
B

buddy

Gast

AW: Mein Stall.

Doch, 120cm müssten genug sein.
Für die 2.Etage nimmst du einfach ein Haus mit waagerechtem Dach, damit sie draufsitzen können.
In der Zoohandlung gibts doch auch oft bretter zum einhängen oder "leiterchen".
Ich glaub leitern sind überflüssig.
Die Schweine die hochhüpfen haben dadurch noch zusätzliche Bewegung und mehr spaß.:hüpf:
 
E

Eleonore

Gast

AW: Mein Stall.

Danke euch allen! :)

Ein Häuschen mit waagerechtem Dach,wo die beiden draufsitzen können,haben sie schon ;)

Eine zweite Etage ist eine gute Idee,ich hab auch noch Holzplatten im Keller,morgen werd ich mich dann direkt mal an die Arbeit machen :)
 
Thema:

Mein Stall.

Mein Stall. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Stall/Gehege

    Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Zweistöckiger Stall, wie hoch?

    Zweistöckiger Stall, wie hoch?: Und zwar sind wir grad am Stall planen und bauen. Es soll ein zweistöckiger Stall werden. Wie hoch sollte da der untere Stock sein?
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Stall/Gehege

    Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Zweistöckiger Stall, wie hoch?

    Zweistöckiger Stall, wie hoch?: Und zwar sind wir grad am Stall planen und bauen. Es soll ein zweistöckiger Stall werden. Wie hoch sollte da der untere Stock sein?